Ich bin erleichtert….

….weil ich nicht beim Musikantenstadl verweile,
….weil ich Zugluft sehr gut vertrage
….weil ich nicht nach Damenbinden fragen muss
….weil ich mein letztes graues Haar noch nicht gefunden habe
….weil mir noch kein Verkäufer im Computerladen die Maus erklärt hat

Du merkst, dass du alt wirst, wenn…….
…….jemand im Bus für dich aufsteht

…….du über die Straße möchtest, und Autos halten an

…….wenn du mit der Tochter einkaufen gehst, und sie von anderen Männern bewundert wird

……du von Punkern gesiezt wirst

……du erzählst, dass früher alles besser war

……wenn du bei Treppensteigen nach 10 Stufen eine Pause brauchst

……du keine Nacht mehr durchschlafen kannst, ohne drei mal zu „müssen“

……du dein letztes graues Haar findest

……du beim Zappen bei „Musikantenstadl“ und anderen Volksmusiksendungen immer öfters und lange verweilst

……du im Computergeschäft eine Maus kaufen willst und der Verkäufer erklärt, wie das funktioniert

……deine Geburtstagstorte ein Blechkuchen ist, damit alle Kerzen drauf passen

……du immer „Weisheiten“ an deine Kinder weitergibst, die du früher von den Eltern anhören musstest, und die du total gehasst hast

……du dir beim Schnürsenkel binden gerade überlegst, ob auf dem Boden was liegen geblieben ist, dass du beim Bücken mit aufheben kannst

……dich die Helferin beim Röntgen nicht mehr fragt, ob du schwanger bist

……du die Ärzte, die du konultierst, nicht mehr ehrwürdige Silberköpfe, noch nicht mal Gleichaltrige, sondern deutlich jünger sind

……dein Nachttisch sich langsam in eine Apotheke verwandelt

……du merkst dass du nicht mehr lange genug lebst alle gesammelten Kochrezepte nachzukochen

……die Hits der 80 er Jahre als Oldies angesagt werden

……dir jemand zum Geburtstag Faltencreme schenkst

……du keine Zugluft mehr verträgst

……die Verkäuferin dich nach der Frage im Drogeriemarkt :“Wo finde ich Damenbinden?“ nicht zu Always oder Camelia, sondern zu „Tena- Lady“ führt

……du beim Durchlesen dieser Liste regelmäßig genickt hast

14 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Wortman
    Aug 19, 2015 @ 12:50:23

    Die Schnürsenkel und die Geburtstagstorte sind am Besten 😀
    Nee… ich hab noch genug graue Haare auf dem Kopf 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  2. howtosurvive1988
    Aug 19, 2015 @ 14:16:46

    Gefällt mir

    Antwort

  3. howtosurvive1988
    Aug 19, 2015 @ 14:17:47

    Sollte ein Gif-Hündchen sein, dass sich kringelt vor Lachen.
    Doch hat offensichtlich nicht geklappt.

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Ilanah
    Aug 19, 2015 @ 16:01:58

    lach….mir gefallen die Punker, die einem plötzlich siezen 😛

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Ilanah
    Aug 19, 2015 @ 16:02:29

    macht nix, hier läuft einiges anders als vorher.

    Gefällt mir

    Antwort

  6. mannifred
    Aug 19, 2015 @ 16:16:21

    naja teilweise hast Du Recht. Ich merke es daran wenn meine Enkel erwachsen werden und ihr eigenes Leben leben.

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Ilanah
    Aug 19, 2015 @ 16:56:09

    Ja, es gibt leider viele Anzeichen, die man nicht mehr übersehen kann.

    Gefällt mir

    Antwort

  8. minibares
    Aug 19, 2015 @ 19:28:06

    Die Schnürsenkel sind für mich eine Herausforderung. Leider kann ich Dreck vom Boden nicht mehr aufheben.
    Musikantenstadl gucke ich nicht.
    Zugluft konnte ich noch nie vertragen.
    Graue Haare kann man bei mir zählen.
    Echt!
    Lachende Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Ilanah
    Aug 20, 2015 @ 00:50:11

    Siehst du, wir sind gar nicht alt 😆

    Gefällt mir

    Antwort

  10. nurmalich
    Aug 20, 2015 @ 01:29:21

    Da kannich nur agen: „na ja…“

    Gefällt mir

    Antwort

  11. Ilanah
    Aug 20, 2015 @ 03:13:32

    Ich hoffe, du hast das eine oder andere gefunden, was zeigt, dass du NICHT alt bist 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  12. maenne2456
    Aug 20, 2015 @ 22:03:35

    Schon allein das wir uns mit dem Thema beschäftigen, sagt so manches über uns aus.

    Gefällt mir

    Antwort

  13. Lutz
    Aug 25, 2015 @ 14:31:19

    Gut das ich nicht nach Damenbinden fragen muss. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

