Welche Menschen braucht die Welt?

Es müsste viel viel mehr solcher Menschen geben, dann wäre vieles besser.
Aber es gibt immer mehr solche Menschen und es werden noch mehr und mehr und mehr…. 🙂

Danke für den Eintrag, lieber Alexander.

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

Korruption1

Die Welt braucht Männer und Frauen…

  • die nicht gekauft werden können
  • die ihre Versprechen halten
  • die Charakter über Geld stellen
  • die eine Meinung und Willen besitzen
  • die innere Größe über äußere Karriere stellen
  • die nicht zögern, Glaubensschritte zu wagen
  • die ihre Identität nicht in der Menge verlieren
  • die ehrlich im Kleinen wie im Grossen sind
  • die keinen Kompromiss mit Falschheit eingehen
  • deren persönliche Ambitionen nicht auf persönliche Vorteile eingeschränkt sind
  • die nicht sagen: „Wir machen es, weil alle anderen es auch machen“
  • die ihren Freunden bei Erfolg und Misserfolg treu bleiben
  • die nicht glauben, dass Raffinessen, Tricks und Berechnungen die einzigen Schlüssel zum Erfolg sind
  • die sich nicht schämen, für die Wahrheit zu stehen, auch wenn sie unpopulär ist
  • die mit Entschiedenheit „nein“ sagen können, auch wenn die ganze Welt „ja“ sagt“

verfasst von Dr.Elijah Morgan/Peter Riederer
(www.yell.ch); in der Zeitschrift „Schweizer Arbeitgeber“ Nr. 14, 2002

Ursprünglichen Post anzeigen

31 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. JanJan
    Aug 04, 2015 @ 18:41:16

    Sehr treffend gesagt 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Wortman
    Aug 04, 2015 @ 22:06:02

    Gibt es solche Menschen denn noch?

    Gefällt mir

    Antwort

  3. ilanah777
    Aug 04, 2015 @ 22:14:54

    Ich denke schon. Ich kenne einige.
    Du nicht?

    Gefällt mir

    Antwort

  4. ilanah777
    Aug 04, 2015 @ 22:43:30

    Siehst du.
    Dass es sie überhaupt gibt, das macht Hoffnung.
    Sie sind quasi der Stein, den man in ein stilles Gewässer wirft, es zieht immer mehr Kreise 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  5. ilanah777
    Aug 04, 2015 @ 22:48:02

    lach….ja, das denke ich auch oft, ich bin so ungeduldig…es fällt mir schwer auf Verbesserungen zu warten, besonders wenn es um Menschen geht. 🙄

    Gefällt mir

    Antwort

  6. ilanah777
    Aug 04, 2015 @ 22:54:13

    einen gewaltigen Crash bräuchte es wohl, sonst tut sich nichts.
    Dabei wollen doch alle Menschen im Prinzip dasgleiche, in Frieden mit ihren Familien und Freunden gut leben.
    Keiner will doch freiwillig Boshaftigkeit, Krieg, Gewalt…

    Gefällt mir

    Antwort

  7. ilanah777
    Aug 05, 2015 @ 12:43:18

    Ja, weil sie denken, dass sie damit der Welt einen Gefallen tun.
    Ich bin ja Pazifistin durch und durch, lediglich beim IS, da sag ich auch, gnadenlos draufhauen und zerstören, weil das total unbelehrbare Menschen sind.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Wortman
      Aug 06, 2015 @ 12:54:35

      Der Welt tun sie damit sicherlich keinen Gefallen…
      In der heutigen Zeit sind Pazifisten eher eine aussterbende Rasse 😉

      Gefällt mir

      Antwort

      • ilanah777
        Aug 06, 2015 @ 16:11:23

        Ja, leider gibt es die verbohrten, die unbelehrbaren….

        Ich glaube, dass es mehr Pazifistin gibt als man meint.
        Es sind die Medien, die uns was anderes vermitteln.
        Da sieht man nur Krieg und Gewalt, das friedliche ist denen ja keine Meldung wert 😦

        Gefällt mir

        Antwort

        • Wortman
          Aug 06, 2015 @ 17:14:39

          Die Medien reden / zeigen viel, wenn der Tag lang ist…
          Trotzdem glaube ich, dass sich der Grundpazifismus in Auflösung befindet. Terror gab es schon immer aber nicht in diesem Ausmaß wie heute.

          Gefällt mir

          Antwort

  8. Lutz
    Aug 06, 2015 @ 12:22:01

    Solche Leute gibt es mit Sicherheit. Aber es wird auch immer andere geben. Alles andere ist wunschdenken. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

    Gefällt mir

    Antwort

  9. ilanah777
    Aug 06, 2015 @ 16:09:58

    Ich denke auch, dass es solche Menschen gibt, aber leider nicht genug.
    Ich wünsch dir auch einen schönen Donnerstag
    LG
    Ilanah

    Gefällt mir

    Antwort

  10. ilanah777
    Aug 06, 2015 @ 17:36:29

    Hmm, bist du sicher?
    Ich denke, dass es schon damit zusammenhängen könnte, dass wir quasi zeitnah informiert werden über die Medien und das Internet, früher gab es auch überall Kriege, aber wir wußten es nicht.
    Wobei ich denke, dass die Form von Gewalt und Krieg, die vom IS ausgeht, eher ein neueres Phänomen ist.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Wortman
      Aug 06, 2015 @ 21:02:08

      Das will ich nicht abstreiten, dass der Informationsfluß heute weitaus intensiver und vor allen Dingen schneller ist. Manche Nachrichten haben sich u.a. bei Twitter schneller verteilt als in den offiziellen Nachrichten.

      Gefällt mir

      Antwort

  11. ilanah777
    Aug 06, 2015 @ 21:14:27

    Das stimmt.
    vor zwei, drei Wochen war hier ein großer Polizeieinsatz, es flog ein Hubschrauber über das Viertel und über Megafon wurden wir aufgefordert, im Haus zu bleiben.
    Ich wußte nicht, was los ist, normalerweise kenne ich das von früher, wo die Höchst AG irgendwelche Störfälle hatte, also irgendeine Chemie ausgetreten ist.
    Eine Freundin hat dann aber bei Twitter gelesen, dass die Tanke hier um die Ecke überfallen wurde, der Täter war bewaffnet und lief mit der Waffe im Viertel rum.

    Gefällt mir

    Antwort

  12. Wortman
    Aug 06, 2015 @ 21:16:58

    Haben sie den Kerl wenigstens erwischt?

    Gefällt mir

    Antwort

  13. ilanah777
    Aug 06, 2015 @ 21:22:03

    Ja, das stimmt. Wobei ich bei diesem Einsatz im Internet noch nichts gefunden habe, bei Twitter bin ich nicht, aber da wurde schon darüber geschrieben.
    Genau, die Falschmeldungen machen genauso schnell die Runde, was wiederum sehr übel ist. Da tun mir immer die alten Leute leid, die sich immerhin noch an einen Rechner trauen, und dann evt. nicht mehr blicken, was Fake ist und was echt ist.
    Ich finde diese Seite toll, die spüren Fakes auf:
    http://www.mimikama.at/

    Gefällt mir

    Antwort

    • Wortman
      Aug 06, 2015 @ 21:54:26

      Was manchmal Fake ist oder nicht, lässt teilweise schwer erkennen. Was mich immer wieder wundert: Das immer noch so viele darauf reinfallen, wenn es darum geht, Bankdaten, Passwörter etc. preiszugeben, weil eine Mail oder ein Anrufer das behauptet. So langsam müsste doch mal jeder gemerkt haben, dass es Betrug ist, weil keine bank etc. solche Praktiken nutzt.

      Die Seite bietet ja reichlich Lesestoff 😉

      Gefällt mir

      Antwort

  14. ilanah777
    Aug 06, 2015 @ 21:23:48

    Nein, leider nicht.
    Der Überfall war gegen 18 Uhr, kurz darauf die Hubschrauberdurchsage.
    Eine Entwarnung gab es nicht. Gegen 20 Uhr rief ich bei der Polizei an, die sagten, es ist alles ok, der Kerl sei jetzt wohl zuhause. 🙄

    Gefällt mir

    Antwort

  15. ilanah777
    Aug 07, 2015 @ 13:40:26

    Ja, es ist schwer zu erkennen, besonders wenn man nicht die technischen Möglichkeiten hat, das zu überprüfen.

    Deshalb habe ich den Newsletter dieser Seite abonniert, da bekommt man abends immer eine kurze Zusammenfassung über neue Fakes und Phishingversuche.

    Gefällt mir

    Antwort

  16. ilanah777
    Aug 07, 2015 @ 13:41:37

    Ja, das stimmt. Die Angestellte in der Tanke hat gekündigt, sie hat einen schlimmen Schock erlitten, und der Täter hat nichtmal 200 Euro erbeutet. 😦

    Gefällt mir

    Antwort

  17. mannifred
    Aug 09, 2015 @ 11:01:58

    das ist aber Utopie.
    Wäre zu schön um wahr zu sein.

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Planst du noch, oder lebst du schon?

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Fimo, Gießharz, Schmuckherstellung, Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente in meinem Leben

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

andthoro2016

- weil wir mit einer Sprache, die nur zum untätigen Denken taugt, zu handeln versuchen...-

andthorophoto2016

a wonderful world of impressions

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Schlemm dich fit!

Rezeptideen für eine genussvolle Ernährung, möglichst low carb, bio und frisch

Total Mindless

Beiträge über Politik, Kultur, Soziales und mein Leben als Student

