…aber so gut geschrieben, dass ich schmunzeln musste.
Wobei ich mich auch fragte, wieso man den Arzt bezahlen muss, ich musste nichts bezahlen und habe auch noch nie davon gehört.
Aber lest (und schmunzelt) selbst:
Herr Medizinalrat bittet zur Kasse
Es war mal wieder so eine Nacht, die es in sich hatte.
Ich hatte schon tief und fest geschlafen, als ich zu einem Sterbefall gerufen wurde. Manni, unser Stammfahrer, stand schon unten in der Tiefgarage und lud eine frisch gereinigte Trage in den Bestattungswagen, als ich herunter kam. Bei mir hatte es etwas länger gedauert, weil ich mit einem hämischen Bartwuchs zu kämpfen habe.
Dieser äußert seine Häme und Heimtücke dadurch, daß mir immer dann, wenn ich mal bärtig sein will, kaum ein männlich zu nennendes Gefusel aus den Poren sprießt. Habe ich mich aber morgens frisch und babypopoglatt rasiert und habe dann am Mittag einen wichtigen Termin, bei dem es gilt meinen äußeren Eindruck mit in die Waagschale zu werfen, dann entport sich struppiges Fliegenbeingedrahte aus jeder Fuge meines Frontalschädels.
Ja, so war das auch in dieser Nacht, die Sprossen meiner Kinnpracht hatten sich quasi wie ein Klettverschluss ins Kissen gedrömelt.
Also erstmal rasieren …
Auf dem Weg zum Trauerhaus schwiegen Manni und ich uns wortreich an, aus dem Radio dudelte irgendeine Jazznummer, die gut zu unserer männlich-beredten Schweigsamkeit passte.
Feb 25, 2016 @ 12:12:02
Die Dienstleistung vom Arzt wird in Rechnung gestellt.
Darauf hat uns der Bestatter auch hingewiesen.
LikeLike
Feb 26, 2016 @ 00:22:23
Liebe Ilanah wünsche dir eine gute Nacht mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft
LikeLike