Vielleicht bist DU die eine Stimme, die zählt…

„Kannst du mir sagen,

wie viel eine Schneeflocke wiegt?“,
fragte eine Kohlmeise eine Wildtaube.
„Ein Nichts von einem Nichts“,
antwortete sie.
„Da muss ich dir etwas Erstaunliches erzählen“,
sagte die Kohlmeise.
„Ich sass auf einem Tannenzweig nahe am Stamm,
als es zu schneien anfing, nicht heftig,
es war kein Schneesturm,
nein, so leise wie ein Traum.
Da ich nichts Besseres zu tun hatte,
zählte ich die Schneeflocken,
die auf den Zweigen und Nadeln meines Astes
hängen blieben. Ich kam bis zu 3.741.952.
Als die nächste Schneeflocke
auf den Ast fiel – ein Nichts von einem Nichts,
wie du gesagt hast – , brach der Ast ab.“
Nachdem sie das gesagt hatte,
flog die Kohlmeise davon.
Die Taube, seit Noahs Zeiten eine Verkünderin
des Neuen, dachte über die Geschichte nach und
sagte schliesslich zu sich:
„Vielleicht fehlt nur noch eine einzige Stimme,
damit es Frieden auf der Welt gibt.“

Kurt Kauter, aus: „Offen wie das Meer, weit wie der Himmel“ von Jack Kornfield

tau.jpg

23 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. freiedenkerin
    Dez 04, 2015 @ 11:41:41

    Hat dies auf Freidenkerins' Weblog rebloggt und kommentierte:
    Gut möglich, dass es genau deine Stimme sein wird, die entscheidend dazu beitragen könnte, dass der hirnrissige Kriegseinsatz in Syrien verhindert wird. Wer sich engagieren will: https://www.versoehnungsbund.de/2015-cr-12-03

    Gefällt mir

    Antwort

  2. ananda75
    Dez 04, 2015 @ 11:46:37

    sehr schön 🙂 und da fällt mir direkt ein, was ich als Weisheit Nr. 17 in die Welt schmeiss – ein Satz, der mir vor vielen Jahren in den Sinn kam und den ich lange zur Erinnerung an der Wand hängen hatte

    Danke 🙂

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

  3. UE1955
    Dez 04, 2015 @ 14:22:48

    Wunderschön.
    Wenn es doch so passieren würde …

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  4. kowkla123
    Dez 04, 2015 @ 15:43:07

    stimmt, es könnte meine sein, darum passe ich auf, ein gutes Adventswochenende wünsche ich

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  5. Katrin - musikhai
    Dez 04, 2015 @ 18:10:06

    Hab mir das Ganze mal durchgelesen bei change.org und hab unterschrieben!

    Gefällt mir

    Antwort

  6. minibares
    Dez 04, 2015 @ 18:51:08

    Diese Geschichte liebe ich.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  7. maribey
    Dez 04, 2015 @ 21:59:30

    Sehr wertvoll diese Geschichte und ich glaube nur so geht es.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  8. dschjoti
    Dez 05, 2015 @ 10:57:09

    manchmal schon, wenn man sich traut…

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  9. Gedankenkruemel
    Dez 05, 2015 @ 18:58:56

    Ich liebe diese Geschichte auch sehr.

    Aber der Wunschtraum von Frieden lässt mich leider zweifeln.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  10. Rockpapaya
    Dez 07, 2015 @ 11:10:27

    Ein Tropfen…der das Fass zum überlaufen brachte.

    LG
    Sylvia

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  11. Lutz
    Dez 07, 2015 @ 12:13:16

    Eine schöne Geschichte. L.G.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  12. kowkla123
    Dez 07, 2015 @ 15:19:07

    alles Gute, vor allem Gesundheit wünsche ich dir

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedankengängen

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

EMANUELA'S COOKIN' SIDE

EASY RECIPES | LIFESTYLE | DIY

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

