Ein Tipp aus ganz alter Zeit für unsere neue Zeit

Wer gleich einer Schildkröte,
die ihre Glieder in den Panzer
zurückzuziehen vermag, imstande ist,
seine Sinne zu kontrollieren,
indem er sie von den weltlichen
Reizen zurückzieht, der ist mit dem
Höchsten Bewußtsein verbunden.
Aus der Bhagavadgita Vers 58

turtle

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. minibares
    Sep 22, 2015 @ 21:50:28

    Ich mag Schildkröten.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. mosi
    Sep 22, 2015 @ 22:08:13

    Meine Lieblingstiere…

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Ilanah
    Sep 22, 2015 @ 23:53:43

    Ich finde die auch klasse.
    Würde zu gerne mal die ganz großen Exemplare sehen und anfassen.

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Wortman
    Sep 23, 2015 @ 08:28:48

    Im Münchner Zoo haben sie riesige Schildkröten 😉

    Mal in sich gehen und die Sinne abschalten ist immer eine gute Entscheidung. Wenn es mal und nicht andauernd gemacht wird.

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Gedankenkruemel
    Sep 23, 2015 @ 20:30:05

    Das ist ein spannendes wunderbares Gefühl eine grosse
    Schildkröte zu streicheln.
    (natürlich auch die kleinen, aber die grossen ganz besonders)
    Ich hab es einmal in Thailand erlebt.

    Und dieses Gefühl des in sich zurückzuziehen ist eine
    besondere Gabe.

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Fimo, Gießharz, Schmuckherstellung, Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

Farbensehnsucht

"I want to see what happens if I don't give up."

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

andthoro2016

- weil wir mit einer Sprache, die nur zum untätigen Denken taugt, zu handeln versuchen...-

andthorophoto2016

a wonderful world of impressions

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Schlemm dich fit!

Rezeptideen für eine genussvolle Ernährung, möglichst low carb, bio und frisch

