Am Ende eines Lebens…

 

bleibt manchmal nur ein blauer Müllsack übrig.

Das Video hat mich sehr nachdenklich gemacht.

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ann53
    Jul 25, 2014 @ 18:36:41

    Ich mag Monika Gruber’s Auftritte als Kabarettistin sehr!
    Den Auftritt wie hier kannte ich bisher noch nicht, aber so ist sie eben….. die Wahrheit und das wahre Leben am Schopf packend, mit zum Schluss kleinem Augenzwinkern.
    Erlebte schon sehr oft was von einem Menschen am End übrig bleibt und man sollte sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, sondern das Leben und jeden schönen Moment genießen solange man lebt!
    Liebs Grüßle von Herzen ツ ♥

    Gefällt mir

    Antwort

    • ilanah777
      Jul 28, 2014 @ 13:51:01

      Ich mag sie auch sehr, sie ist sehr scharfsinnig, es gefällt mir, dass sie hier zeigt, dass sie auch eine andere Seite hat.
      Ich denke, sie apppelliert damit an alle, dass man nichts aufschieben sollte, sich HEUTE um seine Freunde kümmern sollte, denn
      morgen kann es zu spät sein und man steht vor einem blauen Müllsack.

      Gefällt mir

      Antwort

      • ann53
        Jul 28, 2014 @ 15:19:20

        Denke auch, dass sie damit „Leben im Jetzt und Heute“ in den Vordergrund stellt, das man bewusst leben und auch mit Freunden genießen sollte. Denn jeder Tag kann der letzte sein, egal dabei in welchem Alter und das einzige was bleibt sind hoffentlich schöne Erinnerungen bei denjenigen, die an uns denken.

        Gefällt mir

        Antwort

  2. ilanah777
    Jul 26, 2014 @ 10:28:52

    Ja, ich mag sie auch, eben weil sie auch mal ernst sein kann.
    Ich mache Sterbebegleitungen, da seh ich auch oft, dass nicht viel übrig bleibt.

    Ich versteh Monikas Worte eher so, dass man nichts aufschieben soll, dass man sich um seine Freunde kümmern soll, es könnte irgendwann zu spät sein.

    ganz liebe Grüsse
    Ilanah

    Gefällt mir

    Antwort

  3. frauvondorf
    Jul 27, 2014 @ 19:30:39

    Ein sehr ernstes und nachdenkliches Video, gefällt mir und kannte ich so auch nicht von Monika Gruber.

    Gefällt mir

    Antwort

  4. minibares
    Jul 27, 2014 @ 22:39:50

    Diese Dame kenne ich nicht.
    Aber mal über den Tod nachzudenken ist so nötig.
    Wir wissen, wir werden uns wohl anonym beisetzen lassen. Denn unsere Tochter wohnt weit weg. Soll sie Unsummen ausgeben für unsere Gräber?

    Gefällt mir

    Antwort

    • ilanah777
      Jul 28, 2014 @ 13:49:20

      Ich kenne sie nur als scharfsinnige Kabarettistin, ich finde es schön, dass sie sich hier auch mal von einer nachdenklichen
      Seite zeigt. Sie erinnert uns daran, dass wir nichts aufschieben sollten, dass wir uns HEUTE um Freunde kümmern sollten
      denn morgen kann es zu spät sein.
      Ich finde es schön, dass ihr euch Gedanken macht. Eine anonyme Beerdigung ist bestimmt eine gute Idee.
      Meine Eltern haben sich für eine Körperspende entschieden mit anschließender anonymer Beisetzung.
      Auch weil sie an mich dachten, ich steh mit der Verwandtschaft auf Kriegsfuß und ich wollte nicht mit ihnen an einem Grab stehen.

      Gefällt mir

      Antwort

  5. ilanah777
    Jul 28, 2014 @ 19:07:22

    Ich habe leider im Laufe der Zeit all meine Freunde verloren, sie sind früh gestorben.
    Die letzten beiden starben vor etwa einem Jahr, kurz hintereinander.
    Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich sie hatte und dass wir es schafften täglich Kontakt zu haben und oft was zusammen zu machen, auch als sie weiter weg zogen.

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Energien, Magie, Malen, Fimo, Schmuckherstellung, Beziehungen und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

%d Bloggern gefällt das: