Helmut Schmidt ist gestorben.

Für mich war er der erste Kanzler, den ich wählen konnte.
Zeitweise habe ich ihn gehasst, weil er so hart war, aber im Endeffekt hatte er Recht.
Als er sich entschied, keine RAF-Gefangenen freizulassen und damit das Leben der vielen Landshut-Passagiere in Mogadischu aufs Spiel setzte, habe ich ihn wirklich gehasst.

Aber er war auch ein Ausnahmepolitiker.

Möge er in Frieden ruhen. Jetzt geht es ihm auf jedenfall besser.

29 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. karengraceholmsgaard
    Nov 10, 2015 @ 16:28:58

    Auch wenn er hochbetagt gewesen ist, wirklich schade um diesen hochintelligenten Mann. Möge er in Frieden ruhen. Seine berühmte Schnauze wird mir fehlen…

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  2. karengraceholmsgaard
    Nov 10, 2015 @ 16:38:09

    Und er wäre einer der wenigen Menschen gewesen, denen ich das Rauchen in meiner Wohnung gestattet hätte!

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Ilanah
    Nov 10, 2015 @ 16:42:34

    lach…..das hätte ihn sicher gefreut….obwohl er andernfalls gar nicht gekommen wäre, fürchte ich

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  4. bodyguard4you
    Nov 10, 2015 @ 17:18:01

    er war und bleibt nicht der einzige große mann … der dafür gehasst wurde … weil er tat was er tun musste …

    ein trauriger tag … besonders für seine partei … die nicht einen mehr in ihren reihen hat … der annähernd sein format hätte …

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Wortman
    Nov 10, 2015 @ 17:36:22

    Der letzte große Politiker mit Rückgrad ist leider von uns gegangen…
    RIP

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  6. Ilanah
    Nov 10, 2015 @ 17:39:18

    Ja, das stimmt. so einen gab es seitdem nicht wieder.
    Egal in welcher Partei, die sind alle rückgratlos und weichgespült und/oder polemisch und dumm.

    Gefällt mir

    Antwort

  7. maenne2456
    Nov 11, 2015 @ 07:13:41

    Ein großer Mann ist gestorben.
    RIP

    Gefällt mir

    Antwort

  8. mannifred
    Nov 12, 2015 @ 11:03:11

    Als er im Himmel ankam, war seine erste Frage, wo ist das Raucherzimmer.
    Und es war schon für ihn bereit.

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Ilanah
    Nov 12, 2015 @ 15:35:20

    lach….das könnte ich mir auch gut vorstellen 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY™

...a sound farming project...

Gedankenketten

Gedankenketten - Quergedacht - Bücher - Fotos - Reflux Krebs Diabetes

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Literatur, Philosophie und das ganz normale Leben

Zum Ursprung Zurück

Konsum hat uns nicht geboren!

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers im Frack

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • nonkonform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll, eine Reise zu mir selbst und viele Reisen durch die Welt.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

%d Bloggern gefällt das: