Einfach nur schlimm….

….wieder ein Anschlag vorhin….am Flughafen in Brüssel.

Meine Güte, irgendwie ist die Welt aus den Fugen…

nein, ich habe keine Angst, bin nur verzweifelt und traurig und voller Mitgefühl für die Angehörigen.

60 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. etoilefilante22
    Mär 22, 2016 @ 11:08:57

    Mir geht es genau so. Permanentes misstrauen, überall, jedem gegenüber schleicht sich ein…. Ich will da nicht mitmachen!!

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Mär 22, 2016 @ 11:14:50

      Mir gehts genauso. Ich erschrecke vor mir selbst, wenn ich bemerke, wie mißtraisch ich oft bin.
      Ich will das nicht, ich halte mich schon von Nachrichten fern, wann immer es geht, ganz kommt man ja nicht daran vorbei….
      Ich denke, die Medien beeinflussen unsere Stimmung, es ist schwer, sich nicht reinziehen zu lassen.

      Like

      Antworten

      • teggytiggs
        Mär 22, 2016 @ 11:27:56

        …ich sehe überall Menschen, die sich gegenseitig helfen, die Freude verbreiten wollen und Gutes tun…und dieses Verhalten nimmt zu, so weit wie ich das beurteilen kann…

        Gefällt 1 Person

        Antworten

        • etoilefilante22
          Mär 22, 2016 @ 11:43:00

          ich habe beides erlebt:
          Im dezember in Paris zuckte man zusammen, wenn irgendwo ein martinshorn erklang und in den grossen bahnhöfen standen auffallend viele wartende nahe bei den ausgängen

          und bei meiner reise nach deutschland, anfangs märz, viel freundliche hilfsbereitschaft!

          Gefällt 1 Person

          Antworten

        • Ilanah
          Mär 22, 2016 @ 11:55:07

          Ich sehe auch beides, kann aber nicht beurteilen, welches Verhalten mehr wird.
          Die Medienberichte verzerren das Bild leider sehr.
          Man bekommt schnell den Eindruck, dass das gewaltätige Verhalten immer mehr zunimmt.

          Like

          Antworten

          • teggytiggs
            Mär 22, 2016 @ 12:07:43

            …das sieht man sicher entsprechend den Orten, an denen man wohnt und ich wohne halt in einer ziemlichen „Einöde“ und freue mich über die positiven Aktivitäten der Leute hier…Nachrichten möchte ich oft gar nicht schauen, da ich doch nichts daran ändern kann, nur in meinem umfeld kann ich wirken…

            Gefällt 1 Person

            Antworten

            • Ilanah
              Mär 22, 2016 @ 12:14:23

              Naja, ich seh das zwiespältig. Wir sind ja fassungslos darüber, dass in den braunen Zeiten angeblich niemand was mitbekommen hat, dennoch wußte es jeder und nur zwei, drei haben was gemacht, die anderen haben einfach ihr Leben gelebt und damit unendlich viel Tod und Leid möglich gemacht.

              Gefällt 2 Personen

              Antworten

              • teggytiggs
                Mär 22, 2016 @ 12:18:37

                …richtig, doch ob ich nun hier wohne oder in Brüssel oder Paris, mein Verhalten kann ich nur in meinem Umfeld ändern…wirken kann ich vielleicht noch im Internet…und Terrorosten erreiche ich wahrscheinlich nicht damit…

                Gefällt 1 Person

                Antworten

                • Ilanah
                  Mär 22, 2016 @ 12:24:53

                  Ich finde es wichtig, sich zu vernetzen.
                  Dafür ist das Internet ein Segen.

                  Die Blogaktion „Schreiben gegen Rechts“ z.b.,. die finde ich sehr gut.

                  Und es wird gelesen. Gerade wichtig für Leute, die „besorgt“ sind, also unsere sog. „besorgten Bürger“, die die Rechten wählen.
                  Da kann man im Vorfeld einiges verhindern, das war früher kaum möglich.

                  Terroristen kann man leider nur mit ihren eigenen Waffen schlagen, das muss ich als eingefleischte Pazifistin leider zugeben.

                  Gefällt 1 Person

                  Antworten

                  • teggytiggs
                    Mär 22, 2016 @ 14:09:19

                    …Internetz ist einfach super! …ich glaube aber nicht, dass man Terroristen nur mit ihren eigenen Waffen schlagen kann, auch Terroristen haben Mütter und Freunde und vielleicht Kinder, die darunter leiden und trauern und Hass entwickeln werden…ich bin gegen Waffen und ich würde auch einen Terroristen nicht töten oder verletzen wollen…wenn man will, dass Gewalt aufhört, darf man selber auch keine anwenden…

                    Like

                    Antworten

                    • Ilanah
                      Mär 22, 2016 @ 14:37:38

                      Ich habe früher auch so naiv gedacht.
                      Mittlerweile habe ich sehr sehr viel über das Thema gelesen, viele Interviews von Müttern, Freunden von IS-Mitgliedern gehört, ebenso Interviews mit Seelsorgen, Therapeuten, die mit Gefährdern und ehemaligen IS-Leuten arbeiten.
                      Das hat mich umdenken lassen, sogar die Mütter der IS-Täter sagen, man solle ihre Söhne töten, sie wären lebende Zeitbomben.
                      Und ALLE sind sich einig, mit Liebe, Vernunft und Reden ist ihnen nicht beizukommen, sie werden sich verbreiten, viel Leid anrichten, wenn man sie nicht stoppt.
                      Wie gesagt, ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal nur ansatzweise denken würde.

                      Like

                    • teggytiggs
                      Mär 22, 2016 @ 14:47:41

                      …ich weiß nich…naiv oder nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Gewalt beenden kann, indem man Gewalt anwendet…damit wird man selber zum GewaltTäter und Vorbild, man findet wieder Nachahmer…nein, ich bin dagegen…

                      Like

  2. nurmalich
    Mär 22, 2016 @ 11:09:59

    So ähnlich geht es mir auch. Aber halt nur so ähnlich. Angst habe ich zwar ncith für mich selbst (vielleicht deshalb, weil bisher in meinem normalen Umfeld eher keine Anschläge zu befürchten sind).
    Aber ich bekomme doch zunehmend Angst um den Zustand unserer Welt.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Mär 22, 2016 @ 11:16:36

      Ich mach mir auch Sorgen um die Stimmung in der Welt, die Zunahme der Gewalt und der Aggression. Diese blinde Gewalt, die tatsächlich über Leichen geht….und man steht hier total ohnmächtig und hilflos da und weiß keinen Rat mehr….sowas macht mich immer fertig.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  3. teggytiggs
    Mär 22, 2016 @ 11:25:52

    …es ist furchtbar für die Betroffenen…

    …was ich nur nicht verstehe, als ich vor über einem Jahr von Barcelona nach Berlin flog und wieder zurück, fand keine Passkontrolle statt…ebenso als im Februar ein Freund von mir nach Deutschland und wieder heim flog, sein Pass wurde beide Male nicht kontrolliert. Da hätte jeder mit seinen im Internet gekauften Tickets fliegen können…bei mir schleicht sich da ein Unverständnis ein…

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  4. maenne2456
    Mär 22, 2016 @ 11:44:07

    Das wird es auch in Deutschland geben.

    Like

    Antworten

  5. aliasnimue
    Mär 22, 2016 @ 11:48:15

    Das sind widerliche kranke Kreaturen.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  6. alleinsein1974
    Mär 22, 2016 @ 11:49:44

    Die Welt wird zwangsläufig eine andere werden….aber ganz unschuldig ist die westliche Politik eben nicht daran

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  7. Gedankenkruemel
    Mär 22, 2016 @ 12:26:38

    Zitat:
    „Man bekommt schnell den Eindruck, dass das gewaltätige Verhalten immer mehr zunimmt.“

    Das ist keine Einbildung. z.B. bei uns hier in Schweden ist die Kriminalität sehr gestiegen. Das ist Realität und nicht von der Presse verzerrt.. Denn sogar Ambulansen sind bei Einsätzen hier zerstört worden und das ist auch Realität. Ich versuche zu vermeiden Abends unterwegs zu sein. Junge Leute werden angegriffen, ältere werden beraubt. Viel mehr Morde usw..
    Die Täter ?, tja..

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Mär 22, 2016 @ 15:24:25

      Ist hier ähnlich.
      Man hat wohl nicht damit gerechnet, dass derart viele Kriminelle sich mit den Flüchtlingsströmen einschleusen 😦
      Mir tun dabei hauptsächlich die Flüchtlinge leid, denn sie werden die Ablehnung auch zu spüren bekommen, als ob sie nicht schon genug mitgemacht haben 😦
      Aber das ist den Kriminellen leider total egal 😦

      Like

      Antworten

  8. minibares
    Mär 22, 2016 @ 14:30:13

    Liebe Ilanah,
    ich habe es sehr früh im Radio gehört.
    Ein Wahnsinn! Diese Selbstmörder! Ob das einer war, ist noch nicht klar.
    Nun liegt das Leben in Brüssel lahm.

    Like

    Antworten

  9. Ilanah
    Mär 22, 2016 @ 14:57:49

    Manchmal muss man hart sein, das weiß jede Mutter.
    Ist es nicht Gewalt an den Unschuldigen, die man dadurch opfert??????? DAS ist Gewalt für mich in Reinkultur.
    Ich habe es selbst erlebt, was Leute anrichten können, indem sie nichts tun, weil sie ja lieb sind.
    Manchmal ist Einschreiten große geliebte Nächstenliebe.

    Rede mal mit einem IS-Anhänger, und rede mit den Angehörigen. Das ist sehr hilfreich.
    Vom heimischen Sofa aus kann man gut wegschauen.Konnte ich an mir selbst auch beobachten, bis mich einige Leute wachgerüttelt haben.

    Like

    Antworten

  10. mosi
    Mär 22, 2016 @ 18:05:01

    😦

    Like

    Antworten

  11. gageier
    Mär 23, 2016 @ 00:11:35

    Liebe Ilanah es ist schrecklich wieder mal ein Terroranschlag und unschuldige Menschen sterben es wird ja gesagt es wäre nicht der letzte Anschlag sein hab eine gute Nacht mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Mär 23, 2016 @ 00:19:42

      Ja, einfach nur schrecklich und traurig.
      Es wurde auch gesagt, dass jetzt Deutschland dran wäre 😦

      Trotzdem sollten wir den kommenden Frühling genießen und uns nicht die ganze Laune verderben lassen, sonst tun wir denen noch einen Gefallen.
      Hab du auch eine gute Nacht, lieber Klaus.

      Like

      Antworten

  12. ananda75
    Mär 24, 2016 @ 16:49:32

    grad zwei Minuten vorher amüsierte ich mich noch köstlich mit dem Huhn und der Straße
    grad zwei Wochen vorher war ich noch selbst im Brüssel
    grad zwei Stunden später hatte ich eine TelKo mit Kollegen von da

    Ich stand regelrecht unter Schock

    Like

    Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele