Hilfe für den WordPress-Blog benötigt

Ich bin ja noch nicht so lange hier und so manches ist mir noch rätselhaft.

Wenn ich Benachrichtigungen über Antworten in Kommentaren oder über neue Beiträge bekomme, so werden die in meinem Mailfach immer unter einem Einzigen  Blognamen  angezeigt, egal wer der eigentliche Absender ist, den einen  Blog hatte ich deshalb schon gelöscht, also bin ihm nicht mehr gefolgt, um dieses Problem auszumerzen, aber es hat nicht geholfen.

Was kann ich tun, damit die jeweiligen Absender richtig angezeigt werden?

Ich danke euch für eure Hilfe, bin nämlich leider ein SuperDAU´chen und die Technik ist für mich ein Buch mit siebentausend Siegeln.

15 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. wolkenbeobachterin
    Mai 09, 2014 @ 15:31:11

    Es gibt irgendwo ein WordPress-Hilfe-Forum, da kannst Du sicher mal fragen.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Lebenswege
    Mai 09, 2014 @ 17:54:30

    Jetzt muss ich genauer nachfragen, was Du meinst.

    1) Für abonnierte Blogs bekomme ich täglich eine Mail mit Betreff „Tägliche Zusammenfassung für 9. Mai 2014“. Dort sind die neuen Beiträgen aller meiner abonnierten Blogs zusammengefasst.
    2) Für neue Kommentare auf MEINEM Blog bekomme ich z.B. „[Lebenswege] Bitte moderiere: „Film: Prisoners““. Dort steht mein eigener Blogname und der Artikel, auf welchem Kommentiert wurde.
    3) Für zusätzliche Kommentare auf einem ANDEREN Blog, wo ich zuvor kommentiert habe und das Häkchen bei „Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden“ gesetzt hatte, bekomme ich Mails mit „[Neuer Kommentar] Klopf klopf klopf“. Da steht leider nur der Artikelname im Betreff, sonst nix.

    In der Email selbst steht jeweils natürlich dann mehr drin. Aber ich denke, es ging Dir auch nur um die Betreffzeile der Email.

    Welcher der obrigen Varianten 1 bis 3 ist Dein Anliegen?

    Übrigens, falls Du ein Smartphone hast, empfehle ich das App „WordPress“. Zum Erstellen von Beiträgen ist es nicht besonders gut, aber zum Managen von Kommentaren und Statistiken finde ich es klasse. Da gibts eine Übersicht „Benachrichtigungen“ mit einer Liste alle neuer eingehender Kommentare auf meinem Blog, nach dem Format „ilanah777 kommentierte zu deinem Beitrag „Film: Prisoner““. Das ist sehr übersichtlich und zeigt Dir gleich, wer da kommentiert hat. Und du kannst mit wenigen Klicks sofort eine Antwort senden. Ich habe den Eindruck, das funktioniert auch für meine Kommentare auf anderen WordPress-Blogs von anderen Leuten, weil ich da auch eine Benachrichtigung bekomme, sobald da meine Kommentare kommentiert wurden, selbst wenn ich kein Häkchen für eine Email-Benachrichtigung gesetzt hatte – sehr praktisch.

    Gefällt mir

    Antwort

    • ilanah777
      Mai 09, 2014 @ 18:17:58

      Bei mir ist es so eingestellt, dass ich sofort eine Benachrichtigungsmail bekomme, wenn ich Kommentare oder Blogeinträge abonniert habe.
      Im Thunderbird steht es in der Betreffzeile schon richtig, aber beim Absender steht immer dieser mittlerweile schon gelöschte (ich nenn ihn mal 9 ABC-Blog.
      eigentlich müsste bei DIR z.b. von „lebenswege“ stehen, es steht aber von „ABC“ dort.

      Und so ist es bei jedem Kommentar, bei jeder Benachrichtigung über neue Einträge, immer kommen sie von „ABC“. Das nervt ganz schön.
      Leider habe ich kein Smartphone.

      Gefällt mir

      Antwort

  3. Lebenswege
    Mai 09, 2014 @ 18:35:15

    Bekommst Du das als „Email“ oder als „RSS“?

    Gefällt mir

    Antwort

  4. ilanah777
    Mai 09, 2014 @ 18:47:42

    Als e-mail in mein Thunderbird.
    RSS kenne ich nicht.

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Lutz
    Mai 09, 2014 @ 20:11:32

    Hallo ilanah.
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich würde dir gerne helfen, aber ich bin ein wenig überfragt. Ich bekomme alle Kommis per E-Mail. Aber nur von den abonnierten Blogs. Die anderen muß ich erst freischalten. Ich werde deinen Blog gleich mal abonnieren. mal sehen ob es klappt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. L.G.

    Gefällt mir

    Antwort

    • ilanah777
      Mai 09, 2014 @ 20:16:37

      Ich bekomme die Kommis und die Benachrichtigungen über neue Einträge auch per e-mail. Die Betreffzeile ist immer richtig.
      Aber als Absender steht IMMER dieser eine schon gelöschte Blog, das nervt einfach.
      Ich wünsch dir auch ein schönes und nicht allzu verregnetes Wochenende.

      Gefällt mir

      Antwort

  6. Lutz
    Mai 09, 2014 @ 20:13:39

    So habe es gerade gemacht und schon die Meldung bekommen. “ Alle Kommentare erscheinen jetzt in meinem Reader.

    Gefällt mir

    Antwort

  7. blumenelfe
    Mai 09, 2014 @ 20:27:45

    Vielleicht klappt es ja, wenn Du erst mal alle Benachrichtigungen via Mail ausschaltest & kurze Zeit später die wieder aktivierst, die Du als bekommen willst?!

    Ich habe alle deaktiviert, daher kann ich sonst nicht viel darüber sagen.

    Gefällt mir

    Antwort

  8. ilanah777
    Mai 09, 2014 @ 21:02:10

    Ich dachte, dass sich das erledigt, wenn ich den besagten Blog lösche, aber es hat nicht geholfen.
    Übrigens ist DEIN Blog der einzige, der mit „blumenelfe“ als Absender angezeigt wird, alle anderen haben als Absender den gelöschten Blog. Komisch, gell?

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Lebenswege
    Mai 09, 2014 @ 21:22:14

    Ehrlich gesagt, ich hab keine Erklärung dafür. Klingt äußerst seltsam.

    Gefällt mir

    Antwort

    • minibares
      Mai 15, 2014 @ 19:13:16

      Ist der alte Blog denn wirklich richtig gelöscht?
      Wenn du auf „Follow“ klickst, kann du die Blog-Neuheiten sehen, wenn du auf dem Dashboard ganz nach unten scrollst, da auf wordpress gehst, da siehst du dann die neuen Beiträge derer, bei denen du Follow angeklickt hast.
      Da kommt dann keine Mail mehr.

      Gefällt mir

      Antwort

  10. ilanah777
    Mai 15, 2014 @ 19:22:42

    Ja, er ist komplett gelöscht. Ich bekomme auch keinerlei Benachrichtigungen mehr.
    Ich weiß nicht, woran das liegt.
    EIN einziger Blog (Schmetterlingsfamilie) wird richtig angezeigt, und ich habe dort auch, wie bei allen anderen, nur FOLLOW angeklickt.
    Das versteh ich einfach nicht.
    Es nervt nur, weil ich nicht erkennen kann, von wem ein Kommentar oder ein Beitrag ist.

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Fimo, Gießharz, Schmuckherstellung, Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

Farbensehnsucht

"I want to see what happens if I don't give up."

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

andthoro2016

- weil wir mit einer Sprache, die nur zum untätigen Denken taugt, zu handeln versuchen...-

andthorophoto2016

a wonderful world of impressions

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Schlemm dich fit!

Rezeptideen für eine genussvolle Ernährung, möglichst low carb, bio und frisch

