Warum nichtmal Dinge zweckentfremden….

Hast du jemals versucht deine Auto Scheinwerfer mit Zahnpasta zu reinigen? Vertraue mir- es funktioniert besser als jeder professionelle Reiniger, den du in den Geschäften kaufen kannst. Einige Dinge haben mehr als nur eine alltägliche Funktion und das Leben kann so viel einfacher gemacht werden auf unerwartete Weise wenn du ausserhalb der Box denkst.

Um deine Schere schnell zu schärfen, mache ein paar Schnitte in eine Aluminiumfolie.

Verwende Handtuchhaken um dein Tablet an der Wand zu befestigen. Jetzt kannst du das Geschirr waschen und deine Lieblingssendungen zur gleichen Zeit sehen.

Quelle

33 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. karengraceholmsgaard
    Mrz 31, 2016 @ 04:07:02

    Guten Morgen, liebe Lilly! 🙂
    Klar habe ich so etwas schon versucht.
    Tetrapackungen mit einem Drehverschluss (zum Beispiel bei Gemüsesäften) lassen sich mitunter auch schwer öffnen.
    Aber mit einem Nussknacker geht es ganz einfach.
    Die „Verschraubung“ einfach in den Nussknacker nehmen und drehen.
    Habe auch einen schönen Tag. ❤
    Gruß Karen

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mrz 31, 2016 @ 04:19:20

      Ja, das mache ich auch so. Hab ja durch die leichte Lähmung in meinen Händen nicht so viel Kraft.
      Das mit dem Klebstoff mache ich nicht mit einer Büroklammer, sondern mit einem 1-Centstück, das ich ans Ende klebe. Mir war das Gefummel immer schon zuviel.

      Gefällt mir

      Antwort

  2. teggytiggs
    Mrz 31, 2016 @ 06:43:43

    …tolle und witzige Tipps! …vor allem die Käsereibe als Schmuckhalter gefällt mir, jetzt muss ich mich nur noch nach Schmuck umsehen…

    Gefällt mir

    Antwort

  3. maenne2456
    Mrz 31, 2016 @ 08:31:45

    Das mit den Dosen gefällt mir am besten.

    Gefällt mir

    Antwort

  4. maenne2456
    Mrz 31, 2016 @ 08:41:53

    Das können nur kleine Dosen sein.

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Dieter
    Mrz 31, 2016 @ 09:50:55

    Schon interessant auf was man so kommen kann 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mrz 31, 2016 @ 09:57:32

      Ja, dachte ich auch. Auf sowas käme ich gar nicht.
      Wobei ich diese Deckel oft mit einem Messer statt einem Löffel aufgehebelt habe.

      Gefällt mir

      Antwort

      • Dieter
        Mrz 31, 2016 @ 11:04:35

        Ich habe festgestellt, nachdem ich früher auch oft ein Messer benutzte, dass es meist ausreicht, das Glas umzudrehen und mal kurz gegen den Boden zu schlagen.
        Dann wird scheinbar der Unterdruck der den Deckel so fest macht weniger.

        Gefällt mir

        Antwort

        • Ilanah
          Apr 01, 2016 @ 09:25:30

          Ja, das geht auch, aber nur bei kleinen Gläsern, bei großen geht das nicht.
          Manchmal hilft es auch, den Deckel, also dieKante, kräftig auf die Tischkante zu hauen, wobei ich immer Angst habe, dass ich aus Versehen das Glas drauf haue.

          Gefällt mir

          Antwort

  6. Emma Wolff
    Mrz 31, 2016 @ 10:57:42

    Guten Morgen 😉
    Habe dich heute mit dem Liebster Arward nominiert….
    https://emmawolffautorin.wordpress.com/2016/03/31/liebster-arward-1/
    Ganz viele liebe Grüße zu dir. 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  7. giselzitrone
    Mrz 31, 2016 @ 12:35:55

    Das ist eine gute Idee mit den Schuhen wünsche dir einen schönen Donnerstag lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    Antwort

  8. kowkla123
    Mrz 31, 2016 @ 13:51:29

    sind schon tolle Tipps, alles Gute, das Wochenende kommt

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Smamap
    Mrz 31, 2016 @ 14:09:21

    Klasse Einfälle. Was ich SOFORT nutzen werde, ist die Büroklammer am Klebeband. Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert, dass der Beginn des Klebebandes sich wieder an der Rolle anheftet.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Apr 01, 2016 @ 09:45:04

      Ja, da ist einiges dabei, was man gut umsetzen kann.
      Ich habe von meiner Oma den Trick übernommen, keine Büroklammer, sondern ein 1-Cent-Stück an das Ende zu kleben. Bzw,. bei meiner Oma war es ntürlich ein 1-Pfennigstück.

      Gefällt mir

      Antwort

  10. freiedenkerin
    Mrz 31, 2016 @ 18:10:26

    Das sind wirklich gute Tipps! Danke!

    Gefällt mir

    Antwort

  11. kowkla123
    Apr 01, 2016 @ 13:58:24

    nur mal ein Gruß, schönes Wochenende

    Gefällt mir

    Antwort

  12. giselzitrone
    Apr 01, 2016 @ 14:47:35

    Danke mein Mann hat das schon mich in den April geschickt sind heute an die Ahr gefahren mal wieder etwas Wandern das Wetter ist ganz gut,ich wünsche dir ein gutes Wochenende liebe Grüße Gislinde

    Gefällt mir

    Antwort

  13. Gedankenkruemel
    Apr 01, 2016 @ 17:56:16

    Das mit den Schuhen in der Duschhaube,finde ich echt praktisch. Das werde ich testen..
    Dir ein feines Wochenende..
    Liebe Grüsse, Elke

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedankengängen

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

EMANUELA'S COOKIN' SIDE

EASY RECIPES | LIFESTYLE | DIY

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

