Brauch mal eure Hilfe

Wo ist denn der Button, der einen Beitrag zum „Sticky“ macht.

Ich habe mir schon die Augen ausgeschaut und finde nix….Wahrscheinlich beisst er mich gleich, aber ich seh ihn einfach nicht.

103 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ananda75
    Feb 14, 2016 @ 19:01:14

    da hab ich dir was voraus – ich weiß noch nich mal, was ein Sticky ist 😆

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. nurmalich
    Feb 14, 2016 @ 19:01:53

    Sticky??? Was ist Sticky?

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 14, 2016 @ 19:05:33

      ein Stickypost ist ein Beitrag, der IMMER als erstes erscheint, wenn man den Blog aufruft, er verschwindet nicht wie die anderen in Versenkung der alten Beiträge.

      Kann man z.,b. machen, wenn man eine Ankündigung macht für irgendwas, wenn etwas in fünf Tagen passiert, dann kann man als Erinnerung so ein Sticky-Post machen, jeder sieht es dann sofort und muss nicht runterscrollen.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  3. etoilefilante22
    Feb 14, 2016 @ 19:11:31

    und ich dachte, dass ich aus einer brauchbaren antwort etwas lernen könnte 😦

    was ein sticky ist weiss ich nämlich 😆

    Gefällt 2 Personen

    Antworten

  4. Uli
    Feb 14, 2016 @ 20:18:13

    Ich hab’s bei mir im Blog gemacht mit meinem Motto.

    Weiß aber auch schon wieder nicht mehr wie.

    Habe den Begriff Sticky in der Hilfe gesucht – und gefunden.

    Like

    Antworten

  5. Gedankenkruemel
    Feb 14, 2016 @ 20:58:11

    Moment, ich weiss wo es im Blogg ist..
    Comment öffnen, an der rechten Seite
    Entwurf
    Sichtbarkeit: Öffentlich
    (hier ankreuzen) X Beitrag auf der Startseite halten

    Ist das verständlich?

    Gefällt 2 Personen

    Antworten

  6. Gedankenkruemel
    Feb 14, 2016 @ 21:01:46

    Hier nochmal ausführlich
    ___________________________
    Veröffentlichen — Du kannst die Bedingungen für die Veröffentlichung in deinem Kasten Veröffentlichen festlegen. Klicke zum Einblenden weiterer Optionen für Status, Sichtbarkeit, und Veröffentlichen (direkt) auf Bearbeiten. Sichtbarkeit beinhaltet Einstellungsmöglichkeiten zum Passwortschutz eines Beitrags oder um dafür zu sorgen, dass ein Beitrag in deinem Blog dauerhaft oben gehalten wird (sticky). Veröffentlichen (direkt) ermöglicht dir, ein künftiges oder vergangenes Datum und Uhrzeit festzulegen, womit du eine künftige Veröffentlichung planen oder einen veröffentlichten Beitrag zurückdatieren kannst. Die Einstellung zum Passwortschutz ermöglicht dir, ein willkürliches Passwort für jeden Beitrag festzulegen. Die Einstellung Privat versteckt Beiträge vor jedem außer Redakteuren und Administratoren.

    Gefällt 2 Personen

    Antworten

  7. Dieter
    Feb 14, 2016 @ 21:08:47

    Ich hab mal nachgeschaut und unter WP-ADMIN gibt es die Rubrik „Einstellungen“ uns dort „Lese“.

    Da steht gleich zu Beginn die Option, was du als Startseite haben möchtest… entweder den letzten Beitrag oder eine statische Seite.

    Diese statische Seite kannst du selbst anlegen ähnlich einem normalen Textbeitrag aber nicht über Texte erstellen, sondern Seiten erstellen.

    Als Muster ist bei jedem neuen Blog so eine Seite bereits angelegt mit der Bezeichnung „über“.

    Vielleicht hilft es dir etwas weiter.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 14, 2016 @ 21:18:09

      Habe es gerade probiert, irgendwie funzt es nicht.
      Naja, werde noch ein bissel rumtesten.
      Ich habe irgendwo diesen Sticky-button schon gesehen, mir fällt nur nicht mehr ein wo das war.

      Like

      Antworten

  8. Gedankenkruemel
    Feb 14, 2016 @ 21:29:24

    Hier ein print screen

    Like

    Antworten

  9. Gedankenkruemel
    Feb 14, 2016 @ 21:31:03

    Info

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 14, 2016 @ 21:34:07

      Ahhh, das gibt es bei mir nicht.
      Da ist rechts nur „öffentlich“, „privat“ und „passwortgeschützt“, ohne Unterteilung.
      Aber wenn ich den Beitrag auf bearbeiten klicke, dann kommt links nochmal eine Zeile „bearbeiten“, da geht dann sowas auf, wo man „auf der Startseite halten“ anklicken kann.
      Ich denke, dass das von jeweiligen Design abhängt.

      Like

      Antworten

  10. Gedankenkruemel
    Feb 14, 2016 @ 21:32:22

    Info klicken
    dann kommt die Info (hab ein Bild davon gemacht)

    Like

    Antworten

  11. Ilanah
    Feb 14, 2016 @ 21:35:40

    Dann mach das doch mit der Handwerkerliste so. Da muss man nicht lang rumsuchen.

    Like

    Antworten

  12. ananda75
    Feb 14, 2016 @ 22:20:17

    So, ich hab jetzt noch mal geguckt 🙂

    1. alles klar, auf Startseite halten funktioniert, find ich auch nich weiter umständlich
    2. privat – öffentlich – passwort – mehr is da nich

    Ich kann mir nich vorstellen, dass das am Design liegt und ich weiß auch nich woran es liegt, aber ich weiß jetzt, wie ich es machen kann – das is doch klasse 🙂

    Like

    Antworten

  13. ananda75
    Feb 14, 2016 @ 22:29:01

    HA!
    bin doch noch mal da – jetzt weiß ich’s – das liegt am Browser – wenn man nämlich – mit dem gleichen Blog – auf verschiedenen Rechnern unterwegs ist mit verschiedenen Browsern bzw. Versionen, dann hat man verschiedenes WP Design 🙂

    Like

    Antworten

  14. Wortman
    Feb 14, 2016 @ 22:49:43

    Du musst einfach im Dashboard auf BEITRÄGE und dann ERSTELLEN klicken. Dann erscheint rechts eben die Möglichkeit mit SICHTBARKEIT ÖFFENTLICH BEARBEITEN.
    Wenn du dann auf BEARBEITEN klickst, kommt dieses Feld zum Ankreuzen mit AUF DER STARTSEITE HALTEN.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 14, 2016 @ 22:53:12

      Das war es, was mich verwirrt hat. Rechts erscheint nichts bei mir.
      Ananda hat herausgefunden, dass es am Browser liegt, je nach Browser sind die Ansichten total verschieden.

      Like

      Antworten

      • Wortman
        Feb 14, 2016 @ 22:55:52

        Wenn du den neuen Editor nutzt, ist es eh komplett ganz anders. Deswegen erstelle ich nur Beiträge über das Dashbord und dann unter Beiträge und Erstellen. Dann habe ich den alten Editor. Der ist weitaus übersichtlicher.

        Like

        Antworten

        • Ilanah
          Feb 14, 2016 @ 22:58:33

          Seltsam, bei mir ist es völlig identisch, egal ob ich rechts den Bleistift für einen neuen Beitrag anklicke oder übers Dashboard gehe….sieht beides gleich aus.

          Like

          Antworten

          • Wortman
            Feb 14, 2016 @ 23:01:20

            Wenn ich auf den Bleistift klicke habe ich den neuen unübersichtlichen Editor mit den Rubriken etc. auf der linken Seite.
            Der alte Editor hat alles auf der rechten Seite.

            Like

            Antworten

            • Ilanah
              Feb 14, 2016 @ 23:05:25

              Seltsam, bei mir ist es gleich.
              Welchen Browser hast du? Ich hab den Firefox.

              Like

              Antworten

              • Wortman
                Feb 14, 2016 @ 23:06:58

                Den habe ich auch. Daran liegt es nicht. Du musst den laten Editor aufrufen. Das geht nur im Dashboard links in den Listen unter Beiträge – Erstellen

                Like

                Antworten

                • Ilanah
                  Feb 14, 2016 @ 23:09:21

                  Im Dashboard steht bei mir „Blogbeiträge“ .- hinzufügen und wenn ich das anklicke erscheint dergleiche neue Editor wie beim Bleistift.

                  Like

                  Antworten

                  • Wortman
                    Feb 14, 2016 @ 23:18:39

                    Schau mal, so sieht das im Dashboard aus:

                    Like

                    Antworten

                    • Ilanah
                      Feb 14, 2016 @ 23:30:01

                      Ahhhhh, jetzt habe ich das gefunden.
                      Das kriege ich, wenn ich WP-Admin anklicke und dann auf das Symbol „Beiträge“ gehe….dann sieht es so aus wie bei dir und ich habe den alten Editor…..cooool….der gefällt mir viel besser….und jetzt habe ich auch unter „veröffentlichen“ rechts die Spalten, wie Elke sie in ihrem print-screen zeigt.
                      Mann…..Technik…..:roll:

                      Like

      • Wortman
        Feb 14, 2016 @ 23:47:55

        avon habe ich die ganze Zeit geredet 😉 Den alten Editor 🙂 Das hat nichts mit Browsern zu tun…
        Jetzt hast ihn ja gefunden. Ich erstelle meine Beiträge nur über den alten Editor. Der ist weitaus übersichtlicher.

        Like

        Antworten

        • Ilanah
          Feb 14, 2016 @ 23:52:32

          Ja, mir gefällt der alte auch besser. Stimmt, er ist übersichtlicher.
          Hach….jetzt weiß ich, wo er ist und kann es mir einfacher machen….grins…

          Like

          Antworten

          • ananda75
            Feb 14, 2016 @ 23:54:11

            mit älterem Browser kriegst du automatisch und nur den alten Editor.

            Like

            Antworten

            • Ilanah
              Feb 14, 2016 @ 23:58:41

              ahhhhh….auch ne Variante….

              Like

              Antworten

              • ananda75
                Feb 15, 2016 @ 00:01:52

                das is so – wenn ich auf dem anderen Rechner bei WP irgendwas machen will erscheint die Meldung „sie verwenden eine alte Browser Version. Daten sie das jetzt up oder sie müssen mit dem alten Dashboard arbeiten“

                Like

                Antworten

                • Ilanah
                  Feb 15, 2016 @ 00:04:00

                  Lustig…mir gefällt der alte Editor besser.
                  Der neue ist irgendwie chaotisch und unübersichtlich.
                  Aber automatisch kommt er nicht.
                  Hast du beidemale den Firefox und nur eine ältere Version?

                  Like

                  Antworten

                  • ananda75
                    Feb 15, 2016 @ 00:10:23

                    nu machst du mich ganz durchananda – wenn der neue nich automatisch kommt wieso hast du dann den alten suchen müssen?

                    aber mir is das eh nich wichtig – ich nehm was kommt und schreib da rein 😆

                    Like

                    Antworten

                    • Ilanah
                      Feb 15, 2016 @ 00:12:02

                      doch, der neue war auf einmal da, schon letztes Jahr.
                      Aber eben auch auf der alten Version vom Browser.
                      Und jetzt muss ich mir den alten Editor erst mühselig rausholen übers Dashboard.
                      Der gefällt mir viel besser.

                      Like

          • Wortman
            Feb 15, 2016 @ 09:47:06

            Ja genau. Es ist einfacher mit dem alten Editor. Wahrscheinlich hat WP ihn deswegen getauscht. Immerhin nutzen wir ja das kostenlose WP und da muss man die User ab und an mal etwas ärgern… damit sie die andere Version kaufen.

            Like

            Antworten

        • ananda75
          Feb 15, 2016 @ 00:06:25

          wenn du einen alten Browser hast, kriegst du den alten Editor automatisch angezeigt
          ich hatte mich vorhin etwas kurz ausgedrückt –
          der Editor is verschieden, ja, aber nicht wegen verschiedenen Blog-Designs sondern wegen verschiedenen Browser Versionen
          mit neuem Browser hast du die Wahl, aber automatisch kriegst du erst mal den neuen Editor angezeigt –
          meinst du, darauf könnten wir uns einigen 😉

          Like

          Antworten

          • Ilanah
            Feb 15, 2016 @ 00:08:30

            Naja, nicht so ganz….ich habe ja schon länger den neuen Editor, der war auf einmal da und ging nicht mehr umzustellen….dachte ich.
            Dann hatte ich doch jetzt den PC-Crash und der Typ sagte, ich hätte eine alte Version vom Füchschen drauf, er hätte mir die neue draufgemacht….da war auch der neue Editor zu sehen, wie vorher auch…..seufz….

            Like

            Antworten

          • Wortman
            Feb 15, 2016 @ 09:45:08

            Den neuen Editor habe ich vor einem Jahr oder so das letzte mal aufgerufen 😉 Ich arbeite nur mit dem Alten. Wenn du die normalen Schaltflächen nutzt, bekommst du immer den Neuen 😉 Egal mit welchem Browser…

            Ist doch egal… IIanah wurde geholfen und das ist das Wichtigste.

            Like

            Antworten

    • etoilefilante22
      Feb 14, 2016 @ 23:33:49

      Ich liebe den ausdruck „Du musst einfach….. “ NIX ist einfach, wenn man wenig ahnung hat :lol;

      Like

      Antworten

  15. Gedankenkruemel
    Feb 14, 2016 @ 22:52:19

    BRAVO…!!!
    daran hätte ich auch denken sollen/müssen..
    Zu lange aus dem Jobb…*lach

    Like

    Antworten

  16. ananda75
    Feb 15, 2016 @ 00:17:07

    ich hab auf einem Rechner Chrome und auf dem anderen – gezwungenerweise – einen alten Internet Explorer – insofern kann man das nicht vergleichen

    Tatsache ist:
    Auf dem Chrome krieg ich automatisch den neuen, kann aber umstellen auf den alten
    Auf dem IE krieg ich nur den alten

    Ergo hängt die Editor-Version von zweierlei ab
    Von der Einstellung und vom Browser
    aber ganz bestimmt nich vom BlogDesign

    damit ist für mich das Rätsel gelöst

    Like

    Antworten

  17. UɐɹɟʇɐʞıuU²
    Feb 15, 2016 @ 09:38:23

    Im Dashboard (https://regenbogenblogdotcom.wordpress.com/wp-admin/post-new.php) bei Beiträge erstellen – Sichtbarkeit.

    Like

    Antworten

  18. Smamap
    Feb 15, 2016 @ 12:39:56

    Ich musste jetzt auch lange suchen, aber vermutlich hast du das hier schon tausendfach gesagt bekommen. War schwer zu finden:
    Wenn ich unter WP-Admin im Dash auf „Beiträge“ gehe, und dort dann im entsprechenden Beitrag auf „bearbeiten“, dann kann man dort über „Sichtbarkeit“ das einstellen.

    Like

    Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele