Getto

Traurig und unfassbar 😦

10 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. maribey
    Nov 01, 2015 @ 13:31:39

    Puh… traurig… hört sich weit entfernt von Integration an…

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Ilanah
    Nov 01, 2015 @ 14:42:58

    Ja, leider.
    Und durch so eine Vorgehensweise werden wieder unnötig Ängste geschürt 😦

    Gefällt mir

    Antwort

  3. kowkla123
    Nov 01, 2015 @ 14:54:08

    das liest sich nicht gut, einen schönen Sonntag wünsche ich

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Ilanah
    Nov 01, 2015 @ 14:55:57

    Nein, leider nicht.
    so ein Szenario erzeugt nur noch mehr Ängste.

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Lis
    Nov 01, 2015 @ 17:31:25

    …ich möchte einmal dazu etwas sage!
    Nicht alles ist so wie es im Moment scheint. Wahrscheinlich hast Du gerade einen Augenblick gesehen, aber nicht das was wirklich ist.
    Man sollte nicht gleich alles leichtfertig verurteilen. Schaue Dir einmal wirklich an, was die Menschen hier in Österreich alles für die Emigranten zu Wege bringen. Könnte sehr viel positives erzählen und berichten tu es aber nicht. Warum? Weil es selbstverständlich ist. Aber warum sehen und berichten die Menschen immer nur das negative was nicht einmal so ist wie es scheint????!!!
    Lis

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Nov 01, 2015 @ 21:17:24

      Liebe Lis
      Ich bin auch gegen ständige negative Berichterstattung, gerade im Bereich der Flüchtlinge.
      Aber wenn ich so etwas lese, Leute werden eingepfercht, ein Zaun drumherum, alles bewacht von bewaffneten Leuten, da sträuben sich mir die Nackenhaare.
      Die Flüchtlinge sind schon traumatisiert genug, sie haben Angst, sie wissen nicht wie es weitergeht, und dann noch eingesperrt und von bewaffneten Männern bewacht werden, das finde ich unmenschlich.
      Das Szenario, das Manfred beschreibt, ist in Österreich, ich hoffe, dass es in D-land und anderen Ländern nicht so schlimm ist.

      Gefällt mir

      Antwort

  6. aliasnimue
    Nov 01, 2015 @ 20:56:06

    „Ausländer, die einen Asylantrag bei einer Außenstelle des Bundesamtes für Flüchtlinge gestellt haben, sind in der ersten Zeit – maximal drei Monate – verpflichtet, in einer Erstaufnahmeeinrichtung zu wohnen.
    Diese Einrichtungen befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Außenstellen des Bundesamtes. In dieser Zeit wird die Aufenthaltsgestattung auf den Bezirk der Ausländerbehörde, in dem die Aufnahmeeinrichtung liegt, beschränkt.

    Achtung: Verlässt der Antragsteller diesen Bereich, begeht er eine Ordnungswidrigkeit, im Wiederholungsfall kann er sich sogar strafbar machen. Das Bundesamt kann aus zwingenden Gründen eine Genehmigung zum Verlassen des Aufenthaltsbereichs erteilen.

    Zur Wahrnehmung eines Termins beim UNHCR oder bei einer Organisation, die sich mit der Betreuung von Flüchtlingen befasst, soll die Erlaubnis unverzüglich erteilt werden.

    Für die Wahrnehmung von Terminen bei Behörden oder Gerichten, bei denen sein persönliches Erscheinen erforderlich ist, benötigt der Antragsteller keine Erlaubnis.

    Er muss den Termin aber anzeigen.

    Der Asylbewerber sollte immer die Verlassenserlaubnis bei sich tragen, wenn er den ihm zugewiesenen Aufenthaltsbereich verlässt.

    Bei Wahrnehmung eines Gerichts- oder Behördentermins sollte er die schriftliche Ladung mit sich führen, um Probleme bei Kontrollen durch Polizei oder Bundesgrenzschutz zu vermeiden.“
    Ist aber glücklicherweise nicht überall bekannt. 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Ilanah
    Nov 01, 2015 @ 21:14:20

    Das Szenario, das Manfred hier beschreibt, das ist in Österreich.
    Ist es in D-land auch so, dass die Erstaufnahmelager eingezäunt und mit bewaffneten Polizisten bewacht sind?

    Gefällt mir

    Antwort

  8. kowkla123
    Nov 05, 2015 @ 15:20:33

    wünsche viel Erfolg, wünsche einen guten Tag

    Gefällt mir

    Antwort

  9. giselzitrone
    Nov 06, 2015 @ 12:17:45

    Wünsche dir einen schönen Freitag man muss abwarten was die Zukunft bringt das weiß keiner.Wünsche ein schönes Wochenende lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Fimo, Gießharz, Schmuckherstellung, Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

Farbensehnsucht

"I want to see what happens if I don't give up."

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

andthoro2016

- weil wir mit einer Sprache, die nur zum untätigen Denken taugt, zu handeln versuchen...-

andthorophoto2016

a wonderful world of impressions

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Schlemm dich fit!

Rezeptideen für eine genussvolle Ernährung, möglichst low carb, bio und frisch

