PC-Hilfe mal wieder gesucht…

Ich bin unter die Hacker gegangen, nein, ich häcke nicht, ich HACKE seit längerem auf meiner Tastatur herum wie blöde.

Erst dachte ich, es läge an der Tastatur, dass der Anschlag so schwer geht, aber bei der niegelnagelneuen ist es genauso.

Ich brauche sehr viel Kraft um die Tasten zu drücken, mir tun schon die Handgelenke weh. Es ist auch meistens eine Verzögerung vom Tippseln bis die Buchstaben erscheinen.

 

Woran kann das liegen? Die Tastatur hat einen USB-Anschluss, der an einen aktiven USB-Hub angeschlossen ist. Aber auch wenn ich den Anschluss direkt am Rechner nutze, ist es dasgleiche.

17 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Dieter
    Jan 30, 2016 @ 16:30:40

    Brauchst du wirklich so viel Kraftaufwand um eine Taste zu drücken oder kommt es dir nur so vor, als wenn du fester drücken müsstest, bis ein Zeichen auf dem Bildschirm erscheint?

    Wenn es nur an einer Zeit Verzögerung liegt, ist es immer so oder nur bei bestimmten Textprogrammen die du benutzt. D. h. wenn du direkt hier einen Kommentar eingibst, genauso, wie wenn du in dein PC-Textprogramm etwas eintippst?

    Hast du schon mal deine Regestry aufräumen lassen von z.b. CCleaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    Ich selbst benutze regelmäßig ein PC-Tuner-Programm von AVG

    Vielleicht hilft es dir etwas weiter.
    VG Dieter

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Jan 30, 2016 @ 17:52:13

      ‚Hatte mir den CCleaner runtergeladen und gestartet, jetzt tut mein Rechner gar nix mehr. Auch am Monitor seh ich nix mehr.

      Keine Ahnung, was da passiert ist. Der Rechner ist an, jedenfalls leuchten die Lämpchen grün und rot. Aber er lässt sich weder ausschalten noch sonst was.

      Bin jetzt am kleinen Läppi, ist nervig, aber da flutscht die Tastatur.

      Werde wohl am Montag jemanden holen müssen, der meinen Rechner wieder hinkriegt.

      Gefällt mir

      Antwort

      • Dieter
        Jan 30, 2016 @ 19:13:26

        Kam den nach dem Start des CCleaners irgend etwas auf dem Bildschirm?

        Und während er läuft solltest du den PC nicht ausschalten, wobei das Programm zuerst eine reine Analyse macht und nochmal fragt bevor es mit Bereinigungsarbeiten beginnt.

        Gefällt mir

        Antwort

        • Ilanah
          Jan 31, 2016 @ 00:05:14

          Ja, so lief es auch. Nachdem er eine Weile fertig war., ging plötzlich die Maus nicht mehr, dann die Tastatur. Habe dann auf Neustart geklickt und dann war es aus, er ist einfach eingefroren.
          Selbst wenn ich ihn vom Strom nehme, tut er nichts. Wenn ich den Strom wieder anschalte leuchtet das rote und auch das grüne Lämpchen wieder.
          Geräusche macht er überhaupt keine mehr.
          Auch über die Windows-CD ging nichts.
          Wirklich seltsam.
          Habe einen PC-Dok angerufen, hoffe er ruft mich am Montag zurück.
          Ich wüßte nicht, was ich noch tun könnte. Am Monitor seh ich ja nichts.

          Gefällt mir

          Antwort

          • Dieter
            Jan 31, 2016 @ 00:11:48

            Da kann ich so aus der ferne auch nichts sagen, außer versuchen, beim Starten in den abgesicherten Modus zu kommen.
            Aber wenn überhaupt nichts mehr geht, nach dem anschalten, also noch nicht mal das BIOS, kann nur jemand vor Ort helfen.

            Gefällt mir

            Antwort

  2. minibares
    Jan 30, 2016 @ 17:38:42

    Das ist bei mir auch ab und zu, dass die Wörter verzögert erscheinen.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Wortman
    Jan 30, 2016 @ 18:32:43

    Das klingt ja schon fast nach einem Hardware – Problem, wenn selbst CCleaner nicht mal gestartet werden kann.
    Kannst du ihn denn im abgesichterten modus starten?
    Andere Frage, wann hast den das letzte Mal defragmentiert?

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Jan 30, 2016 @ 23:55:05

      Defrag wird automatisch jeden Mittwoch germacht.

      Der PC ist lahmgelegt. Rotes und grünes ‚Betriebslämpchen leuchten.
      Und wenn ich den Strom aus- und wieder anschalte, leuchten die Lämpchen wieder, also echt eingefroren.
      Hatte auch die Windows-CD reingelegt, um zu versuchen darüber zu starten, ging aber auch nicht.

      Und der Läppi, an dem ich gerade bin, der macht auch ständig schlapp, eine Viertelstunde online und der Akku geht von 100 auf Null 😦

      Gefällt mir

      Antwort

  4. mosi
    Jan 30, 2016 @ 21:00:19

    Da bin ich raus… sorry… 😦

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Das Smamap
    Jan 30, 2016 @ 21:06:58

    Erstmal „einfach“ denken!
    Und wie ist das, wenn du die Tastatur woanders benutzt? Geht es da auch so schwer? Der Effekt, den du beschreibst, ist sehr unwahrscheinlich. Ev. subjektiv, weil die Buchstaben am BS nicht kommen.
    Und das mit dem CCleaner ….. tja, entweder hast wirklich ein Problem, unabhängig vom CC oder aber, der CC hat deinen PC lahm gelegt. Dann gilt, wie so oft: Wer solche Sachen benutzt, der muss mit den Konsequenzen leben (mehr möcht ich dazu jetzt nicht sagen).

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  6. ananda75
    Jan 30, 2016 @ 21:49:03

    mit diesen Kack-Programmen macht man mehr kaputt als gut

    is seltsam, die Kombination
    dass Buchstaben verzögert erscheinen, das is m.E. nach wenn zu viele Prozesse die gleichzeitig laufen und der Rechner kommt nich mit, das gibt sich dann aber, wenn du ihn einfach mal ein paar Minuten in Ruhe lässt

    das mit der Tastatur, da tendier ich zu dem was Das Smamap sagt

    wie’s ausschaut hast du ein ernstes Problem bei dem du nich mehr viel kaputt machen kannst
    Stecker ziehen und AEG versuchen, würd ich sagen

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  7. Ilanah
    Jan 31, 2016 @ 00:14:33

    Naja, da war wohl wirklich noch mehr nicht ok.CD ging er nicht zu starten.
    Jetzt muss ich in den sauren Apfel beissen und auf den PC-Doc warten.

    Der Läppi an dem ich gerade tippsle, der spinnt auch, nach einer guten Viertelstunde online ist der Akku von 100 auf Null. Das nervt.
    Werde wohl jetzt einige Tage nicht online sein.
    Hoffe nur, dass der PC-Doc nicht in Urlaub ist, war nur sein AB dran.

    Gefällt mir

    Antwort

  8. mannifred
    Jan 31, 2016 @ 10:54:49

    Das kommt davon wenn man beim surfen Hühnersuppe isst. Und die Brotkrumen setzen sich auch zwischen die Tasten.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  9. Hafenmöve
    Jan 31, 2016 @ 14:37:00

    Liebe Ilanah, mein Beileid. Es ist fies, wenn die Technik den Geist aufgibt.
    Hab das diese Tage auch. Und gerade geht es mal wieder, ausnahmsweise. Hab trotzdem einen entspannten Sonntag

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  10. mannifred
    Jan 31, 2016 @ 19:12:21

    Kann mich entsinnen, dass Du ein paar hundert emails auf Lager hast, löscht Du auch regelmässig?

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

