Es ist wieder soweit…

…gestern abend hat das Museumsuferfest seine Eröffnung gefeiert.

muf11

Multikulti pur und vom Feinsten.
Gastland dieses Jahr ist Indonesien.

28. Museumsuferfest 2015 · 28.08. – 30.08.2015
Das absolute Highlight der Frankfurter Festeszene gehört mit über 3 Millionen Besuchern an 3 Tagen zu den bedeutendsten Kulturfesten in Deutschland.

Auf der acht Kilometer langen Festmeile, die sich von der Ignatz-Bubis-Brücke bis zum Holbeinsteg auf beiden Seiten des Flusses entlang zieht, präsentiert sich das Kulturspektakel mit den Selbstdarstellungen der Museen, wie Bühnenproduktionen, Projekten und Inszenierungen, der „Chor- und Orgelmeile“ der Kirchen, Kleinkunst, Varieté, Live-Musik auf diversen Bühnen und Spezialitäten aus aller Welt.
Ich schaffe es nicht hinzugehen, bei 32 Grad ist es mir einfach zu heiss.

muf4
muf1
muf3
muf6
muf

19 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. lullulilli
    Aug 29, 2015 @ 17:58:18

    kann solche Großveranstaltungen nicht mehr besuchen. Sind mir zu viele Menschen. Da liebe ich unser heutiges, am Abend stattfindendes Hausfest.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. kowkla123
    Aug 30, 2015 @ 12:58:44

    aber es ist gut, dass es solche Feste gibt, schönen Sonntag für dich

    Gefällt mir

    Antwort

  3. maenne2456
    Aug 30, 2015 @ 16:56:41

    Kann man dieser Brücke nicht einen vernünftigen Namen geben?
    Wir haben gestern eine Flasche Appelwein gekauft. Das Zeug schmeckt wahrscheinlich nur in Frankfurt.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Sep 01, 2015 @ 04:23:22

      Das denke ich auch immer.
      Als er starb wurde sie nach ihm umbenannt.
      Vorher hieß sie Obermainbrücke, im Gegensatz zur Untermainbrücke.
      Hier wird direkt frisch gekeltert, das ist schon ein Unterschied.
      Ich mag den Äppler aus den Getränkenmärkten oder Supermärkten auch nicht, das schmeckt nicht.

      Gefällt mir

      Antwort

  4. Lutz
    Aug 30, 2015 @ 18:31:00

    Tolles Fest. Schöne Bilder. Ist ja eine Menge los bei euch. maenne2456 hat recht Äppelwein schmeckt nur in Frankfurt. Ich habe dort mal einen probiert, der war so sauer ich dachte der zieht mir die Schuhe aus. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Sep 01, 2015 @ 04:24:17

      Das ist wirklich eine tolle Veranstaltung, es lohnt sich, mal vorbeizuschauen, findet jedes Jahr am letzten Augustwochenende statt.
      Nur dieses Mal war es mir zu heiss zum hingehen.

      Gefällt mir

      Antwort

  5. mannifred
    Aug 31, 2015 @ 11:25:07

    Da war ja richtig was los.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Sep 01, 2015 @ 04:25:53

      Da ist immer viel los, manchmal kommen an diesen 2,5 Tagen bis zu 5 Mio Menschen.
      Aber es lohnt sich, die Museen sind frei, es gibt viele tolle Veranstaltungen, viel Musik, Tanz und gutes internationales Essen und Trinken.
      Für mich war es nur viel zu heiss.

      Gefällt mir

      Antwort

  6. dschjoti
    Aug 31, 2015 @ 23:36:07

    das wäre mir auch zu heiß:)

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Ilanah
    Sep 01, 2015 @ 05:51:23

    Ja, finden viele Frankfurter, der alte Name war besser.

    Das Zeugs ist wirklich nicht genießbar, wenn es nicht von hier kommt.

    Gefällt mir

    Antwort

  8. mosi
    Sep 01, 2015 @ 08:41:09

    Schaut sehr voll aus… aber nach viel Freude… 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Ilanah
    Sep 01, 2015 @ 12:18:10

    Ja, ab späten Nachmittag bis nachts ist es irre voll, man kann nicht mehr laufen, man wird durch die Menge geschoben.
    Wenn ich hingehe, dann nur vor 12 Uhr, da kann man noch schön flanieren.

    Gefällt mir

    Antwort

  10. kowkla123
    Sep 01, 2015 @ 16:57:38

    eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Energien, Magie, Malen, Fimo, Schmuckherstellung, Beziehungen und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

%d Bloggern gefällt das: