Gaszähler

Ich wohne ja nun schon über 40 Jahre allein, also zumindest nicht mehr bei meinen Eltern, und noch nie ist es mir untergekommen, dass Gaszähler getauscht werden müssen.

Jetzt bekam ich heute ein Schreiben einer mir nicht bekannten Firma, jedoch im Namen des städtischen Energieversorgers, dass übernächste Woche mein Gaszähler ausgetauscht werden soll.

Vor einigen Wochen wurde unter anderem davor gewarnt, dass immer häufiger irgendwelche Leute unter allen möglichen Vorwänden sich Zutritt zu Wohnungen verschaffen wollen zum Ausrauben, zum Auskundschaften usw.

Jetzt sitze ich hier und bin ein bissel ratlos.

Der weltbeste Installateur ist derzeit leider in Urlaub, sonst hätte ich ihn mal gefragt, ob das rechtens sein kann mit dem Austauschen des Gaszählers.

Hat sich bei euch schonmal der regionale Energieversorger deswegen gemeldet?
In meiner letzten Wohnung habe ich fast 25 Jahre gewohnt, da kam nie jemand.

33 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. lifeofdevotion68
    Aug 29, 2015 @ 14:44:01

    Frag am besten direkt bei deinem Energieversorger nach, ob das wirklich von ihnen ausgeht und warum das nötig sein soll.

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Sep 01, 2015 @ 04:11:41

      Habe nachgefragt, es hat wohl seine Richtigkeit. Und sie fanden es gut, dass ich nachgefragt habe, es waren wohl tatsächlich einige „falsche Fuffziger“ unterwegs.

      Liken

      Antworten

  2. aliasnimue
    Aug 29, 2015 @ 14:47:20

    Also Gaszähler nicht, aber Wasseruhr und Stromzähler schon. Letzere halten ca. 25 Jahre.

    Liken

    Antworten

  3. Ilanah
    Aug 29, 2015 @ 14:59:08

    Ja, das ist auch eine gute Idee. Danke dir.
    Werde am Montag gleich mal nachfragen.

    Liken

    Antworten

  4. Ilanah
    Aug 29, 2015 @ 14:59:59

    Wasseruhren kenne ich, die müssen alle zehn Jahre getauscht werden.
    Aber Strom- und Gaszähler habe ich wirklich noch nie erlebt.

    Liken

    Antworten

  5. wolfgangpowerpoint.wordpress.com/
    Aug 29, 2015 @ 15:04:39

    Würde mal Anfragen (Tel.) von deinen Anbieter. Wenn, schreiben die Persönlich an. L.G. Wolfgang.

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Sep 01, 2015 @ 04:13:27

      Ja, das war der richtige Tipp. Sie haben es bestätigt und sie sagten, es sei gut, dass ich nachgefragt habe, denn es waren einige falsche Mitarbeiter unterwegs in den letzten Monaten.

      Liken

      Antworten

  6. Ilanah
    Aug 29, 2015 @ 15:06:24

    Danke, lieber Wolfgang. Ich seh schon, es ist besser, dort mal anzurufen.
    Mir kam das mit der Vertragsfirma auch komisch vor.

    Liken

    Antworten

  7. lullulilli
    Aug 29, 2015 @ 15:38:40

    auch ich würde Dir raten Deinen Energieversorger telefonisch zu kontaktieren

    Liken

    Antworten

  8. Ilanah
    Aug 29, 2015 @ 15:42:13

    Ja, das werde ich auf jedenfall tun. sicher ist sicher.

    Liken

    Antworten

  9. mannifred
    Aug 29, 2015 @ 16:59:13

    Bei uns wurde auch der Gaszähler getauscht, obwohl erst 6 Jahre alt.
    Man hatte festgestellt, dass die Daten nicht 100%tig angezeigt wurden.
    Es konnte also sein, dass Du zuviel Gas auf Deiner Rechnung hattest.

    Liken

    Antworten

  10. mrsshahbandar
    Aug 29, 2015 @ 18:13:55

    Ja, ist normal. Dennoch mal anrufen…Kundennummer bereit halten und einfach mal nachfragen. 😉

    Liken

    Antworten

  11. diesumehr14
    Aug 29, 2015 @ 19:44:16

    Mein Tipp:
    Such aus dem Telefonbuch deinen GasAnbieter heraus und ruf ihn an, ob die die Gaszähler wirklich ausgetauscht wollen.
    Benutze NICHT die TelefonNr. auf dem Schreiben!!!!

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Sep 01, 2015 @ 04:16:13

      Das war ein guter Tipp, ich hätte glatt die Nummer von dem Schreiben genommen.
      Es hat aber seine Richtigkeit, sie kommen tatsächlich im Auftrag meines Energieanbieters.

      Liken

      Antworten

  12. diesumehr14
    Aug 29, 2015 @ 19:46:53

    Die BlogGemeinde weiß bescheid und ist sehr stark.
    Klasse, macht bitte alle weiter so.

    Liken

    Antworten

  13. Wortman
    Aug 29, 2015 @ 20:43:24

    Hast noch nicht beim energieversorger angerufen? Erster Weg, wenn man Zweifel hat. Der sagt, ob der Auftrag ok ist und auch welche Firma das sein soll 🙂

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Sep 01, 2015 @ 04:17:03

      Habe gestern angerufen, es hat seine Richtigkeit und sie fanden es gut, dass ich nachgefragt habe, es gab tatsächlich einige „falsche Fuffziger“ in der letzten Zeit.

      Liken

      Antworten

  14. hatifa
    Aug 29, 2015 @ 20:48:30

    Also, bei mir ist immer noch der Zähler von 1997 drin. Kann aber sein, daß die gewechselt werden. Anrufen ist also nicht verkehrt.

    Liken

    Antworten

  15. Twisted Mind
    Aug 29, 2015 @ 22:22:55

    Anrufen ist immer gut bei Zweifeln, aber….. in Wilhelmshaven wurden in den letzten Jahren die ganzen Gaszähler ausgetauscht, weil da irgendwas geändert wurde.. K.A bin kein Fachmann, aber passiert wohl durchaus

    Liken

    Antworten

  16. maenne2456
    Aug 30, 2015 @ 15:49:31

    Hier wurde schon alles gesagt.

    Liken

    Antworten

  17. Lutz
    Aug 30, 2015 @ 17:28:15

    Die Gaszähler müssen alle paar Jahre getauscht werden. Rufe mal bei dem Energieunternehmen an ob das seine Richtigkeit hat. L.G.

    Liken

    Antworten

  18. Ilanah
    Sep 01, 2015 @ 04:27:19

    Ja, das kann gut sein. Ich würde denen mal den entsprechenden Paragraphen mailen. Es kann gut sein, dass ihr viel zuviel bezahlt.

    Liken

    Antworten

  19. Ilanah
    Sep 01, 2015 @ 05:52:18

    Uuuaaahhhhh…grauselige Vorstellung…sind die Nachbarn nicht zu Tode erschrocken? Hat man die Typen wenigstens erwischt`?

    Liken

    Antworten

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

gesund abnehmen mit dem low carb Lifestyle

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Lebensphilosophien

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

Rudel-Leben

Leben mit seltener Erkrankung-ohne Diagnose

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Reisen, Magie, Fimo, Gießharz, Deko DIY und vieles mehr.

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Red Skies over Paradise

»Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben. | Nelson Mandela«

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

Saluton

Lifestyle Blog

waldwolfblog

Lebenserinnerungen

NachDenkSeiten - Die kritische Website

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Gutes Karma to go ®

Ansichten, Einsichten und Aufreger

Bestatterweblog Peter Wilhelm

Bestatterweblog - Peter Wilhelm Buchautor

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Freidenkerins Weblog

Gedanken, Geschichten, Anekdoten, Bilder und mehr...

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.de

I am what I am

Ich bin nicht perfekt, aber sehr gut gelungen. ;)

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

%d Bloggern gefällt das: