Unwiderrufliche Karriererollen

Jetzt will ich mich auch mal an einer Blogparade beteiligen.

Ins Leben gerufen wurde diese von Ma-Go.

Gelesen habe ich es bei Worti.

Wer möchte, der kann sich gerne beteiligen.

Es werden Schauspieler/innen gesucht, die man mit bestimmten Filmrollen in Verbindung bringt, zehn an der Zahl. Ich bin sicher, dass euch auch einige einfallen.

Bei mir sind es:

Romy Schneider als Sissi

Christopher Lee als Dracula

Heinz Rühmann als Braver Soldat Schwejk

Omar Sharif als Dr. Schiwago

Julie Christie als Lara

Marlene Dietrich als Lola

Marylin Monroe als Sugar

Tom Hanks als Forest Gump

Dustin Hofman als Benjamin Braddock

Klaus Kinski als Fitzcaraldo

 

So, jetzt seid ihr dran. 🙂

 

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Wortman
    Feb 13, 2016 @ 10:32:00

    Ein paar davon (Kinski, Lee, Hanks etc.) hatte ich auch auf dem Schirm. Nur waren ja nur 10 gefragt 🙂
    Super Auswahl 🙂

    Liken

    Antworten

  2. Zeilenende
    Feb 13, 2016 @ 11:50:46

    Bei den meisten gehe ich d’accord, im Falle Romy Schneider traurigerweise. Rühmann ist für mich aber nach wie vor eine Feuerzangenbowle. 😉

    Liken

    Antworten

  3. karengraceholmsgaard
    Feb 13, 2016 @ 12:06:49

    Daniel Radcliffe als Harry Potter.

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 14, 2016 @ 13:10:58

      Den kenne ich nicht. Habe weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

      • karengraceholmsgaard
        Feb 14, 2016 @ 13:20:39

        War vor einigen Jahren ein Renner unter Kindern, Jugendlichen und vielfach unter Erwachsenen ebenfalls.
        Es gibt bis jetzt 7 Bücher und 8 Filme.
        In diesem Jahr wird ein achtes Buch erscheinen.
        Kann eigentlich unmöglich an Dir vorbeigegangen sein…
        Gruß Karen

        Liken

        Antworten

        • Ilanah
          Feb 14, 2016 @ 13:38:31

          Es hat mich nie interessiert. Meine Leseratten mochten es auch nicht.
          Ich habe die ersten vier, fünf Seiten des ersten Bandes gelesen und fand es gähnend langweilig geschrieben. Sowas reizt mich nicht.
          Dann wurde es total hochgejubelt und das ist für mich immer ein Grund, etwas NICHT zu lesen….grins…

          Gefällt 1 Person

          Antworten

          • karengraceholmsgaard
            Feb 14, 2016 @ 14:08:01

            Genauso ging es mir auch. Aber die Filme sind besser. Da habe ich einige von gesehen, allerdings auch nicht alle.
            Ich glaube es waren die ersten vier…
            Gruß Karen

            Liken

            Antworten

            • Ilanah
              Feb 14, 2016 @ 15:41:53

              Meine Jüngste hat nach einer halben Stunde das Kino verlassen.
              Ich habe gewartet, bis er im Fernsehen lief, nach einer Viertel Stunde war ich eingepennt, auch bei der Wiederholung bin ich eingepennt.
              Es ist wohl wie bei vielem, entweder man mag es, oder man lehnt es ab.

              Gefällt 1 Person

              Antworten

  4. mrsshahbandar
    Feb 13, 2016 @ 12:32:33

    Antworten

  5. Trackback: Blogparade – Unvergessliches | Was (keine) Freude Macht
  6. minibares
    Feb 13, 2016 @ 14:28:14

    Ich stimme dir zu.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  7. Gedankenkruemel
    Feb 13, 2016 @ 15:19:39

    Fast alle die gleichen wie du..bis auf Klaus Kinski, den mag ich nicht.

    Heinz Rühmann als Braver Soldat Schwejk auch = aber ich habe den Film in Holland vor vielen vielen Jahren gesehen und dort ist es wie bei uns in Schweden die Original Stimmen und der original Text und nur ein kurz ûbersetzten Textes drunter..Da hab ich mitten im Film laut gelacht, und das ganze Kino hat sich nach mir umgedreht..weil der Text nicht konform mit dem deutschen Text war…Das vergesse ich nie 🙂 Ich war jung, das war mir peinlich, heute ist es witzig wenn ich dran denke..

    Liken

    Antworten

  8. Maribu
    Feb 13, 2016 @ 17:38:40

    wie konnte ich nur die Reifeprüfung vergessen. Dustin Hofman

    Liken

    Antworten

  9. freiedenkerin
    Feb 14, 2016 @ 21:47:52

    Pierre Brice als Winnetou
    Lex Barker als Old Shatterhand
    Christopher Lee als Graf Dracula
    Errol Flynn (was für ein schöner Mann ist das gewesen!) als Robin Hood
    Vivian Leigh als Scarlett O’Hara und
    Clark Gable als Rhett Butler
    Charlie Chaplin als Der Vagabund, Tramp
    James Stewart als Elwood P. Doud (Mein Freund Harvey). Wer der Darsteller des zwei Meter großen weißen Kaninchens war, ist allerdings nach wie vor unbekannt. 😉
    Josephine Hall und
    Jane Adair als die beiden höchst verrückten Tanten aus „Arsen und Spitzenhäubchen“ 😆

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

gesund abnehmen mit dem low carb Lifestyle

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY™

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Lebensphilosophien

Zum Ursprung Zurück

Konsum hat uns nicht geboren!

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Rudel-Leben

Leben mit seltener Erkrankung-ohne Diagnose

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers im Frack

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports and pics of polar bears, birds and more

ANDERSmensch

TRANSZENDENZ • BEWUSST • LEBEN

Der Feind in mir.

Ein Protokoll, eine Reise zu mir selbst und viele Reisen durch die Welt.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

%d Bloggern gefällt das: