In 4 Schritten sorglos darüber, was andere über Sie denken!

Mir ist es schon lange egal, was andere über mich denken, sie tun es sowieso, egal, ob man sich verbiegt oder nicht….also kann man gleich so sein,wie man ist 🙂

DENKE-ANDERS-BLOG

‚Care about what other people think of you and you will always be their prisoner.‘ – so heißt es!

mind-your-chakras.jpg

Jeder will gemocht und akzeptiert werden, aber viele von uns verbringen zu viel Zeit und verschwenden zu viel Energie um sich Gedanken darüber zu machen, was andere Leute denken. Sie können es vielleicht selbst nicht erkennen, dass Sie es tun, aber diese Art von mentaler Gymnastik ist ungesund und stressig, sie lässt uns unwürdig fühlen und unsere Aufmerksamkeit von dem gegenwärtigen Moment entfernen.

Hier sind vier Schritte, die Ihnen helfen werden, sich nicht über die Gedanken anderer Sorgen zu machen und eine glücklichere Beziehungen zu sich selbst und anderen zu unterhalten.

Das Erkennen, warum Sie sich Sorgen machen!

mind machine.jpg

Um den Teufelskreis zu durchbrechen, ist es wichtig zu verstehen, wo diese Energie herkommt. Wir wurden von einer Kultur sozialisiert, welche Normen für unsere Zugehörigkeit setzt. Von Geburt an wurden wir konditioniert, wie…

Ursprünglichen Post anzeigen 563 weitere Wörter

21 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kowkla123
    Feb 11, 2016 @ 15:35:22

    mir ist es eigentlich auch egal, aber irgendwie doch nicht, jedenfalls gefällt mir gut, was du da als Beitrag gebracht hast, alles Gute für den Tag

    Gefällt mir

    Antwort

  2. alleinsein1974
    Feb 11, 2016 @ 20:32:29

    cool

    Gefällt mir

    Antwort

  3. teggytiggs
    Feb 11, 2016 @ 21:08:03

    …die Sorge darüber was andere über einen denken, nimmt mit zunehmendem Alter ab…einer der Vorteile…

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  4. ichbinsg
    Feb 12, 2016 @ 00:19:18

    sorglos ist toll – die Umwandlung auch, aber nicht immer ganz so einfach, wie es sich liest, obwohl es nicht unmöglich ist und ganz sicher sehr sehr entspannend, wenn es gelingt

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Feb 12, 2016 @ 12:40:18

      Ja, bei manchen Menschen fällt es eher schwer. Wenn sie einem nahe stehen, dann wünschen wir uns, dass sie nichts schlechtes oder verkehrtes über uns denken. Da fällt es schwer, das zu akzeptieren.

      Wie geht es dir denn? Ist wieder ein bissel Ruhe eingekehrt bei euch?

      Gefällt mir

      Antwort

      • ichbinsg
        Feb 25, 2016 @ 08:13:10

        Es ist zwar etwas ruhiger, aber eben alles ganz anders als vorher und immernoch einiges zu erledigen. Manchmal finde ich, dass es mir gut geht, aber dann habe ich auch wieder Zeiten, wo ich das Gefühl habe, dass alles zuviel ist. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch keine wirklich gute Organisationsstruktur für die neue Situation gefunden habe. Aber ich denke, das kommt mit der Zeit. Ich muss ersteinmal hier wieder alles an seinen richtigen Platz haben, dann klappt das auch eher.
        Mein Büro ist nach dem Umräumen leicht durcheinander und noch nicht alles an den richtigen Plätzen.
        Unsere Zimmer in der oberen Etage (dazu gehört auch das Büro) alle irgendwie noch nicht so richtig wunschgemäß eingeräumt. Die Möbel stehen zwar schon alle, aber ich komme einfach nicht dazu, alles so in die Schränke zu bringen, dass ich zufrieden bin.
        Immerhin ist in den unteren Räumen fast alles fertig und gemütlich, sonst würde ich wohl „durchdrehen“. 😉
        Trotz allem geht es mir aber gut, denke ich.

        Gefällt mir

        Antwort

  5. hatifa
    Feb 12, 2016 @ 06:37:25

    Ist nicht immer einfach, aber ich übe.

    Gefällt mir

    Antwort

  6. giselzitrone
    Feb 12, 2016 @ 13:16:20

    Mir ist das auch egal das Leben hat einen hart gemacht.Wünsche dir rein sonniges schönes Wochenende liebe Umarmung Gislinde

    Gefällt mir

    Antwort

  7. gageier
    Feb 12, 2016 @ 13:56:43

    Ja so verschieden sind die Meinungen jeder muß sich selber sein Standpunkt finden hab ein schönen Freitag mit vielen lieben Grüßen Klaus

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Feb 13, 2016 @ 07:11:37

      Das stimmt. Jeder sollte so sein, wie er ist und seine eigene Meinung haben und vertreten, egal, was andere davon halten.
      Ich wünsch dir ein schönes und vor allem sonniges Wochenende.

      Gefällt mir

      Antwort

Was sagst du dazu?

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Fimo, Gießharz, Schmuckherstellung, Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

Farbensehnsucht

"I want to see what happens if I don't give up."

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

andthoro2016

- weil wir mit einer Sprache, die nur zum untätigen Denken taugt, zu handeln versuchen...-

andthorophoto2016

a wonderful world of impressions

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Schlemm dich fit!

Rezeptideen für eine genussvolle Ernährung, möglichst low carb, bio und frisch

