Ich mach mir Sorgen…

….um „meine“ Weide…

Normalerweise ist sie um diese Zeit prall und kräftig grün. Jetzt sieht das Laub fahl-grün aus und sie hat braune Blätter 😦

Jetzt war ich so froh, dass sie wegen des Gerüstes nicht gefällt werden musste, aber irgendwas stimmt trotzdem nicht.

IMG_1171.JPG

32 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. maenne2456
    Mai 20, 2016 @ 10:27:38

    Das satte Grün wird sich wieder durchsetzen.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. hatifa
    Mai 20, 2016 @ 10:27:46

    Hat sie vielleicht zu wenig Wasser?

    Gefällt mir

    Antwort

  3. andthoro
    Mai 20, 2016 @ 10:37:30

    Das sieht wirklich nicht gut aus…

    Gefällt mir

    Antwort

  4. mrsshahbandar
    Mai 20, 2016 @ 10:50:37

    Weiden stehen sogar sehr gerne am Wasser….

    Geh mal um deine Weide rum…schau sie dir an…auch im Bereich, der in die Erde geht. Steckt da irgendwo ein Nagel drinnen? Vielleicht sogar einer aus Kupfer? Dann wurde das gezielt gemacht, um sie los zu werden. Es könnte aber auch sein, dass die Weide tatsächlich krank ist. Guck mal hier…
    http://www.wsl.ch/forest/wus/pbmd/weide/weidenschorf.htm

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mai 20, 2016 @ 11:00:09

      Laut Baumkataster ist sie krank. Pilze und Schimmel in der Rinde, die Rinde soll fast hohl sein. 😦 Bzw. der Stamm soll hohl sein.
      Deshalb müsste sie bald gefällt werden.

      Gefällt mir

      Antwort

  5. minibares
    Mai 20, 2016 @ 13:07:57

    Tja, gibt es nur die eine Weide?

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mai 21, 2016 @ 23:43:02

      Ja, ich schaue genau auf diese Weide, wenn ich hier am Rechner sitze.
      Wenn sie jetzt gefällt wird, schaue ich nur auf eine öde graue Hauswand.
      Es gibt hier schon noch viele Bäume, aber die sehe ich nicht, nur wenn ich rausgehe.
      Insgesamt sollen neun Bäume demnächste hier gefällt werden, weil sie angeblich krank sind.

      Gefällt mir

      Antwort

  6. mosi
    Mai 20, 2016 @ 22:23:58

    Hmmh… vllt erholt sie sich aber auch wieder.

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Mitzi Irsaj
    Mai 21, 2016 @ 09:14:51

    Ich kann dir die Sorge nachfühlen. Man gewöhnt sich an einen Baum und gerade Weiden sind einfach nur schön anzusehen und ihr Grün schmeichelt den Augen. Es wäre schade, wenn sie gefällt werden müsste.

    Gefällt mir

    Antwort

  8. eingansstarkesteamblog
    Mai 24, 2016 @ 15:28:25

    eine Weide braucht viel Wasser und braune Blätter zeigen an, dass einige Zeit zuwenig da war.
    Sobald wieder genug Wasser zugeführt wird, fallen die braunen Blätter ab und alles wird wieder grün.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mai 25, 2016 @ 06:43:25

      Es hatte ja enorm viel geregnet.
      Die Weide war krank, das war bekannt, die Gärtner haben nicht nach den Bäumen geschaut, obwohl wir tausende von Euronen dafür bezahlt haben, sie haben leider nur Rasen gemäht und Hecken geschnitten, sonst wäre es früher aufgefallen, dass die Bäume krank sind.
      Neun Stück müssen bis August noch gefällt werden.

      Gefällt mir

      Antwort

Was sagst du dazu?

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers im Frack

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

Schlanker Fuß

Rezepte, Fotos und Ideen

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • nonkonform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Neonoirerror

Go where you feel most alive

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

