Ziemlich hektisch sind die letzten Wochen gewesen.
Arztbesuche, die nicht so erfreulich waren, nun ja, wenn ich das Gefühl habe, ich kann noch selbst etwas tun, dann beruhigt mich das ungenmein, ich bin nicht gern abhängig und ausgeliefert, schon gar nicht einem Halbgott in Weiß.
Meine hohen Cholesterinwerte sind ja schon länger bekannt und jedesmal werden mir Statine empfohlen, die ich kategorisch ablehne, weil sie genau das bewirken, wo gegen man sie einnimmt.
Also bin ich mal wieder auf das Klopfen gekommen, wie schon so oft….ich vergess es nur immer wieder.
MET oder EFT hat mir schon öfter gute Dienste geleistet. Jetzt habe ich also das Cholesterin beklopft und siehe da, innerhalb von drei Monaten sank der Wert von über 400 auf aktuell 250, noch nicht wirklich gut, aber toll, dass es überhaupt hilft, Mein Arzt war erstaunt.
Da ich meist etwas verschusselt bin und das Klopfen vergesse, habe ich mir angewöhnt, zu Klopfen, wenn ich auf die Toilette geh, denn da bin ich ziemlich oft, ich trinke viel Wasser, Tee und Kaffee, mittlerweile geht das schon automatisch, dass ich dort dann sofort zu Klopfen anfange.
Wenn ich das Cholesterin in normale Werte geklopft habe, dann nehme ich das Klopfen für die Depression, ich bin sicher, dass es helfen wird.
MET ist ein wirklich gutes Werkzeug!!!
Dadurch, dass Rainer Franke das Ganze vereinfacht hat, kann man es immer und überall anwenden, ganz unauffällig, deshalb auch geeignet, wenn man in der Bahn sitzt oder in einer Menschenansammlung ist.
Ich finds klasse!! 🙂
Heute klopfe ich aber erstmal gegen meine Angst vorm Zahnarzt, denn ich habe heute mittag einen längeren Termin wegen einer Brücke, die mir gebrochen ist.
Drückt mir die Daumen, dass es nicht zu arg wird.
Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!!
Mai 07, 2014 @ 16:58:49
Wie liefs beim Zahnarzt? Hats Klopfen geholfen? Ich hab auch immer schreckliche Angst vor dem Doktor und suche schon lange nach einer Angstminderung.
EFT kenne ich vom Ulrich Dupree, habs aber selber noch nie ausprobiert.
In letzter Zeit versuche ich den nach Robert Betz beschriebenen kleinen Jungen in mir, der wahrscheinlich seit Kindheit große Angst vor dem Zahnarzt hat und immer noch in meinem erwachsenen Körper steckt, an der Hand zu nehmen und ihm Kraft und Beistand beim Zahnarzt zu geben. Da gings mir ein klitzekleines bisschen besser.
LikenLiken
Mai 07, 2014 @ 17:08:05
Das Klopfen hilft mir immer, beim MET ist es so, dass man nur noch die Mulde unterm linken Schlüsselbein beklopfen muss, also in meinem Fall habe ich dann
beim Klopfen ständig vor mich hingemurmelt „meine Angst vorm Zahnarzt meine Angst vorm Zahnarzt meine Angst vorm Zahnarzt usw.“
Die Angst ist dann nicht mehr so übermächtig.
Früher war ich so voller Angst, dass ich keinen klaren Gedanken fassen konnte, leider ließ ich dann auch Behandlungen zu, die nicht nötig waren.
Das ist heute wesentlich besser geworden.
Das mit dem inneren Kind ist auch eine gute Sache, denn oft sind es ja Verletzungen von früher, die uns heute so arg zu schaffen machen.
LikenLiken
Mai 08, 2014 @ 19:21:56
Ich kenne das EFT, das mache ich auch oefters. Das MET kenne ich noch ueberhaupt nicht, aber ich werde mich schlau machen. Alles Gute und viel Gesundheit
LikenLiken
Mai 08, 2014 @ 19:49:37
Das MET ist ähnlich, Rainer Franke entwickelt es ständig weiter. Derzeit wird nur noch die Mulde unter dem Schlüsselbein beklopft und ich kann nur sagen, es hilft wirklich.
Wie gesagt, mein Cholesterin ist stetig auf dem Weg nach unten 🙂
LikenLiken
Jul 28, 2014 @ 14:50:52
Ich finde EFt auch gut. Nur leider schaffe ich es nicht immer mich drauf einzulassen. Meine Thera arbeitet auch damit. Wunder dich nichtm wenn ich so spät auf den Beitrag antworte. Ich bin gerade am bissel durchstöbern deines Blogs. LG desweges
LikenLiken
Jul 28, 2014 @ 14:55:34
Mir gehts ähnlich, oft denke ich nicht daran, oder kann mich nicht aufraffen.
Deshalb kommt mir das MET sehr entgegen, ich habe mir angewöhnt, meine Themen nach MET zu beklopfen, wenn ich gerade auf dem Klo bin, egal wo.
Das klappt ganz gut. 😉
LikenLiken
Jul 28, 2014 @ 15:01:42
Wie war das mit MET? Kenne nur das EFT.
LikenLiken
Jul 28, 2014 @ 15:10:58
Bei MET wird nur allein der Punkt am Schlüsselbein geklopft und dabei gedacht oder gemurmelt, was man bearbeiten möchte.
Bei mir ist es derzeit die Depression, also klopfe ich und murmele vor mich hin „meine Depression meine Depression meine Depression usw“
Das mache ich täglich jedesmal wenn ich aufs Klo gehe.
LikenLiken
Jul 28, 2014 @ 15:46:17
Brustbein oder Schlüsselbein? Und auch mit ganzen Sätzen a la: „Auch wenn ich Angst habe vor dem Gespräch xy , liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin“?
LikenLiken
Jul 28, 2014 @ 16:09:55
Die Kuhle unter dem Schlüsselbein.
Nein, du brauchst keinen Satz, nur das Thema, so wie bei mir die Depression….einfach klopfen und murmeln „meine Depression meine Depression meine Depression meine Depression….“
Das geht schnell, wirkt gut, und man kann es ganz unauffällig machen, wenn man unterwegs ist in der Bahn, dem Bus, dem Cafe oder sonst wo, fällt ja nicht auf.
Bei dir wäre es einfach „die Angst vor dem Gespräch, die Angst vor dem Gespräch, die Angst vor dem Gespräch…..“
LikenLiken
Jul 31, 2015 @ 13:20:43
… das ist wirklich wunderbar …
deine Freude ist meine Freude …
Segen!
M.M.
LikenLiken
Jul 31, 2015 @ 17:29:09
Das ist lieb von dir.
Freude teilen zu können ist etwas sehr wertvolles., Danke dir dafür.
LikenLiken