Lambarene Hessen Süd ist geschlossen.

Will heißen, ich habe das Krankenlager verlassen.

Ich hatte mir ja gleich koll. Silber gemacht und es reichlich getrunken, so wurde wohl schlimmeres verhindert.

Als das Fieber dann die 40er Marke erreichte, rief ich vorsichtshalber doch  bei meiner Hausärztin an, die auch am gleichen Tag noch vorbeischaute, sie meinte, es sei eine beginnende Lungenentzündung und verschrieb mir ein Breitbandantibiotikum gegen Tod, Teufel, Pest und Cholera. Ich sollte es mir besorgen lassen….ja, ja, ja…..

Heute früh kam sie noch einmal vorbei und war höchst zufrieden mit mir. „Sehen Sie, manchmal braucht es eben doch die Chemie, um gesund zu werden“   ja, ja, ja….

Wohlweislich habe ich ihr verschwiegen, dass das Rezept in meinem Altpapier gelandet ist. Ich bin wieder gesund und sie freut sich, weil sie meint, sie hätte mir geholfen….grins… eine klassische win-win-Situation.

 

Ich bin jedenfalls froh, dass es mir wieder gut geht, so dösig im Bett rumliegen, das ist nicht mein Ding, wenn ich wenigstens hätte lesen können, aber ich konnte mich nicht konzentrieren, fernsehen ging auch nicht, weil ich eh nichts verstanden habe. Naja, dann blieb nur noch schlafen und das habe ich reichlich getan und es hat mir wohl auch gut getan.

 

Ich hoffe, dass die letzte Erkältung und Erkrankung für lange Zeit war. Mein Immunsystem weiß ja jetzt, dass es noch arbeiten kann, also braucht es nichts Neues mehr.

Bleibt und werdet auch gesund.

Im Moment scheint hier die Sonne wie verrückt, es ist warm und gar nicht so wie man es für Advent erwartet.

97 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Sylvia Kling
    Nov 28, 2015 @ 12:07:38

    Ich freue mich, dass es Dir besser geht. Im übrigen bin ich ein großer Fan des koll. Silberwassers. Nach acht Jahren Borreliose und massenweise Chemie, die in mich hineingeschüttet wurde und meinem Magen eine zusätzliche Erkrankung bescherte, bekam ich durch das Silberwasser die Viecher aus meinem Körper.
    Ich nutze es auch für Entzündungen, beginnende Infekte, für sehr vieles.

    Pass auf Dich auf und erhole Dich weiter gut.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Ilanah
    Nov 28, 2015 @ 12:11:46

    Das Silber hilft mir immer wieder, auch meiner Katze habe ich es gegeben als sie eine Blasenentzündung hatte.
    Ich finde es schön, dass du auch positive Erfahrung damit gemacht hast.
    Warum soll man sich auch zusätzlich vergiften, wenn man eh schon krank genug ist.
    Bist du jetzt beschwerdefrei?

    Passen wir beide gut auf uns auf, gell?a

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  3. alleinsein1974
    Nov 28, 2015 @ 12:14:04

    oh darf ich fragen um was es da genau geht bei deimen Silber und wo ich es erhalte?

    Gefällt mir

    Antwort

  4. alleinsein1974
    Nov 28, 2015 @ 12:15:05

    und ….schön, dass du wieder wohl auf bist:)

    Gefällt mir

    Antwort

  5. dschjoti
    Nov 28, 2015 @ 12:26:56

    Die Ärzte wissen eben auch nicht alles. Gut, dass es Dir wieder besser geht. Bleib gesund! LG Dschjoti

    Gefällt mir

    Antwort

  6. einfachtilda
    Nov 28, 2015 @ 12:46:11

    Es ist einfach gut, dass du dir selber helfen konntest und viel Schlaf ist auch gut.
    Bei uns Regen, auch nicht gerade ein Stimmungsaufheller.

    LG Mathilda ❤

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Nov 28, 2015 @ 12:49:22

      Ja, ich bin immer heilfroh, wenn ich selbst etwas tun kann. Auf die Therapie der Ärzte kann ich immer noch zurückgreifen, wenn es sein muss. Meist muss es aber nicht sein.
      Nein, Regen und trüber Himmel, das kann einem ganz schön niederdrücken. Hier ist jetzt die Sonne auch nicht mehr so arg zu sehen, es scheint auch Regen zu geben….seufz….vielleicht macht morgen der Sonntag seinem Namen alle Ehre.

      Gefällt mir

      Antwort

  7. giselzitrone
    Nov 28, 2015 @ 12:50:16


    Danke liebe Grüße von mir ja die Wahrheit können viele nicht vertragen hat mir auch schon Ärger bereitet.Wünsche einen schönen besinnlichen ersten Advent liebe Grüße Gislinde

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Nov 28, 2015 @ 16:50:49

      Ohhh, danke für das süße Kerzchen. Bei mir brennt momentan auch schon eines. Das vermittelt mir Wärme und Heimeligkeit.
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, laß es dir gutgehen.

      Gefällt mir

      Antwort

  8. Lis
    Nov 28, 2015 @ 13:28:23

    …ja 🙂 ich sag es ja immer, selbst ist die Frau! Alles Gute weiterhin. Gruß Lis

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Dieter
    Nov 28, 2015 @ 14:35:47

    Schön zu lesen das es dir wieder besser bzw. gut geht und ich bin auch der Meinung je weniger Chemie um so besser für den Körper.

    Gefällt mir

    Antwort

  10. Wortman
    Nov 28, 2015 @ 14:40:32

    Schön, dass du wieder gesund bist 🙂
    Sonne? hier hat es gerade wieder geschneit…

    Gefällt mir

    Antwort

  11. kowkla123
    Nov 28, 2015 @ 14:45:38

    schön, dass es dir besser geht, ein schönes Adventwochenende

    Gefällt mir

    Antwort

  12. steinfisch
    Nov 28, 2015 @ 15:16:24

    Prima! Du hilfst dir eben immer selbst.

    Sonne? Bei uns hat es geschneit, jetzt lichtet sich der Himmel etwas.

    Alles Gute für dich vom Steinfisch

    Gefällt mir

    Antwort

  13. minibares
    Nov 28, 2015 @ 15:24:08

    Das sind ja super Nachrichten.
    von diesem Wasser habe ich noch nie gehört, aber vorhin gegugelt.
    Toll, dass es dir geholfen hat.
    Genau, bei Kindern ist so was Natürliches überaus wichtig.
    Weiter alles Gute
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    Antwort

  14. Gedankenkruemel
    Nov 28, 2015 @ 15:25:33

    Fein das es dir wieder besser geht bzw du wieder ok bist.♥
    Bitte bleib es !!

    Sonne, nö hier regnets Bindfaden schon einige Tage 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  15. maenne2456
    Nov 28, 2015 @ 15:48:03

    Hey, die Sonne geht auf!
    Hast Du es endlich wieder geschafft. Diese Ruhe in Deinem Blog ist ja gespenstisch. Mit dem Telefon hattest Du auch nichts am Hut!
    Schön Dich wieder zu lesen.

    Gefällt mir

    Antwort

  16. karengraceholmsgaard
    Nov 28, 2015 @ 15:48:04

    Guten Tag, liebe Lily! 🙂
    Schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Ich würde Hühnersuppe und viel Gemüse empfehlen.
    Habe auch einen schönen Tag. ❤
    Gruß Karen

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Nov 28, 2015 @ 17:02:28

      Danke, liebe Karen. Ja, liegen muss ich nicht mehr, es geht aufwärts.
      Die Hühnersuppe hat wie immer geholfen. Gemüse war nicht drin, so lange hätte ich nicht aufbleiben können, der Kreislauf hat ordentlich gesponnen.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  17. hatifa
    Nov 28, 2015 @ 16:41:20

    Fein, daß es dir wieder besser geht. Ganz so schlimm ist es bei mir danndoch nicht geworden. Hatte immer nur die 37 Grad, die anzeigen, daß dasImmunsystem arbeitet. Ich hatte Spitzwegerichsirup aus dem Penny und auch die Nasentropfen von dort. Es hat aber bis zu drei Tage gedauert, bis der Husten angelöst war. Jetzt geht es wieder aufwärts.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Nov 28, 2015 @ 17:04:11

      Ja, bin auch froh, dass ich wieder aufstehen kann, ich war schon genervt zum Schluss.
      Gut, dass es bei dir nicht so schlimm war, es war richtig, dass du dir die Ruhe gegönnt hast.
      Wegen Husten nehme ich immer Gelomyrtol forte, das verflüssigt den Schleim fast sofort.

      Gefällt mir

      Antwort

      • hatifa
        Nov 28, 2015 @ 17:44:16

        Danke, werde ich mir das nächste Mal auch zulegen. Und nach wie vor zum Arzt gehen, wenn ich mich nicht fühle. Diesem Diktat, alle Kraft für die Firma, selbst wenn man keine mehr hat, unterziehe ich mich nicht.

        Gefällt mir

        Antwort

  18. bodyguard4you
    Nov 28, 2015 @ 17:39:00

    schön … dass es dir besser geht … (trotz ärztlichem eingreifen) 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  19. butz123
    Nov 28, 2015 @ 17:40:35

    Schön, das du wieder gesund bist. Von dem Kalloid-Silber hatte ich bisher auch noch nichts gehört, klingt sehr interessant .Sende mal die Adresse wo du das „Set“ bestellst. Schönen 1. Advent

    Gefällt mir

    Antwort

  20. UE1955
    Nov 28, 2015 @ 18:08:10

    Dann ganz angenehme Rekonvaleszenz.

    Gefällt mir

    Antwort

  21. mrsshahbandar
    Nov 28, 2015 @ 19:37:16

    Ich finde, die Erkältungen waren dieses Jahr wirklich, wirklich hartnäckig. Wilhelm hampelt seit Mitte September damit rum. Er hatte eine fette Bronchitis…jetzt hat er immer noch ein wenig Husten.
    Bei mir hat es nicht ganz so lange gedauert.
    Schön, dass es dir wieder gut geht…und das du weißt, wie du dir helfen kannst. 😉
    Liebe Grüße *wink*

    Gefällt mir

    Antwort

  22. Ilanah
    Nov 28, 2015 @ 20:26:10

    Achso. Ja, dann hilft der Tee wirklich auch gut.

    Gefällt mir

    Antwort

  23. Rockpapaya
    Nov 29, 2015 @ 02:41:53

    Super…Du bist wieder fit 🙂
    Schön zu lesen.
    Von Silberwasser hab ich bisher noch nicht gehört,muss ja ein Wundermittel sein.Schön das es Dir geholfen hat.Ich werde es mir mal merken,eben für solch einen Notfall…Danke für den Tipp. 😉

    Gruß
    Sylvia

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Nov 29, 2015 @ 07:16:56

      Fit noch nicht so ganz, aber ich brauch nicht mehr liegen, das war nervig.
      Ja, das Silberwasser ist klasse. Keines der Kinder hat je ein Antibiotikum bekommen müssen.

      Wie gehts dir?

      Gefällt 1 Person

      Antwort

      • Rockpapaya
        Nov 29, 2015 @ 21:40:20

        Danke…mir bzw uns geht es gut. 🙂
        Meine Jungs trafen sich heute bei uns.Es gab einiges zu erzählen.Die Beiden trafen sich in der letzten Woche auf der Ostsee.War putzig das Treffen über Livetrack zu beobachten.Nun geht es bald für mich wieder auf Fahrt,freue mich schon.
        Liebe Grüße
        Sylvia

        Gefällt mir

        Antwort

        • Ilanah
          Nov 30, 2015 @ 10:56:03

          Oh, das stell ich mir auch lustig vor. Hoffentlich haben sie sich nicht zu dolle über die Reling gehängt, als sie sich die Hand gegeben haben….lach…
          Wo willst du denn hinfahren?

          Gefällt 1 Person

          Antwort

          • Rockpapaya
            Nov 30, 2015 @ 11:16:52

            Das Hände reichen klappte nicht…der Große fuhr das Schiff,sonst hätte es noch einen Chrash gegeben..Die Schiffe waren nur knapp 100 m voneinander entfernt.Ein Vorgesetztes vom Mittleren ließ ihn auf Brücke holen…hast du nicht erzählt,das dein Bruder die Adler steuert ?…Dann schau mal raus,er fährt direkt neben uns. 🙂
            Die Kinder schenkten mir etwas Besonderes zum Geburtstag…Kiel-Oslo.Kiel…mit der Color Magic.Ich werde jetzt etwas erleben und sehen,was auch meine Jung`s gesehen und erlebt haben.Mein Mann,meine Tochter,ihr Verlobter und Lütt Thore fahren mit 🙂

            Gefällt mir

            Antwort

            • Ilanah
              Nov 30, 2015 @ 12:28:45

              Das stell ich mir lustig vor…..wußten die gar nicht, dass sie sich kreuzen würden?

              Ohmei….das ist ja ein tolles Geschenk. Da bist du ja ganz in deinem Element. Das freut mich für dich. Wird bestimmt klasse. Wann geht es denn los?
              Und hoffentlich ist der Lütte seefest….aber bei dieser Familie habe ich da eher weniger Sorge drum….grins…

              Gefällt mir

              Antwort

              • Rockpapaya
                Nov 30, 2015 @ 13:23:41

                Nein damit rechneten sie nicht.Die Fregatte steuerte mal ebenso die Adler an. 😉 Die Beiden trafen sich schon ein zweites mal.Beim ersten mal gab es eine Verwechslung ,die Adler war als Handelsschiff gemeldet.Ist aber auch eine Fregatte,die noch zu einer Werft in Kiel gehört.Die Adler brachte fast eine internationale Manöver-Übung aus dem Konzept…lach 😉 Mein Sohn war zum Glück nicht gerade am Steuer,aber an Bord.Der Mittlere bekam erst nichts davon mit,bis er zufällig davon hörte…Wie hieß das Schiff ?…Adler ?…da ist mein Bruder drauf. 😉 Das sprach sich rum an Bord der Fregatte Mecklenburg-Vorpommern,bis zum Kommandanten.Diesmal war es eine nette Geste…den Bruder eines Besatzungsmitgliedes für eine kurze Zeit zu begleiten.

                Lütt Thore mag gerne schaukeln,hat er von mir 🙂 😉

                Gefällt mir

                Antwort

  24. mannifred
    Nov 29, 2015 @ 12:05:17

    Du vertrinkst Dein ganzes Vermögen, denn der Silberpreis ist wieder gestiegen.

    Gefällt mir

    Antwort

  25. Ilanah
    Nov 29, 2015 @ 12:07:20

    grins….deshalb mache ich es mir ja selber, das ist wesentlich günstiger.
    Im Eintrag über das Silber steht, wo man sich so ein Set kaufen kann, um es selbst zu machen.
    Wobei die Stäbe für das Gerät aus 99,9%igem Silber sind und stolze 49 Euro kosten. Aber die halten auch einige Jahre.

    Gefällt mir

    Antwort

  26. Ilanah
    Nov 30, 2015 @ 12:35:16

    Verstehen kann ich es schon.
    Er musste immer zehnmal so viel leisten als Behinderter, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Sowas sitzt tief in einem drin.

    Gefällt mir

    Antwort

  27. Lutz
    Nov 30, 2015 @ 21:11:11

    Schön das es dir wieder besser geht. Manchmal sind die alten Hausmittel besser als die Chemie. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    Antwort

  28. etoile-filante
    Dez 15, 2015 @ 12:01:32

    auch wenn seit deinem eintrag schon einige tage vergangen sind, lasse ich ich liebe adventsgrüsse da!

    bisous 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY™

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Literatur, Philosophie und das ganz normale Leben

Zum Ursprung Zurück

Konsum hat uns nicht geboren!

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers im Frack

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • nonkonform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll, eine Reise zu mir selbst und viele Reisen durch die Welt.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

Katzenflüstern - Katzenpsychologin und Katzenratgeber

Katzenpsychologie - Tierheilpraxis - Basisinfos für jeden Katzenhalter

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

%d Bloggern gefällt das: