Das sollte nicht passieren….

Ganz ganz selten greife ich nach Fertigprodukten, nur manchmal, wenn es schnell gehen soll.

So war es heute, ich habe einen Telefontermin mit meiner Ärztin, wollte vorher noch was essen, Spaghettini waren von gestern noch da, und ich wollte ein paar Löffelchen Pesto drüber geben.

Ein Griff…..und ich fand dieses hier vor:

IMG_1094IMG_1097

 

PFUIIIIIIIII DEIBEL!!!!

Dabei ist das Glas geschlossen, nie geöffnet worden, und das MHD zeigt 31.10.2016.

Mist nur, dass ich nicht weiß, wo ich das gekauft habe, Quittung habe ich natürlich auch nicht mehr…..

Das hat mir jetzt erstmal den Appetit verdorben.

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Zeilenende
    Jan 12, 2016 @ 13:38:52

    In dem Fall würde ich mich direkt an den Hersteller wenden.

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

  2. Uli
    Jan 12, 2016 @ 13:57:35

    Sieht lecker aus. Iiiiigiiitt

    Gefällt mir

    Antwort

  3. steinfisch
    Jan 12, 2016 @ 14:06:06

    …man kann nicht genug aufpassen!

    Gefällt mir

    Antwort

  4. einfachtilda
    Jan 12, 2016 @ 15:31:49

    😦

    Gefällt mir

    Antwort

  5. kowkla123
    Jan 12, 2016 @ 15:35:27

    neeeeee, das sollte nicht passieren, einen guten Dienstag wünsche ich dir

    Gefällt mir

    Antwort

  6. petitpit
    Jan 12, 2016 @ 16:15:44

    Sondermüll aus Sizilien?
    In der Not schmecken die Nudeln auch ohne Pesto, stimmt’s?

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Dieter
    Jan 12, 2016 @ 16:24:03

    Sehr sehr unschön, aber ich befürchte, dass man wirklich nichts effektives dagegen tun kann.

    Vielleicht das ganze ans Gesundheitsamt oder meine Verbraucherzentrale senden, eventuell haben die eine Möglichkeit etwas zu unternehmen.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Jan 13, 2016 @ 08:01:44

      Ich hatte gestern gleich eine mail an Barilla geschickt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

      Gefällt mir

      Antwort

      • Dieter
        Jan 13, 2016 @ 11:37:30

        Da bin ich schon gespannt ob und wie die dort reagieren werden.

        Gefällt mir

        Antwort

        • Ilanah
          Jan 15, 2016 @ 05:05:24

          Keine Reaktion von Barilla bis jetzt.
          Habe es dem Boten vom Rewe-Lieferservice mitgegeben.
          Eine halbe Stunde später bekam ich vom dortigen Kundendienst einen Anruf, dass ich das Glas umgetauscht bekomme.
          DAS ist Service!!!

          Gefällt 2 Personen

          Antwort

          • freiedenkerin
            Jan 15, 2016 @ 11:48:22

            Ich war neulich – wie üblich – bei „meinem“ kleinen T.engelmann an der nächsten Kreuzung, und legte mir nebst viel Obst und Gemüse auch eine Flasche südafrikanischen, hochwertigen Rotweins in den Einkaufswagen, der laut Schild am Regal ziemlich reduziert worden war. An der Kasse staunte ich dann, weil mir der Wein mit dem Normalpreis berechnet worden war. Der Geschäftsführer wies die Kassiererin an, mir die Flasche zum reduzierten Preis zu verkaufen, obwohl das Hinweisschild mit dem großzügigen Rabatt im Weinregal von einem seiner Mitarbeiter an der falschen Stelle des Regalss angebracht worden war. Fand ich auch sehr kundenfreundlich.:-)

            Gefällt 1 Person

            Antwort

            • Ilanah
              Jan 15, 2016 @ 12:11:43

              Ich habe irgendwo mal gehört, dass die dazu verpflichtet sind.
              Sie müssen den ausgewiesenen Preis berechnen, egal, ob er falsch ist oder nicht.

              Aber die hätten auch davon ausgehen können, dass du das nicht weißt, insofern war es wirklich kundenfreundlich.

              Gefällt mir

              Antwort

  8. altesweibsbild
    Jan 12, 2016 @ 16:48:35

    Im Laden deines Vertrauens, die das Produkt natürlich im Sortiment haben, würde ich vorstellig werden. Kann ja nicht sein, aber wie zu sehen passiert es…..ist ja auch zu „fühlen/sehen“ das das Glas noch ungeöffnet ist, also dürfte es auch umgetauscht werden…..

    Bei der Chemie da drinnen, frage ich mich allerdings, WAS da schimmelt?

    Viel Glück, liebe Grüßle ❤

    Gefällt mir

    Antwort

  9. teggytiggs
    Jan 12, 2016 @ 17:37:37

    …ach weißt Du, so etwas kann immer mal passieren. Ich koche selber ein und auch wenn ich alles sorgsam sterilisiere und gut aufpasse, passiert es doch mal, dass ein Glas schlecht wird. Ich würde mich da nicht ärgern und dn großen Herstellern zubilligen, dass auch dort mal etwas schief gehen kann. Ist zwar ärgerlich in Deinem Fall, aber nicht schlimm…

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Jan 13, 2016 @ 08:03:29

      Ja, das stimmt schon. Mir war aber trotzdem total übel und ich konnte für ein paar Stunden überhaupt nichts essen, was nicht gerade gut für meinen Blutzuckerspiegel ist.
      Zum Glück kommt sowas nicht sehr häufig vor.

      Gefällt mir

      Antwort

  10. waldwolf41
    Jan 12, 2016 @ 18:52:29

    meine Sucht fuer Pesto hat sich jetzt sofort kuriert, danke 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  11. minibares
    Jan 12, 2016 @ 19:21:12

    Genau, wende dich an den Hersteller.
    Erst nur eine Mail oder einen Anruf.
    In der zweiten Mail dann das Bild.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    Antwort

  12. freiedenkerin
    Jan 12, 2016 @ 21:38:13

    Uuuuuuaaaaah, sieht das ekelig aus… :-/

    Gefällt mir

    Antwort

  13. maenne2456
    Jan 12, 2016 @ 22:28:56

    Musst Du mir so den Appetit verderben! 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  14. vivilacht
    Jan 13, 2016 @ 01:49:37

    wir benutzen oefters diese Produkte aber hatten noch nie Probleme damit.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Jan 13, 2016 @ 08:07:22

      Ich bisher auch nicht, zum Glück.
      So oft nehme ich sie nicht, weil ich viel selbst mache, aber ab und zu kommt es schon vor.
      Ich erinnere mich nur noch an eine Packung Hirse, die voller Maden war, was ich auch erst zuhause festgestellt habe, aber da habe ich das Geld wieder bekommen.

      Gefällt mir

      Antwort

  15. mannifred
    Jan 14, 2016 @ 18:30:30

    Geh damit einfach zu Deka oder Rehe, die tauschen es Dir schon um.

    Gefällt mir

    Antwort

  16. mannifred
    Jan 14, 2016 @ 18:31:04

    meine Edeka oder Rewe

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

