Hilfe für den WordPress-Blog benötigt

Ich bin ja noch nicht so lange hier und so manches ist mir noch rätselhaft.

Wenn ich Benachrichtigungen über Antworten in Kommentaren oder über neue Beiträge bekomme, so werden die in meinem Mailfach immer unter einem Einzigen  Blognamen  angezeigt, egal wer der eigentliche Absender ist, den einen  Blog hatte ich deshalb schon gelöscht, also bin ihm nicht mehr gefolgt, um dieses Problem auszumerzen, aber es hat nicht geholfen.

Was kann ich tun, damit die jeweiligen Absender richtig angezeigt werden?

Ich danke euch für eure Hilfe, bin nämlich leider ein SuperDAU´chen und die Technik ist für mich ein Buch mit siebentausend Siegeln.

15 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. wolkenbeobachterin
    Mai 09, 2014 @ 15:31:11

    Es gibt irgendwo ein WordPress-Hilfe-Forum, da kannst Du sicher mal fragen.

    Liken

    Antworten

  2. Lebenswege
    Mai 09, 2014 @ 17:54:30

    Jetzt muss ich genauer nachfragen, was Du meinst.

    1) Für abonnierte Blogs bekomme ich täglich eine Mail mit Betreff „Tägliche Zusammenfassung für 9. Mai 2014“. Dort sind die neuen Beiträgen aller meiner abonnierten Blogs zusammengefasst.
    2) Für neue Kommentare auf MEINEM Blog bekomme ich z.B. „[Lebenswege] Bitte moderiere: „Film: Prisoners““. Dort steht mein eigener Blogname und der Artikel, auf welchem Kommentiert wurde.
    3) Für zusätzliche Kommentare auf einem ANDEREN Blog, wo ich zuvor kommentiert habe und das Häkchen bei „Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden“ gesetzt hatte, bekomme ich Mails mit „[Neuer Kommentar] Klopf klopf klopf“. Da steht leider nur der Artikelname im Betreff, sonst nix.

    In der Email selbst steht jeweils natürlich dann mehr drin. Aber ich denke, es ging Dir auch nur um die Betreffzeile der Email.

    Welcher der obrigen Varianten 1 bis 3 ist Dein Anliegen?

    Übrigens, falls Du ein Smartphone hast, empfehle ich das App „WordPress“. Zum Erstellen von Beiträgen ist es nicht besonders gut, aber zum Managen von Kommentaren und Statistiken finde ich es klasse. Da gibts eine Übersicht „Benachrichtigungen“ mit einer Liste alle neuer eingehender Kommentare auf meinem Blog, nach dem Format „ilanah777 kommentierte zu deinem Beitrag „Film: Prisoner““. Das ist sehr übersichtlich und zeigt Dir gleich, wer da kommentiert hat. Und du kannst mit wenigen Klicks sofort eine Antwort senden. Ich habe den Eindruck, das funktioniert auch für meine Kommentare auf anderen WordPress-Blogs von anderen Leuten, weil ich da auch eine Benachrichtigung bekomme, sobald da meine Kommentare kommentiert wurden, selbst wenn ich kein Häkchen für eine Email-Benachrichtigung gesetzt hatte – sehr praktisch.

    Liken

    Antworten

    • ilanah777
      Mai 09, 2014 @ 18:17:58

      Bei mir ist es so eingestellt, dass ich sofort eine Benachrichtigungsmail bekomme, wenn ich Kommentare oder Blogeinträge abonniert habe.
      Im Thunderbird steht es in der Betreffzeile schon richtig, aber beim Absender steht immer dieser mittlerweile schon gelöschte (ich nenn ihn mal 9 ABC-Blog.
      eigentlich müsste bei DIR z.b. von „lebenswege“ stehen, es steht aber von „ABC“ dort.

      Und so ist es bei jedem Kommentar, bei jeder Benachrichtigung über neue Einträge, immer kommen sie von „ABC“. Das nervt ganz schön.
      Leider habe ich kein Smartphone.

      Liken

      Antworten

  3. Lebenswege
    Mai 09, 2014 @ 18:35:15

    Bekommst Du das als „Email“ oder als „RSS“?

    Liken

    Antworten

  4. ilanah777
    Mai 09, 2014 @ 18:47:42

    Als e-mail in mein Thunderbird.
    RSS kenne ich nicht.

    Liken

    Antworten

  5. Lutz
    Mai 09, 2014 @ 20:11:32

    Hallo ilanah.
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich würde dir gerne helfen, aber ich bin ein wenig überfragt. Ich bekomme alle Kommis per E-Mail. Aber nur von den abonnierten Blogs. Die anderen muß ich erst freischalten. Ich werde deinen Blog gleich mal abonnieren. mal sehen ob es klappt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. L.G.

    Liken

    Antworten

    • ilanah777
      Mai 09, 2014 @ 20:16:37

      Ich bekomme die Kommis und die Benachrichtigungen über neue Einträge auch per e-mail. Die Betreffzeile ist immer richtig.
      Aber als Absender steht IMMER dieser eine schon gelöschte Blog, das nervt einfach.
      Ich wünsch dir auch ein schönes und nicht allzu verregnetes Wochenende.

      Liken

      Antworten

  6. Lutz
    Mai 09, 2014 @ 20:13:39

    So habe es gerade gemacht und schon die Meldung bekommen. “ Alle Kommentare erscheinen jetzt in meinem Reader.

    Liken

    Antworten

  7. blumenelfe
    Mai 09, 2014 @ 20:27:45

    Vielleicht klappt es ja, wenn Du erst mal alle Benachrichtigungen via Mail ausschaltest & kurze Zeit später die wieder aktivierst, die Du als bekommen willst?!

    Ich habe alle deaktiviert, daher kann ich sonst nicht viel darüber sagen.

    Liken

    Antworten

  8. ilanah777
    Mai 09, 2014 @ 21:02:10

    Ich dachte, dass sich das erledigt, wenn ich den besagten Blog lösche, aber es hat nicht geholfen.
    Übrigens ist DEIN Blog der einzige, der mit „blumenelfe“ als Absender angezeigt wird, alle anderen haben als Absender den gelöschten Blog. Komisch, gell?

    Liken

    Antworten

  9. Lebenswege
    Mai 09, 2014 @ 21:22:14

    Ehrlich gesagt, ich hab keine Erklärung dafür. Klingt äußerst seltsam.

    Liken

    Antworten

    • minibares
      Mai 15, 2014 @ 19:13:16

      Ist der alte Blog denn wirklich richtig gelöscht?
      Wenn du auf „Follow“ klickst, kann du die Blog-Neuheiten sehen, wenn du auf dem Dashboard ganz nach unten scrollst, da auf wordpress gehst, da siehst du dann die neuen Beiträge derer, bei denen du Follow angeklickt hast.
      Da kommt dann keine Mail mehr.

      Liken

      Antworten

  10. ilanah777
    Mai 15, 2014 @ 19:22:42

    Ja, er ist komplett gelöscht. Ich bekomme auch keinerlei Benachrichtigungen mehr.
    Ich weiß nicht, woran das liegt.
    EIN einziger Blog (Schmetterlingsfamilie) wird richtig angezeigt, und ich habe dort auch, wie bei allen anderen, nur FOLLOW angeklickt.
    Das versteh ich einfach nicht.
    Es nervt nur, weil ich nicht erkennen kann, von wem ein Kommentar oder ein Beitrag ist.

    Liken

    Antworten

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

gesund abnehmen mit dem low carb Lifestyle

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Lebensphilosophien

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

Rudel-Leben

Leben mit seltener Erkrankung-ohne Diagnose

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Reisen, Magie, Fimo, Gießharz, Deko DIY und vieles mehr.

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Red Skies over Paradise

»Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben. | Nelson Mandela«

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

Saluton

Lifestyle Blog

waldwolfblog

Lebenserinnerungen

NachDenkSeiten - Die kritische Website

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Gutes Karma to go ®

Ansichten, Einsichten und Aufreger

Bestatterweblog Peter Wilhelm

Bestatterweblog - Peter Wilhelm Buchautor

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Freidenkerins Weblog

Gedanken, Geschichten, Anekdoten, Bilder und mehr...

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.de

I am what I am

Ich bin nicht perfekt, aber sehr gut gelungen. ;)

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

%d Bloggern gefällt das: