Viel zu früh gegangen….

und doch unvergessen…
Heute wäre er 75 geworden, Grund genug an diesen tollen Menschen zu erinnern.

Stell dir vor, es gibt den Himmel nicht,
Es ist ganz einfach, wenn du’s nur versuchst.
Keine Hölle unter uns,
Über uns nur das Firmament.

Stell dir all die Menschen vor
Leben nur für den Tag.

Stell dir vor, es gäbe keine Länder,
Das ist nicht so schwer.
Nichts, wofür es sich zu töten oder sterben lohnte
Und auch keine Religion.

Stell dir vor, all die Leute
Lebten ihr Leben in Frieden.
Yoohoo-Ooh

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
Aber, ich bin nicht der einzige!
Und ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer von uns sein,
Und die ganze Welt wird eins sein.

Stell dir vor, es gäbe keinen Besitz mehr.
Ich frage mich, ob du das kannst.
Keinen Grund für Habgier oder Hunger,
Eine Menschheit in Brüderlichkeit.

Stell dir vor, all die Menschen,
Sie teilten sich die Welt, einfach so!

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
Aber, ich bin nicht der einzige!
Und ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer von uns sein,
Und die ganze Welt wird eins sein.

Na los
Alle reden über Minister
Finsterlinge,Treppengeländer
Und Kanister,Bischöfe,Fischhöfe,
Rabbis und Pop eyes, Bye,bye…
Alles, was wir sagen ist: gebt dem Frieden eine Chance

Laßt es mich euch jetzt sagen:
Alle reden über
Revolutionen, Evolutionen, Masturbationen,
Flagellationen, Regulationen, Integrationen,
Meditationen, Vereinte Nationen,
Gratulationen
Alles, was wir sagen ist:
Gebt dem Frieden eine Chance!

Laßt uns doch dabei bleiben
John& Joko, Timmy leary,
Rosemary,T ommy Smoters, Bobby Dylan,
Tommy Cooper, Derek Taylor, Norman Mailer,
Alan Gainsberg, Hare Krishna, Hare Krishna,
Kommt zusammen-alle zusammen
Wir schaffen es morgen- heute
Alles, was wir sagen ist:
Gebt dem Frieden eine Chance!
Gebt……….

12 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kowkla123
    Okt 10, 2015 @ 13:24:40

    ja, das stimmt, herbstliche Grüße für dich

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  2. maenne2456
    Okt 10, 2015 @ 14:30:41

    Er sieht schon ein wenig aus wie vom Christus Bild entsprungen.

    Gefällt mir

    Antwort

  3. minibares
    Okt 10, 2015 @ 16:49:13

    Über fehlende Treppengeländer kann ich mich schon aufregen, lach.
    Denn ohne komme ich allein keine Treppe hoch.
    aber er war ein toller Mensch.
    Gerade das Lied bewegt mich auch immer wieder.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Ilanah
    Okt 11, 2015 @ 22:18:04

    Er war wirklich ein toller Mensch, und seine Musik wird bestimmt unvergessen sein.

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Ilanah
    Okt 11, 2015 @ 22:18:31

    lach….ja, so habe ich ihn früher auch immer verglichen.

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Ilanah
    Okt 11, 2015 @ 22:19:38

    Ja, die Treppengeländer fehlen mir auch, wenn es keine gibt.

    Er war wirklich toll. Sein „Imagine“ kann ich auch immer wieder hören und jedesmal kriege ich Gänsehaut.

    Gefällt mir

    Antwort

  7. susanne49
    Okt 12, 2015 @ 08:00:03

    damals wie heute ein grossartiger Song! Und irgendwie passen die Zeilen immer in die Zeit hinein. Leider. Denn „und die Welt wird eins sein“ wird wohl nicht passieren.

    Gefällt mir

    Antwort

  8. bandora78
    Okt 12, 2015 @ 10:17:32

    Ich gehöre definitiv auch zu den „Träumern“, obwohl das träumen manchmal schwer ist…

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Ilanah
    Okt 13, 2015 @ 04:19:12

    Ja, das ist wirklich zeitlos. Leider passt es immer wieder und wieder….ich denke schon, dass die Menschen irgendwann begreifen, dass Gewalt und Krieg nichts bringen und die Welt dann wirklich EIns wird, aber das wird noch sehr lange dauern.

    Gefällt mir

    Antwort

  10. ananda75
    Okt 16, 2015 @ 18:07:57

    Er ist nicht gegangen.
    Er ist gegangen worden.
    So wie Martin Luther King.
    So wie Malcolm X.
    So wie John F. Kennedy.

    Gefällt mir

    Antwort

  11. Ilanah
    Okt 16, 2015 @ 22:18:11

    Ja, da hast du leider Recht. 😦

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedankengängen

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

EMANUELA'S COOKIN' SIDE

EASY RECIPES | LIFESTYLE | DIY

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

