Gruselig war es nicht…

…dafür leuchteten die Kinderaugen zu schön…

Neun erwartungsvolle Augenpaare schauten mich an und forderten „trick or treat“

ein kleiner Junge wirkte etwas knatschig…ich fragte, ob er Hunger hat, er nickte….klar Männer….knatschig, wenn sie hungrig sind…

also packte ich eine Runde Schokokaramellkugeln aus und ließ die Bande sich erstmal den ersten Hunger wettfuttern.

IMG_1021

Sie freuten sich und hüpften mit Kira in meinem Wohnzimmer herum.

Zum Abschied habe ich ihnen noch zuckerfreie Kekse und wenigerzuckerfreie Marshmallows mitgegeben, die konnten sie sich dann teilen.

Fotos habe ich von der Bande nicht gemacht, da ich die Eltern nicht fragen konnte, die mussten natürlich draußen warten.

IMG_1018

19 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. maenne2456
    Okt 31, 2015 @ 23:11:45

    *lach*
    Hier war auch so eine Bande.
    Sie waren zufrieden.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Ilanah
    Okt 31, 2015 @ 23:13:46

    Für die Kleinen freut es mich ja, die sind einfach glücklich.
    Aber sonst halte ich mich an Samhain, hier brennen immer noch in allen Fenstern weiße Kerzen, den Kindern gefiel das auch sehr gut.

    Gefällt mir

    Antwort

  3. vivilacht
    Nov 01, 2015 @ 05:12:52

    das einzige Mal das ich dies erlebt hatte – und nicht drauf vorbereitet war, das war in Berlin. Wir wohnten im Haus der Uni – und natuerlich auch noch viele andere Familien. Und die Kinder von dort, die kamen dann auch zu mir, aber ich hatte etwas, das ich ihnen geben konnte.

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Nacho
    Nov 01, 2015 @ 07:11:46

    Wenn ich mein Herrchen mit seinem Motorrad-Helm sehe, habe ich täglich Halloween.
    LG Nacho

    Gefällt mir

    Antwort

  5. butz123
    Nov 01, 2015 @ 09:46:29

    In unserer Gegend hat sich Halloween noch nicht durchgesetzt ( auch gut so ) dafür haben wir unseren Rummel-Pott am Sylvester-Abend.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Nov 01, 2015 @ 11:56:00

      Das kommt bestimmt noch, so nach und nach macht sich der amerikanische Mumpitz überall breit.
      Was ist der Rummelpott?

      Gefällt mir

      Antwort

      • butz123
        Nov 01, 2015 @ 16:15:23

        Rummelpott ist so ein Art der Sternensinger, das ist hier im Norden zu Sylvester so der Brauch . Auch da laufen die Kinder von Haus zu Haus, singen ein Lied und erwarten dafür eine Gabe , wie Süßigkeiten , Obst aber am liebsten natürlich Geld.

        Gefällt mir

        Antwort

  6. ichbinsg
    Nov 01, 2015 @ 10:25:49

    Da haben sie ja ordentlich abgesahnt. 😉
    Die Marshmallows sehen lustig aus. Ich glaube, in bunt habe ich die noch nirgendens gesehen. Meist sind sie ja weiß oder rosa.

    Gefällt mir

    Antwort

  7. giselzitrone
    Nov 01, 2015 @ 11:13:46

    Einen schönen Sonntag bei uns in Köln war auch viel loss es war auf jeden Fall lustig Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Nov 01, 2015 @ 11:57:48

      Ich bin froh, dass der Rummel vorbei ist.
      Heute ist es ruhig und herrlich sonnig hier.
      Ich puste dir mal ein paar Sonnenstrahlen rüber, liebe Gislinde.
      Ich hoffe es geht dir gut.

      Gefällt mir

      Antwort

  8. Das Smamap
    Nov 01, 2015 @ 11:39:28

    Ich bin gestern drum herum gekommen. Vermutlich deshalb, weil meine Wohnung etwas abseits liegt.
    War mir recht, weil ich mit Halloween eh nix anfangen kann (so ganz persönlich gesehen). Ich find’s zwar bissl schade, dass ich nix damit anfangen kann/will, weil so leuchtende Kinderaugen, denen kannst das nicht klar machen, warum das „blöd“ sein soll.
    Und so ist mir das also dann, wie gesagt, ganz recht, wenn es nicht bis zu mir durchdringt.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Nov 01, 2015 @ 11:59:14

      Sei froh, dass du verschont geblieben bist. Für die Kinder ist es ja ganz lustig, aber ich bin froh, wenn sie wieder weg sind, auch wenn ich mich für sie freue.
      Ich denke, dass sie wirklich keinen Sinn dafür haben, warum wir das blöd finden.

      Gefällt mir

      Antwort

  9. mosi
    Nov 01, 2015 @ 23:57:18

    Sehr lieb von Dir… 🙂
    Hier ist niemand gekommen…

    Gefällt mir

    Antwort

  10. buchstabenwiese
    Nov 03, 2015 @ 16:04:23

    Wie süß. 🙂
    Bei uns waren dieses Jahr weniger Kinder als sonst. Ich schätze mal, einige sind inzwischen zu alt geworden für so was. 🙂
    Jetzt müssen wir den Rest selbst essen. Leider, leider … 😉

    Ich hoffe, du bekommst das mit deinem PC hin. Aber eigentlich ist das so schwer nicht. Das klappt schon. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    Antwort

  11. mannifred
    Nov 04, 2015 @ 10:51:09

    ich habe auch Hunger.

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Energien, Magie, Malen, Fimo, Schmuckherstellung, Beziehungen und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

