Stress lass nach….mal reinschnuppern?

Einen kostenlosen Online-Kurs gibt es HIER

 

Die MBSR-Methode hilft, Stress zu reduzieren. Ich habe auf Anraten meiner alten Therapeutin mal einen Kurs besucht, hat mir sehr geholfen. Viel Überzeugungsarbeit brauchte es nicht, ich bin eine Anhängerin von Jon Kabat-Zinn, dessen Bücher ich schon vor vielen Jahren verschlungen habe.

Stress

Achtsamkeitstraining: 8 Wochen Kurs nach MBSR Methode

Lerne Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach der MBSR Methode

Das Achtsamkeitstraining “Mindfulness Based Stress Reduction” wurde von Jon Kabat Zinn entwickelt und hilft nachweislich, Stress zu reduzieren. Dazu gehören Achtsamkeitsübungen, Meditationsübungen, Progressive Muskelentspannung oder Yoga. Damit kann man negative Gedanken loslassen, negative Gefühle loswerden und sich dabei besser entspannen.

Kostenloser Online Kurs nach MBSR

In unserem kostenlosen 8-Wochen-Online-Kurs nach MBSR mit unserer Expertin und Achtsamkeitstrainerin Sabine Keßel könnt ihr lernen, wie man im Hier und Jetzt sein kann, die Weisheit des Körper nutzen, stressige Gedankenmuster auflösen und auch im Alltag regelmäßig tief entspannen kann. Außerdem zeigen wir euch Yogaübungen, die zum MBSR-Training passen und die Achtsamkeit, Entspannung und Stressabbau besonders unterstützen.

Stress bekämpfen – Hilfe bei Krankheiten, Depressionen und Burnout

Achtsamkeitstechniken sind bei Krankheiten, Depressionen oder Burnout eine gut zu erlernende Hilfe, die die Selbstheilungskräfte unseres Körpers aktiviert. Unser MBSR Programm beinhaltet einfach zu nutzende Audio-Meditationsanleitungen, viele Achtsamkeitsübungen als PDFs und Inspirationen für 8 Wochen.

8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. butz123
    Jan 11, 2016 @ 11:12:45

    Wenn es hilft ist es ja ok.
    Schönen Tag , schöne Woche

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Jan 11, 2016 @ 11:19:36

      Ja, es hilft wirklich.
      Man geht ja heute davon aus, dass alle schweren Erkrankungen stressbedingt sind, wobei nicht der alltäglich Arbeitsstress gemeint ist, sondern der innere chronische Stress, der Auswirkungen auf alle Organe hat.

      Dir noch ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit, lieber Butz.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  2. hatifa
    Jan 11, 2016 @ 12:43:16

    Das mit der Farbe hab ich noch gar nicht ausprobiert.

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Ilanah
    Jan 11, 2016 @ 12:57:06

    Ist wirklich nicht schlecht. Man wird gelassener.

    Gefällt mir

    Antwort

  4. mannifred
    Jan 12, 2016 @ 12:53:58

    Joga hilft auch mit einer guten Atemtechnik.

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Energien, Magie, Malen, Fimo, Schmuckherstellung, Beziehungen und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

