Bist du glücklich?

Das war der einzige Satz in der Mail, die ich gestern abend von einem Nachbarn bekam.

Ich dachte, was ist denn mit dem los und antwortete „Was ist los, gehts dir gut?“

Kam zurück „Ich dachte, dass du jetzt oberglücklich sein müsstest, weil es regnet“

Ohhhhhh, da sass ich triefend und schwitzend vor zwei Ventilatoren und durch das Surren derselbigen hatte ich nicht bemerkt, dass es tatsächlich regnete.

Das wollte ich mir nicht entgehen lassen, ich liebe es, in den Sommerregen zu gehen und nass bis auf die Haut zu werden….

Also nichts wie raus….ich riß die Haustür auf und….wummmms….knallte ich förmlich gegen eine Wand aus Schwüle und Feuchtigkeit, mir wurde total schwummerig und ich trat vorsichtig den Rückzug an…..:(

Das war nix mit dem Nassregnen lassen….
Total gefrustet saß ich dann hier….und plötzlich musste ich doch lachen, da muss der Nachbar erst per mail Bescheid geben, damit ich merke, dass es endlich mal regnet, wo ich doch sooooo lange darauf gewartet habe…:)

Heute früh ist es immer noch schwül, geregnet hat es auch nur knapp 10 Minuten….zu wenig für die Trockenheit hier.

Ich wünsch euch allen einen schönen und vor allem nicht so heißen und schwülen Dienstag

Liebe Grüsse
Ilanah
heiss

18 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Susanne
    Jul 21, 2015 @ 08:36:04

    Guten Morgen! Bei uns weht zum Glück immer eine frische Brise, da lässt sich das heisse Wetter ganz gut aushalten. Das weiss ich auch zu schätzen, nachdem ich meine Schwägerin in der Pfalz besucht und bei 38 Grad geschwitzt habe. Nicht ein Luftzug, nix, nachts sind wir in den Keller zum Schlafen gegangen. 🙂

    Liken

    Antworten

  2. ilanah777
    Jul 21, 2015 @ 09:03:06

    Das ist wirklich angenehm, wenn immer eine Brise weht, hier ist auch kein Lüftchen spürbar, das ist einfach ätzend und für den Kreislauf sehr belastend.

    Ich habe früher öfter am Main in den Wiesen übernachtet, weil es in der Wohnung nicht auszuhalten war.

    Keller ist auch gut…lach…aber da sind mir zuviel Spinnen…

    Liken

    Antworten

  3. hatifa
    Jul 21, 2015 @ 09:13:47

    Guten Morgen, hier ist es derzeit schön frisch. Es hatte in der Nacht geregnet.

    Liken

    Antworten

  4. ilanah777
    Jul 21, 2015 @ 10:59:07

    Habt ihr soviel zu tun?

    Liken

    Antworten

  5. Dieter
    Jul 21, 2015 @ 14:32:54

    So war es bis auf gestern auch die meisten Tage, wenn es regnete dann wurde es gleich so wie in einer Sauna. Erinnerte mich oft an meine Urlaubserlebnisse Karibik in der Regenzeit.

    Gestern jedoch kam mit dem Regen und Gewitter auch ein kühlender Wind der es gut abkühlen ließ.

    Heute jedoch alles wieder wie gehabt, 27 Grad Celsius mit Sonne pur.

    Liken

    Antworten

    • ilanah777
      Jul 21, 2015 @ 16:40:01

      Dieses Saunagefühl finde ich am schlimmsten, da wird mir die Luft sehr knapp.
      Regenzeit, ja, ist ähnlich.

      Hier hat es leider gar nicht abgekühlt, 33 Grad, gefühlte 36 Grad heißt es….morgen dasgleiche und gerade da haben wir die Eigentümerversammlung 🙄

      Liken

      Antworten

  6. Manfred
    Jul 21, 2015 @ 16:47:14

    Naja das klappt ja schon mal , Dein Beitrag wurde mir per email avisiert. Nur da ist so einiges was ich noch nicht begriffen habe.

    Liken

    Antworten

  7. ilanah777
    Jul 21, 2015 @ 16:50:13

    Immer fragen, oder hier schauen, eine Blogfreundin hat vieles gut erklärt
    http://joy-lilly.blog.de/2015/07/17/schritt-schritt-glueck-neeeee-wordpress-20670777/

    und wenn du bei ihr ihrem Blog schaust, sie schreibt immer wieder Ergänzungen zur Hilfe.

    Liken

    Antworten

  8. minibares
    Jul 21, 2015 @ 18:08:38

    Liebe Ilanah,
    mit meinem Beatmungsgerät kann ich auch nicht mehr viel anderes hören.
    Nachdem es recht warm war, ist es nun windig, und der tut gut.
    Regen hatten wir am Sonntag… auch gestern und heute kamen auch ein paar Tropfen.
    deine Bärbel

    Liken

    Antworten

  9. dschjoti
    Jul 21, 2015 @ 20:18:21

    Schick mir auch mal ein paar Tröpfchen, mein Pflanzen hecheln schon.

    Liken

    Antworten

  10. ilanah777
    Jul 21, 2015 @ 20:54:13

    Das würde ich liebend gerne…aber die die Tröpfchen kamen nichtmal auf dem Boden an…sind vorher schon verdunstet.

    Liken

    Antworten

  11. ilanah777
    Jul 21, 2015 @ 20:56:50

    Wind würde mir jetzt auch gut tun.
    Mußt du das Beatmungsgerät immer haben, oder geht es manchmal auch ohne?
    Ab Donnerstag ist hier Abkühlung angesagt, mal sehen ob die Wetterfrösche ausnahmsweise mal recht haben 😉
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Bärbel

    Liken

    Antworten

  12. howtosurvive1988
    Jul 23, 2015 @ 15:06:41

    Ich liebe es auch sehr, durch einen warmen Regen zu gehen, und mache das auch immer, weil ich in meinen beiden Hunden Klasse Partner dafür habe.
    Ich bin sicher, dass Du Dich bereits nach ein paar Minuten im Regen toll gefühlt hättest.

    Liken

    Antworten

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

gesund abnehmen mit dem low carb Lifestyle

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Lebensphilosophien

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

Rudel-Leben

Leben mit seltener Erkrankung-ohne Diagnose

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Reisen, Magie, Schmuck (Fimo, Gießharz), Deko DIY und vieles mehr.

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Red Skies over Paradise

»Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben. | Nelson Mandela«

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

Saluton

Lifestyle Blog

waldwolfblog

Lebenserinnerungen

NachDenkSeiten - Die kritische Website

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Gutes Karma to go ®

Ansichten, Einsichten und Aufreger

Bestatterweblog Peter Wilhelm

Bestatterweblog - Peter Wilhelm Buchautor

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Freidenkerins Weblog

Gedanken, Geschichten, Anekdoten, Bilder und mehr...

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.de

I am what I am

Ich bin nicht perfekt, aber sehr gut gelungen. ;)

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

%d Bloggern gefällt das: