In 4 Schritten sorglos darüber, was andere über Sie denken!

Mir ist es schon lange egal, was andere über mich denken, sie tun es sowieso, egal, ob man sich verbiegt oder nicht….also kann man gleich so sein,wie man ist 🙂

DENKE-ANDERS-BLOG

‚Care about what other people think of you and you will always be their prisoner.‘ – so heißt es!

mind-your-chakras.jpg

Jeder will gemocht und akzeptiert werden, aber viele von uns verbringen zu viel Zeit und verschwenden zu viel Energie um sich Gedanken darüber zu machen, was andere Leute denken. Sie können es vielleicht selbst nicht erkennen, dass Sie es tun, aber diese Art von mentaler Gymnastik ist ungesund und stressig, sie lässt uns unwürdig fühlen und unsere Aufmerksamkeit von dem gegenwärtigen Moment entfernen.

Hier sind vier Schritte, die Ihnen helfen werden, sich nicht über die Gedanken anderer Sorgen zu machen und eine glücklichere Beziehungen zu sich selbst und anderen zu unterhalten.

Das Erkennen, warum Sie sich Sorgen machen!

mind machine.jpg

Um den Teufelskreis zu durchbrechen, ist es wichtig zu verstehen, wo diese Energie herkommt. Wir wurden von einer Kultur sozialisiert, welche Normen für unsere Zugehörigkeit setzt. Von Geburt an wurden wir konditioniert, wie…

Ursprünglichen Post anzeigen 563 weitere Wörter

21 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kowkla123
    Feb 11, 2016 @ 15:35:22

    mir ist es eigentlich auch egal, aber irgendwie doch nicht, jedenfalls gefällt mir gut, was du da als Beitrag gebracht hast, alles Gute für den Tag

    Like

    Antworten

  2. alleinsein1974
    Feb 11, 2016 @ 20:32:29

    cool

    Like

    Antworten

  3. teggytiggs
    Feb 11, 2016 @ 21:08:03

    …die Sorge darüber was andere über einen denken, nimmt mit zunehmendem Alter ab…einer der Vorteile…

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  4. ichbinsg
    Feb 12, 2016 @ 00:19:18

    sorglos ist toll – die Umwandlung auch, aber nicht immer ganz so einfach, wie es sich liest, obwohl es nicht unmöglich ist und ganz sicher sehr sehr entspannend, wenn es gelingt

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 12, 2016 @ 12:40:18

      Ja, bei manchen Menschen fällt es eher schwer. Wenn sie einem nahe stehen, dann wünschen wir uns, dass sie nichts schlechtes oder verkehrtes über uns denken. Da fällt es schwer, das zu akzeptieren.

      Wie geht es dir denn? Ist wieder ein bissel Ruhe eingekehrt bei euch?

      Like

      Antworten

      • ichbinsg
        Feb 25, 2016 @ 08:13:10

        Es ist zwar etwas ruhiger, aber eben alles ganz anders als vorher und immernoch einiges zu erledigen. Manchmal finde ich, dass es mir gut geht, aber dann habe ich auch wieder Zeiten, wo ich das Gefühl habe, dass alles zuviel ist. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch keine wirklich gute Organisationsstruktur für die neue Situation gefunden habe. Aber ich denke, das kommt mit der Zeit. Ich muss ersteinmal hier wieder alles an seinen richtigen Platz haben, dann klappt das auch eher.
        Mein Büro ist nach dem Umräumen leicht durcheinander und noch nicht alles an den richtigen Plätzen.
        Unsere Zimmer in der oberen Etage (dazu gehört auch das Büro) alle irgendwie noch nicht so richtig wunschgemäß eingeräumt. Die Möbel stehen zwar schon alle, aber ich komme einfach nicht dazu, alles so in die Schränke zu bringen, dass ich zufrieden bin.
        Immerhin ist in den unteren Räumen fast alles fertig und gemütlich, sonst würde ich wohl „durchdrehen“. 😉
        Trotz allem geht es mir aber gut, denke ich.

        Like

        Antworten

  5. hatifa
    Feb 12, 2016 @ 06:37:25

    Ist nicht immer einfach, aber ich übe.

    Like

    Antworten

  6. giselzitrone
    Feb 12, 2016 @ 13:16:20

    Mir ist das auch egal das Leben hat einen hart gemacht.Wünsche dir rein sonniges schönes Wochenende liebe Umarmung Gislinde

    Like

    Antworten

  7. gageier
    Feb 12, 2016 @ 13:56:43

    Ja so verschieden sind die Meinungen jeder muß sich selber sein Standpunkt finden hab ein schönen Freitag mit vielen lieben Grüßen Klaus

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 13, 2016 @ 07:11:37

      Das stimmt. Jeder sollte so sein, wie er ist und seine eigene Meinung haben und vertreten, egal, was andere davon halten.
      Ich wünsch dir ein schönes und vor allem sonniges Wochenende.

      Like

      Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele