Ghosting -Trennung ohne ein Wort-

Vielleicht ist das für einen von euch interessant.

Ich selbst habe es zum Glück noch nicht erlebt, ich kenne Rosenkriege, fruchtbare und weniger fruchtbare Trennungsgespräche, aber Ghosting habe ich noch nicht erlebt.
Ich stelle es mir schrecklich vor.

lichterwunder

Alone with the great sky of water

Endlich hat dieses Verhalten einen Namen, auf den ich heute getroffen bin.

Einige von Euch werden eventuell das Verschwinden oder den schonungslosen, dauerhaften Rückzug eines Partners ohne eine Erklärung selbst schon erlebt haben. Vielleicht erkennt ihr aber auch euer eigenes Verhalten in der folgenden Beschreibung wieder!?

Es fällt mir etwas schwer darüber zu berichten, da ich stets versuche, das Verhalten meiner Mitmenschen nachzuvollziehen und zu verstehen. Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass jeder nur so handelt, wie er aktuell fähig ist und dies richtet sich nach seinem eigenen Entwicklungsstand, was keine Wertung darstellen soll. Diese Tatsache oder das Wissen darüber erleichtert allerdings für Betroffene bzw. Verlassene  nicht den zunächst unerträglichen Schmerz eines derartig „feigen“ Verhaltens.

Wenn sich jemand aus einer Beziehung stiehlt und dies ohne Vorankündigung, ohne klärendes Gespräch, ohne Nennung von Gründen, ohne Ehrlichkeit und Offenheit geschieht, stellt das eine Mischung aus sozialer Inkompetenz und scheinbarer Überforderung mit der…

Ursprünglichen Post anzeigen 633 weitere Wörter

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. susanne49
    Aug 04, 2015 @ 08:12:49

    ich habe es erlebt und keine Psychotherapie hat mich befreit und wird es auch nicht können. Das Warum wird immer bleiben.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. ilanah777
    Aug 04, 2015 @ 08:20:02

    Das kann ich mir gut vorstellen. Das „Warum“ wird wohl bleiben und wird immer unbeantwortet bleiben, das stell ich mir sehr zermürbend vor. 😦

    Gefällt mir

    Antwort

  3. mannifred
    Aug 09, 2015 @ 11:36:48

    wenn Liebe in Hass umschlägt gibt es immer einen Haufen Scherben

    Gefällt mir

    Antwort

  4. andenDaMaa
    Aug 15, 2015 @ 20:58:34

    Ich sage dazu mal was. Es gibt bei Menschen nun mal enorme Schwingungsunterschiede und meistens ist der, der mehr spricht auf niederer Schwingung, der Stillere sieht und spürt, dass der Andere einfach unfähig ist die Ebene zu wechseln und einfach seinProgramm abspult. Der, der sich nicht mitteilen kann, kann nicht, weil die Ebene, Energie nicht vorhanden ist.
    So kommt es irgendwann ohne Wort zur Trennung.
    Das ist sehr tief und bedeutend….

    Der der zurückbleibt und „Opfer“ spielt, kann es natürlich endlos spielen, oder aber sich auf eine andere Ebene begeben und verstehen lernen…..

    So macht auch dieses Verhalten halt Sinn….
    Alles ist immer eine Lernaufgabe….

    Jetzt denkt ihr wahrscheinlich ich sei so ein Mensch, nein ist nicht wahr,
    aber ich habe Einiges beobachtet in meinem Leben.

    Liebe Grüsse
    andenDaMaa

    Gefällt mir

    Antwort

    • ilanah777
      Aug 17, 2015 @ 12:22:01

      So sehe ich es auch, dennoch erlebe ich auch wie schlimm es für die ist, die so verlassen werden.
      Ich verstehe, dass sehr lange, vielleicht für immer, dieses große WARUM im Raum steht.
      Ich habe selbst viele schlimme Dinge erlebt, und wenn ich die Frage nach dem WARUM für mich beantworten konnte, gelang es mir, den Sinn zu sehen, und letztlich das Erlebnis abzuhaken.

      Gefällt mir

      Antwort

Was sagst du dazu?

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Energien, Magie, Malen, Fimo, Schmuckherstellung, Beziehungen und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

