Gaszähler

Ich wohne ja nun schon über 40 Jahre allein, also zumindest nicht mehr bei meinen Eltern, und noch nie ist es mir untergekommen, dass Gaszähler getauscht werden müssen.

Jetzt bekam ich heute ein Schreiben einer mir nicht bekannten Firma, jedoch im Namen des städtischen Energieversorgers, dass übernächste Woche mein Gaszähler ausgetauscht werden soll.

Vor einigen Wochen wurde unter anderem davor gewarnt, dass immer häufiger irgendwelche Leute unter allen möglichen Vorwänden sich Zutritt zu Wohnungen verschaffen wollen zum Ausrauben, zum Auskundschaften usw.

Jetzt sitze ich hier und bin ein bissel ratlos.

Der weltbeste Installateur ist derzeit leider in Urlaub, sonst hätte ich ihn mal gefragt, ob das rechtens sein kann mit dem Austauschen des Gaszählers.

Hat sich bei euch schonmal der regionale Energieversorger deswegen gemeldet?
In meiner letzten Wohnung habe ich fast 25 Jahre gewohnt, da kam nie jemand.

33 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. lifeofdevotion68
    Aug 29, 2015 @ 14:44:01

    Frag am besten direkt bei deinem Energieversorger nach, ob das wirklich von ihnen ausgeht und warum das nötig sein soll.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. aliasnimue
    Aug 29, 2015 @ 14:47:20

    Also Gaszähler nicht, aber Wasseruhr und Stromzähler schon. Letzere halten ca. 25 Jahre.

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Ilanah
    Aug 29, 2015 @ 14:59:08

    Ja, das ist auch eine gute Idee. Danke dir.
    Werde am Montag gleich mal nachfragen.

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Ilanah
    Aug 29, 2015 @ 14:59:59

    Wasseruhren kenne ich, die müssen alle zehn Jahre getauscht werden.
    Aber Strom- und Gaszähler habe ich wirklich noch nie erlebt.

    Gefällt mir

    Antwort

  5. wolfgangpowerpoint.wordpress.com/
    Aug 29, 2015 @ 15:04:39

    Würde mal Anfragen (Tel.) von deinen Anbieter. Wenn, schreiben die Persönlich an. L.G. Wolfgang.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Sep 01, 2015 @ 04:13:27

      Ja, das war der richtige Tipp. Sie haben es bestätigt und sie sagten, es sei gut, dass ich nachgefragt habe, denn es waren einige falsche Mitarbeiter unterwegs in den letzten Monaten.

      Gefällt mir

      Antwort

  6. Ilanah
    Aug 29, 2015 @ 15:06:24

    Danke, lieber Wolfgang. Ich seh schon, es ist besser, dort mal anzurufen.
    Mir kam das mit der Vertragsfirma auch komisch vor.

    Gefällt mir

    Antwort

  7. lullulilli
    Aug 29, 2015 @ 15:38:40

    auch ich würde Dir raten Deinen Energieversorger telefonisch zu kontaktieren

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Ilanah
    Aug 29, 2015 @ 15:42:13

    Ja, das werde ich auf jedenfall tun. sicher ist sicher.

    Gefällt mir

    Antwort

  9. mannifred
    Aug 29, 2015 @ 16:59:13

    Bei uns wurde auch der Gaszähler getauscht, obwohl erst 6 Jahre alt.
    Man hatte festgestellt, dass die Daten nicht 100%tig angezeigt wurden.
    Es konnte also sein, dass Du zuviel Gas auf Deiner Rechnung hattest.

    Gefällt mir

    Antwort

  10. mrsshahbandar
    Aug 29, 2015 @ 18:13:55

    Ja, ist normal. Dennoch mal anrufen…Kundennummer bereit halten und einfach mal nachfragen. 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  11. diesumehr14
    Aug 29, 2015 @ 19:44:16

    Mein Tipp:
    Such aus dem Telefonbuch deinen GasAnbieter heraus und ruf ihn an, ob die die Gaszähler wirklich ausgetauscht wollen.
    Benutze NICHT die TelefonNr. auf dem Schreiben!!!!

    Gefällt mir

    Antwort

  12. diesumehr14
    Aug 29, 2015 @ 19:46:53

    Die BlogGemeinde weiß bescheid und ist sehr stark.
    Klasse, macht bitte alle weiter so.

    Gefällt mir

    Antwort

  13. Wortman
    Aug 29, 2015 @ 20:43:24

    Hast noch nicht beim energieversorger angerufen? Erster Weg, wenn man Zweifel hat. Der sagt, ob der Auftrag ok ist und auch welche Firma das sein soll 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  14. hatifa
    Aug 29, 2015 @ 20:48:30

    Also, bei mir ist immer noch der Zähler von 1997 drin. Kann aber sein, daß die gewechselt werden. Anrufen ist also nicht verkehrt.

    Gefällt mir

    Antwort

  15. Twisted Mind
    Aug 29, 2015 @ 22:22:55

    Anrufen ist immer gut bei Zweifeln, aber….. in Wilhelmshaven wurden in den letzten Jahren die ganzen Gaszähler ausgetauscht, weil da irgendwas geändert wurde.. K.A bin kein Fachmann, aber passiert wohl durchaus

    Gefällt mir

    Antwort

  16. maenne2456
    Aug 30, 2015 @ 15:49:31

    Hier wurde schon alles gesagt.

    Gefällt mir

    Antwort

  17. Lutz
    Aug 30, 2015 @ 17:28:15

    Die Gaszähler müssen alle paar Jahre getauscht werden. Rufe mal bei dem Energieunternehmen an ob das seine Richtigkeit hat. L.G.

    Gefällt mir

    Antwort

  18. Ilanah
    Sep 01, 2015 @ 04:27:19

    Ja, das kann gut sein. Ich würde denen mal den entsprechenden Paragraphen mailen. Es kann gut sein, dass ihr viel zuviel bezahlt.

    Gefällt mir

    Antwort

  19. Ilanah
    Sep 01, 2015 @ 05:52:18

    Uuuaaahhhhh…grauselige Vorstellung…sind die Nachbarn nicht zu Tode erschrocken? Hat man die Typen wenigstens erwischt`?

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers im Frack

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • nonkonform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Neonoirerror

Go where you feel most alive

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

