Lambarene Hessen Süd ist geschlossen.

Will heißen, ich habe das Krankenlager verlassen.

Ich hatte mir ja gleich koll. Silber gemacht und es reichlich getrunken, so wurde wohl schlimmeres verhindert.

Als das Fieber dann die 40er Marke erreichte, rief ich vorsichtshalber doch  bei meiner Hausärztin an, die auch am gleichen Tag noch vorbeischaute, sie meinte, es sei eine beginnende Lungenentzündung und verschrieb mir ein Breitbandantibiotikum gegen Tod, Teufel, Pest und Cholera. Ich sollte es mir besorgen lassen….ja, ja, ja…..

Heute früh kam sie noch einmal vorbei und war höchst zufrieden mit mir. „Sehen Sie, manchmal braucht es eben doch die Chemie, um gesund zu werden“   ja, ja, ja….

Wohlweislich habe ich ihr verschwiegen, dass das Rezept in meinem Altpapier gelandet ist. Ich bin wieder gesund und sie freut sich, weil sie meint, sie hätte mir geholfen….grins… eine klassische win-win-Situation.

 

Ich bin jedenfalls froh, dass es mir wieder gut geht, so dösig im Bett rumliegen, das ist nicht mein Ding, wenn ich wenigstens hätte lesen können, aber ich konnte mich nicht konzentrieren, fernsehen ging auch nicht, weil ich eh nichts verstanden habe. Naja, dann blieb nur noch schlafen und das habe ich reichlich getan und es hat mir wohl auch gut getan.

 

Ich hoffe, dass die letzte Erkältung und Erkrankung für lange Zeit war. Mein Immunsystem weiß ja jetzt, dass es noch arbeiten kann, also braucht es nichts Neues mehr.

Bleibt und werdet auch gesund.

Im Moment scheint hier die Sonne wie verrückt, es ist warm und gar nicht so wie man es für Advent erwartet.

97 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Sylvia Kling
    Nov 28, 2015 @ 12:07:38

    Ich freue mich, dass es Dir besser geht. Im übrigen bin ich ein großer Fan des koll. Silberwassers. Nach acht Jahren Borreliose und massenweise Chemie, die in mich hineingeschüttet wurde und meinem Magen eine zusätzliche Erkrankung bescherte, bekam ich durch das Silberwasser die Viecher aus meinem Körper.
    Ich nutze es auch für Entzündungen, beginnende Infekte, für sehr vieles.

    Pass auf Dich auf und erhole Dich weiter gut.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    Like

    Antworten

  2. Ilanah
    Nov 28, 2015 @ 12:11:46

    Das Silber hilft mir immer wieder, auch meiner Katze habe ich es gegeben als sie eine Blasenentzündung hatte.
    Ich finde es schön, dass du auch positive Erfahrung damit gemacht hast.
    Warum soll man sich auch zusätzlich vergiften, wenn man eh schon krank genug ist.
    Bist du jetzt beschwerdefrei?

    Passen wir beide gut auf uns auf, gell?a

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. alleinsein1974
    Nov 28, 2015 @ 12:14:04

    oh darf ich fragen um was es da genau geht bei deimen Silber und wo ich es erhalte?

    Like

    Antworten

  4. alleinsein1974
    Nov 28, 2015 @ 12:15:05

    und ….schön, dass du wieder wohl auf bist:)

    Like

    Antworten

  5. dschjoti
    Nov 28, 2015 @ 12:26:56

    Die Ärzte wissen eben auch nicht alles. Gut, dass es Dir wieder besser geht. Bleib gesund! LG Dschjoti

    Like

    Antworten

  6. einfachtilda
    Nov 28, 2015 @ 12:46:11

    Es ist einfach gut, dass du dir selber helfen konntest und viel Schlaf ist auch gut.
    Bei uns Regen, auch nicht gerade ein Stimmungsaufheller.

    LG Mathilda ❤

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Nov 28, 2015 @ 12:49:22

      Ja, ich bin immer heilfroh, wenn ich selbst etwas tun kann. Auf die Therapie der Ärzte kann ich immer noch zurückgreifen, wenn es sein muss. Meist muss es aber nicht sein.
      Nein, Regen und trüber Himmel, das kann einem ganz schön niederdrücken. Hier ist jetzt die Sonne auch nicht mehr so arg zu sehen, es scheint auch Regen zu geben….seufz….vielleicht macht morgen der Sonntag seinem Namen alle Ehre.

      Like

      Antworten

  7. giselzitrone
    Nov 28, 2015 @ 12:50:16


    Danke liebe Grüße von mir ja die Wahrheit können viele nicht vertragen hat mir auch schon Ärger bereitet.Wünsche einen schönen besinnlichen ersten Advent liebe Grüße Gislinde

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Nov 28, 2015 @ 16:50:49

      Ohhh, danke für das süße Kerzchen. Bei mir brennt momentan auch schon eines. Das vermittelt mir Wärme und Heimeligkeit.
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, laß es dir gutgehen.

      Like

      Antworten

  8. Lis
    Nov 28, 2015 @ 13:28:23

    …ja 🙂 ich sag es ja immer, selbst ist die Frau! Alles Gute weiterhin. Gruß Lis

    Like

    Antworten

  9. Dieter
    Nov 28, 2015 @ 14:35:47

    Schön zu lesen das es dir wieder besser bzw. gut geht und ich bin auch der Meinung je weniger Chemie um so besser für den Körper.

    Like

    Antworten

  10. Wortman
    Nov 28, 2015 @ 14:40:32

    Schön, dass du wieder gesund bist 🙂
    Sonne? hier hat es gerade wieder geschneit…

    Like

    Antworten

  11. kowkla123
    Nov 28, 2015 @ 14:45:38

    schön, dass es dir besser geht, ein schönes Adventwochenende

    Like

    Antworten

  12. steinfisch
    Nov 28, 2015 @ 15:16:24

    Prima! Du hilfst dir eben immer selbst.

    Sonne? Bei uns hat es geschneit, jetzt lichtet sich der Himmel etwas.

    Alles Gute für dich vom Steinfisch

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Nov 28, 2015 @ 16:55:56

      Ja, liebes Fischlein, ich bin froh für alles was ich selbst hinkriege. Ich hasse die Chemie, besonders wenn sie unnütz ist, weil es Alternativen gibt.
      Wie geht es euch?

      Like

      Antworten

  13. minibares
    Nov 28, 2015 @ 15:24:08

    Das sind ja super Nachrichten.
    von diesem Wasser habe ich noch nie gehört, aber vorhin gegugelt.
    Toll, dass es dir geholfen hat.
    Genau, bei Kindern ist so was Natürliches überaus wichtig.
    Weiter alles Gute
    deine Bärbel

    Like

    Antworten

  14. Gedankenkruemel
    Nov 28, 2015 @ 15:25:33

    Fein das es dir wieder besser geht bzw du wieder ok bist.♥
    Bitte bleib es !!

    Sonne, nö hier regnets Bindfaden schon einige Tage 🙂

    Like

    Antworten

  15. maenne2456
    Nov 28, 2015 @ 15:48:03

    Hey, die Sonne geht auf!
    Hast Du es endlich wieder geschafft. Diese Ruhe in Deinem Blog ist ja gespenstisch. Mit dem Telefon hattest Du auch nichts am Hut!
    Schön Dich wieder zu lesen.

    Like

    Antworten

  16. karengraceholmsgaard
    Nov 28, 2015 @ 15:48:04

    Guten Tag, liebe Lily! 🙂
    Schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Ich würde Hühnersuppe und viel Gemüse empfehlen.
    Habe auch einen schönen Tag. ❤
    Gruß Karen

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Nov 28, 2015 @ 17:02:28

      Danke, liebe Karen. Ja, liegen muss ich nicht mehr, es geht aufwärts.
      Die Hühnersuppe hat wie immer geholfen. Gemüse war nicht drin, so lange hätte ich nicht aufbleiben können, der Kreislauf hat ordentlich gesponnen.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  17. hatifa
    Nov 28, 2015 @ 16:41:20

    Fein, daß es dir wieder besser geht. Ganz so schlimm ist es bei mir danndoch nicht geworden. Hatte immer nur die 37 Grad, die anzeigen, daß dasImmunsystem arbeitet. Ich hatte Spitzwegerichsirup aus dem Penny und auch die Nasentropfen von dort. Es hat aber bis zu drei Tage gedauert, bis der Husten angelöst war. Jetzt geht es wieder aufwärts.

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Nov 28, 2015 @ 17:04:11

      Ja, bin auch froh, dass ich wieder aufstehen kann, ich war schon genervt zum Schluss.
      Gut, dass es bei dir nicht so schlimm war, es war richtig, dass du dir die Ruhe gegönnt hast.
      Wegen Husten nehme ich immer Gelomyrtol forte, das verflüssigt den Schleim fast sofort.

      Like

      Antworten

      • hatifa
        Nov 28, 2015 @ 17:44:16

        Danke, werde ich mir das nächste Mal auch zulegen. Und nach wie vor zum Arzt gehen, wenn ich mich nicht fühle. Diesem Diktat, alle Kraft für die Firma, selbst wenn man keine mehr hat, unterziehe ich mich nicht.

        Like

        Antworten

  18. bodyguard4you
    Nov 28, 2015 @ 17:39:00

    schön … dass es dir besser geht … (trotz ärztlichem eingreifen) 😉

    Like

    Antworten

  19. butz123
    Nov 28, 2015 @ 17:40:35

    Schön, das du wieder gesund bist. Von dem Kalloid-Silber hatte ich bisher auch noch nichts gehört, klingt sehr interessant .Sende mal die Adresse wo du das „Set“ bestellst. Schönen 1. Advent

    Like

    Antworten

  20. UE1955
    Nov 28, 2015 @ 18:08:10

    Dann ganz angenehme Rekonvaleszenz.

    Like

    Antworten

  21. mrsshahbandar
    Nov 28, 2015 @ 19:37:16

    Ich finde, die Erkältungen waren dieses Jahr wirklich, wirklich hartnäckig. Wilhelm hampelt seit Mitte September damit rum. Er hatte eine fette Bronchitis…jetzt hat er immer noch ein wenig Husten.
    Bei mir hat es nicht ganz so lange gedauert.
    Schön, dass es dir wieder gut geht…und das du weißt, wie du dir helfen kannst. 😉
    Liebe Grüße *wink*

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Nov 28, 2015 @ 19:50:37

      Ja, das sagte meine Ärtzin auch, es sei dieses Jahr heftiger als sonst.
      Ich kann euch das Silberwasser nur wärmstens empfehlen.
      Was den Husten angeht, nehm ich immer Gelomyrtol forte, das hilft ganz toll zum Abhusten.

      Like

      Antworten

      • mrsshahbandar
        Nov 28, 2015 @ 20:06:26

        War ja kein Schleim vorhanden…jedenfalls jetzt nicht mehr…jetzt ist nur noch Gekratze im Hals. Da hilft gar nichts dagegen…außer Fenchel/Kamille Tee trinken.

        Like

        Antworten

      • mrsshahbandar
        Nov 28, 2015 @ 20:07:37

        Hmmm, wie ist das mit Marcumar Patienten? Und bei Keppra? Keppra ist so ein Mittel, da kann man noch nicht mal großartig was „natürliches“ einnehmen. Das muss immer mit dem Doc abgesprochen werden.

        Like

        Antworten

  22. Ilanah
    Nov 28, 2015 @ 20:26:10

    Achso. Ja, dann hilft der Tee wirklich auch gut.

    Like

    Antworten

  23. Rockpapaya
    Nov 29, 2015 @ 02:41:53

    Super…Du bist wieder fit 🙂
    Schön zu lesen.
    Von Silberwasser hab ich bisher noch nicht gehört,muss ja ein Wundermittel sein.Schön das es Dir geholfen hat.Ich werde es mir mal merken,eben für solch einen Notfall…Danke für den Tipp. 😉

    Gruß
    Sylvia

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Nov 29, 2015 @ 07:16:56

      Fit noch nicht so ganz, aber ich brauch nicht mehr liegen, das war nervig.
      Ja, das Silberwasser ist klasse. Keines der Kinder hat je ein Antibiotikum bekommen müssen.

      Wie gehts dir?

      Gefällt 1 Person

      Antworten

      • Rockpapaya
        Nov 29, 2015 @ 21:40:20

        Danke…mir bzw uns geht es gut. 🙂
        Meine Jungs trafen sich heute bei uns.Es gab einiges zu erzählen.Die Beiden trafen sich in der letzten Woche auf der Ostsee.War putzig das Treffen über Livetrack zu beobachten.Nun geht es bald für mich wieder auf Fahrt,freue mich schon.
        Liebe Grüße
        Sylvia

        Like

        Antworten

        • Ilanah
          Nov 30, 2015 @ 10:56:03

          Oh, das stell ich mir auch lustig vor. Hoffentlich haben sie sich nicht zu dolle über die Reling gehängt, als sie sich die Hand gegeben haben….lach…
          Wo willst du denn hinfahren?

          Gefällt 1 Person

          Antworten

          • Rockpapaya
            Nov 30, 2015 @ 11:16:52

            Das Hände reichen klappte nicht…der Große fuhr das Schiff,sonst hätte es noch einen Chrash gegeben..Die Schiffe waren nur knapp 100 m voneinander entfernt.Ein Vorgesetztes vom Mittleren ließ ihn auf Brücke holen…hast du nicht erzählt,das dein Bruder die Adler steuert ?…Dann schau mal raus,er fährt direkt neben uns. 🙂
            Die Kinder schenkten mir etwas Besonderes zum Geburtstag…Kiel-Oslo.Kiel…mit der Color Magic.Ich werde jetzt etwas erleben und sehen,was auch meine Jung`s gesehen und erlebt haben.Mein Mann,meine Tochter,ihr Verlobter und Lütt Thore fahren mit 🙂

            Like

            Antworten

            • Ilanah
              Nov 30, 2015 @ 12:28:45

              Das stell ich mir lustig vor…..wußten die gar nicht, dass sie sich kreuzen würden?

              Ohmei….das ist ja ein tolles Geschenk. Da bist du ja ganz in deinem Element. Das freut mich für dich. Wird bestimmt klasse. Wann geht es denn los?
              Und hoffentlich ist der Lütte seefest….aber bei dieser Familie habe ich da eher weniger Sorge drum….grins…

              Like

              Antworten

              • Rockpapaya
                Nov 30, 2015 @ 13:23:41

                Nein damit rechneten sie nicht.Die Fregatte steuerte mal ebenso die Adler an. 😉 Die Beiden trafen sich schon ein zweites mal.Beim ersten mal gab es eine Verwechslung ,die Adler war als Handelsschiff gemeldet.Ist aber auch eine Fregatte,die noch zu einer Werft in Kiel gehört.Die Adler brachte fast eine internationale Manöver-Übung aus dem Konzept…lach 😉 Mein Sohn war zum Glück nicht gerade am Steuer,aber an Bord.Der Mittlere bekam erst nichts davon mit,bis er zufällig davon hörte…Wie hieß das Schiff ?…Adler ?…da ist mein Bruder drauf. 😉 Das sprach sich rum an Bord der Fregatte Mecklenburg-Vorpommern,bis zum Kommandanten.Diesmal war es eine nette Geste…den Bruder eines Besatzungsmitgliedes für eine kurze Zeit zu begleiten.

                Lütt Thore mag gerne schaukeln,hat er von mir 🙂 😉

                Like

                Antworten

  24. mannifred
    Nov 29, 2015 @ 12:05:17

    Du vertrinkst Dein ganzes Vermögen, denn der Silberpreis ist wieder gestiegen.

    Like

    Antworten

  25. Ilanah
    Nov 29, 2015 @ 12:07:20

    grins….deshalb mache ich es mir ja selber, das ist wesentlich günstiger.
    Im Eintrag über das Silber steht, wo man sich so ein Set kaufen kann, um es selbst zu machen.
    Wobei die Stäbe für das Gerät aus 99,9%igem Silber sind und stolze 49 Euro kosten. Aber die halten auch einige Jahre.

    Like

    Antworten

  26. Ilanah
    Nov 30, 2015 @ 12:35:16

    Verstehen kann ich es schon.
    Er musste immer zehnmal so viel leisten als Behinderter, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Sowas sitzt tief in einem drin.

    Like

    Antworten

  27. Lutz
    Nov 30, 2015 @ 21:11:11

    Schön das es dir wieder besser geht. Manchmal sind die alten Hausmittel besser als die Chemie. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Like

    Antworten

  28. etoile-filante
    Dez 15, 2015 @ 12:01:32

    auch wenn seit deinem eintrag schon einige tage vergangen sind, lasse ich ich liebe adventsgrüsse da!

    bisous 🙂

    Like

    Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele