Eingefroren

…ja, ich soll eingefroren sein, ausgerechnet ICH, die ja nie friert.

Aber warum kommt der Medicus darauf?

Gestern wachte ich auf und hatte leichte, erträgliche Schmerzen in der linken Schulter, ich dachte, dass ich blöd gelegen habe und das schon wieder weggehen würde.

Gestern gegen abend habe ich mich kurz hingelegt,  bin dann vor Schmerzen schreiend aufgewacht, meine Schulter war ein einziger Schmerz, ich probierte ein paar Übungen, die nichts brachten, es eher schlimmer machten.

Also den ärztlichen Notdienst beizitiert, der meinte nur, Sie haben eine „Frozen shoulder“, also eine eingefrorene Schulter, und das wird sie jetzt ein paar Jahre begleiten.

Bääääähhhhh…..mehr sagte er nicht, nur dass Schmerzmittel nichts helfen würden, abwarten soll ich, Monate, Jahre….ja, das sagte er wirklich.

die Nacht war kurz, weil ich ständig vor Schmerzen aufwachte.

Heute kann ich den Arm gar nicht bewegen, ich muss ihn mit der rechten Hand dorthin platzieren, wo ich ihn haben will.

Wenn ich jetzt mit aufgelegten Unterarmen an der Tastatur bin, da habe ich keine Schmerzen, aber sobald ich den arm nur einen mm anheben will, könnte ich schreien.

Also werden ich mal schauen, ob ich mich irgendwie gewaschen kriege und werde dann schauen, dass ich einen Termin im Orthopädicum bekomme. Oder vielleicht erstmal bei meiner letzten Hausärztin vorbei gehe wegen einer Überweisung. Naja, das wird sich zeigen. Im Moment bin ich nur voller Schmerzen und kann noch nicht richtig denken.

 

 

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. mosi
    Jun 09, 2016 @ 06:55:20

    Ach Du Schande… 😦
    Mach schön langsam und schau was die Ärzte sagen.
    Drücke die Daumen!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  2. hatifa
    Jun 09, 2016 @ 06:56:09

    Och nee, da hats dich ja wieder richtig erwischt!
    https://gelenk-doktor.de/schulter-gelenk/frozen-shoulder.html
    Und man kann nicht viel machen. 😦

    Gefällt mir

    Antwort

  3. schnipseltippse
    Jun 09, 2016 @ 07:17:22

    Ich kenne jmd, die das hatte. Ich werde sie fragen, wie sie es weg bekommen hat.
    Ich würde noch, dass sie sich ein Stück neben den Türrahmen stellen musste und dann mit den Fingern den Rahmen entlang (hochlaufen) musste. Stück für Stück. Aber ich frage sie nochmal genauer.

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Reiner
    Jun 09, 2016 @ 07:36:26

    Hoffentlich findest Du schnell jemand sachkundigen … so’n Satz ist das letzte … bleibt alles so, finden’se sich mit ab … So einen hatte ich auch mal. Gibt auch andere!
    Gutes Gelingen & Heilung Dir!

    Gefällt mir

    Antwort

  5. teggytiggs
    Jun 09, 2016 @ 07:39:13

    …vieleicht könnte eine Massage der Schulter helfen?
    …die linke Seite deutet auf das Herz hin, also auf Verletzungen im Gefühlsbereich…

    …ich hatte bis zur Unbeweglichkeit auch Schmerzen in der linken Schulter und hab es damals mit Massage und Training wegbekommen…

    …ich wünsche Dir vor allem eine baldige Besserung!

    Gefällt mir

    Antwort

  6. mrsshahbandar
    Jun 09, 2016 @ 08:58:39

    Oh man…dir bleibt aber auch nichts erspart. 😦 Ich wünsche dir baldige Besserung. Pass auf dich auf.

    Gefällt mir

    Antwort

  7. vivilacht
    Jun 09, 2016 @ 08:58:41

    du aermste, ich kann dir hier nur gute, schnelle und wirkliche Besserung wuenschen und dass man dir etwas anderes sagt, als gefroren und dass nix hilft. Alles Liebe

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  8. alleinsein1974
    Jun 09, 2016 @ 09:11:07

    Das hört sich wirklich nicht toll an. Ich hoffe das es dir ganz schnell wieder besser geht. Ich drück dich mal ganz lieb

    Gefällt mir

    Antwort

  9. ananda75
    Jun 09, 2016 @ 09:23:00

    @ Hatifa – Danke für den Link – wollt auch grad gucken

    Das sieht nicht wirklich gut aus….. 😦
    So ein Kack, wo wieder eins mit dem anderen zusammen hängt….

    Gefällt mir

    Antwort

  10. etoilefilante22
    Jun 09, 2016 @ 10:14:30

    ich klicke nicht auf „gefällt mir“, weil mir das, was du schreibst, ganz und gar nicht gefällt 😦 Du allerärmste! Wie die vor-schreiber, wünsche ich dir, dass du schnell eine linderung für deine schmerzen findest.

    alles liebe, bisous, l’é-f

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  11. gageier
    Jun 09, 2016 @ 11:34:34

    Liebe Ilanah ja wir haben noch mal Glück gehabt sind von großen Schäden verschont geblieben hab einen schönen Donnerstag Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    Antwort

  12. petitpit
    Jun 09, 2016 @ 15:07:45

    Die denken sich auch immer wieder was Neues aus, wenn sie nicht helfen können!
    Ich hoffe, Du findest Entspannung für Deine Schulter. Leider ist mein Arm zu kurz zum Handauflegen.

    Gefällt mir

    Antwort

  13. minibares
    Jun 09, 2016 @ 15:35:22

    Was es doch alles gibt!
    Liebe Ilanah, Entspannung und hoffentlich gute Besserung.

    Gefällt mir

    Antwort

  14. freiedenkerin
    Jun 09, 2016 @ 20:38:45

    Gute Besserung! Und ich hoffe, dass dir alsbald geholfen werden kann!

    Gefällt mir

    Antwort

  15. Benita Wiese (Pseudonym)
    Jun 09, 2016 @ 22:42:11

    Möchte mich den anderen anschließen und alles Gute wünschen und dass du bald gute Hilfe findest. … Ein „Gefällt mir“ will ich da auch nicht geben. … Vielmehr ein „Baldige Besserung“.

    Gefällt mir

    Antwort

  16. schnipseltippse
    Jun 12, 2016 @ 13:33:40

    Also, ich habe nachgefragt und meine Bekannte sagte, sie hätte damals eine monatelange Odyssee hinter sich gebracht mit Physio, Massage, Chinesischer Medizin und was weiß ich was. Schlussendlich hat ihr ein guter Chiro geholfen. Nach fünf Sitzungen war der Spuk vorbei und ist nie wieder aufgetreten.
    Vielleicht findest du ja jemanden, der dir helfen kann. Ich drücke die Daumen!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

%d Bloggern gefällt das: