Eingefroren

…ja, ich soll eingefroren sein, ausgerechnet ICH, die ja nie friert.

Aber warum kommt der Medicus darauf?

Gestern wachte ich auf und hatte leichte, erträgliche Schmerzen in der linken Schulter, ich dachte, dass ich blöd gelegen habe und das schon wieder weggehen würde.

Gestern gegen abend habe ich mich kurz hingelegt,  bin dann vor Schmerzen schreiend aufgewacht, meine Schulter war ein einziger Schmerz, ich probierte ein paar Übungen, die nichts brachten, es eher schlimmer machten.

Also den ärztlichen Notdienst beizitiert, der meinte nur, Sie haben eine „Frozen shoulder“, also eine eingefrorene Schulter, und das wird sie jetzt ein paar Jahre begleiten.

Bääääähhhhh…..mehr sagte er nicht, nur dass Schmerzmittel nichts helfen würden, abwarten soll ich, Monate, Jahre….ja, das sagte er wirklich.

die Nacht war kurz, weil ich ständig vor Schmerzen aufwachte.

Heute kann ich den Arm gar nicht bewegen, ich muss ihn mit der rechten Hand dorthin platzieren, wo ich ihn haben will.

Wenn ich jetzt mit aufgelegten Unterarmen an der Tastatur bin, da habe ich keine Schmerzen, aber sobald ich den arm nur einen mm anheben will, könnte ich schreien.

Also werden ich mal schauen, ob ich mich irgendwie gewaschen kriege und werde dann schauen, dass ich einen Termin im Orthopädicum bekomme. Oder vielleicht erstmal bei meiner letzten Hausärztin vorbei gehe wegen einer Überweisung. Naja, das wird sich zeigen. Im Moment bin ich nur voller Schmerzen und kann noch nicht richtig denken.

 

 

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. mosi
    Jun 09, 2016 @ 06:55:20

    Ach Du Schande… 😦
    Mach schön langsam und schau was die Ärzte sagen.
    Drücke die Daumen!

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. hatifa
    Jun 09, 2016 @ 06:56:09

    Och nee, da hats dich ja wieder richtig erwischt!
    https://gelenk-doktor.de/schulter-gelenk/frozen-shoulder.html
    Und man kann nicht viel machen. 😦

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 12, 2016 @ 14:06:02

      eine klassische Fehldianose….hätte der Typ die Klappe gehalten, wäre mir die Angst erspart geblieben.

      Like

      Antworten

      • hatifa
        Jun 13, 2016 @ 09:56:50

        Ja, das stimmt, oder er hätte eben wirklich sagen sollen, daß er nicht weiß, was du hast.

        Like

        Antworten

        • Ilanah
          Jun 15, 2016 @ 11:42:14

          Ja, genau. Man kann ja nicht alles wissen und es zuzugeben zeugt eher von Stärke als von Schwäche.

          Like

          Antworten

          • hatifa
            Jun 15, 2016 @ 12:01:43

            Genau so sehe ich das auch. Kein Mensch weiß alles! Und trotzdem bekomme ich hin und wieder zu hören: „Du als učitelka MUSST das wissen!“ Dabei weiß er es oft selbst nicht wirklich. 😉

            Like

            Antworten

            • Ilanah
              Jun 15, 2016 @ 18:35:25

              Ja, auch Lehrer wissen nicht alles, manche wissen nicht mal viel, sondern nur von jedem ein ganz kleines bißchen.

              Like

              Antworten

              • hatifa
                Jun 15, 2016 @ 18:41:46

                Ja, genau und da ich wie immer wieder dran erinnert, auch selbst noch Lernende bin, ist das ja eigentlich keine Schande! Nur dieser Eine bringt derartige Kommentare – selbst die Gruppe leiten will er aber auch nicht. Und jetzt verlangt er auch so nach und nach das mir überlassene Unterrichtsmaterial zurück, weil er ja so „intensiv“ mit seiner Frau übt! Zuhören darfst ihm aber nicht.

                Like

                Antworten

  3. schnipseltippse
    Jun 09, 2016 @ 07:17:22

    Ich kenne jmd, die das hatte. Ich werde sie fragen, wie sie es weg bekommen hat.
    Ich würde noch, dass sie sich ein Stück neben den Türrahmen stellen musste und dann mit den Fingern den Rahmen entlang (hochlaufen) musste. Stück für Stück. Aber ich frage sie nochmal genauer.

    Like

    Antworten

  4. Reiner
    Jun 09, 2016 @ 07:36:26

    Hoffentlich findest Du schnell jemand sachkundigen … so’n Satz ist das letzte … bleibt alles so, finden’se sich mit ab … So einen hatte ich auch mal. Gibt auch andere!
    Gutes Gelingen & Heilung Dir!

    Like

    Antworten

  5. teggytiggs
    Jun 09, 2016 @ 07:39:13

    …vieleicht könnte eine Massage der Schulter helfen?
    …die linke Seite deutet auf das Herz hin, also auf Verletzungen im Gefühlsbereich…

    …ich hatte bis zur Unbeweglichkeit auch Schmerzen in der linken Schulter und hab es damals mit Massage und Training wegbekommen…

    …ich wünsche Dir vor allem eine baldige Besserung!

    Like

    Antworten

  6. mrsshahbandar
    Jun 09, 2016 @ 08:58:39

    Oh man…dir bleibt aber auch nichts erspart. 😦 Ich wünsche dir baldige Besserung. Pass auf dich auf.

    Like

    Antworten

  7. vivilacht
    Jun 09, 2016 @ 08:58:41

    du aermste, ich kann dir hier nur gute, schnelle und wirkliche Besserung wuenschen und dass man dir etwas anderes sagt, als gefroren und dass nix hilft. Alles Liebe

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 12, 2016 @ 14:10:07

      Dein Wünschen hat wohl geholfen, liebe Vivi.
      Es war wirklich eine Fehldiagnose. Die Angst hätte ich mir ersparen können, wenn der Typ seinen Mund gehalten hätte.

      Like

      Antworten

  8. alleinsein1974
    Jun 09, 2016 @ 09:11:07

    Das hört sich wirklich nicht toll an. Ich hoffe das es dir ganz schnell wieder besser geht. Ich drück dich mal ganz lieb

    Like

    Antworten

  9. ananda75
    Jun 09, 2016 @ 09:23:00

    @ Hatifa – Danke für den Link – wollt auch grad gucken

    Das sieht nicht wirklich gut aus….. 😦
    So ein Kack, wo wieder eins mit dem anderen zusammen hängt….

    Like

    Antworten

  10. etoilefilante22
    Jun 09, 2016 @ 10:14:30

    ich klicke nicht auf „gefällt mir“, weil mir das, was du schreibst, ganz und gar nicht gefällt 😦 Du allerärmste! Wie die vor-schreiber, wünsche ich dir, dass du schnell eine linderung für deine schmerzen findest.

    alles liebe, bisous, l’é-f

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  11. gageier
    Jun 09, 2016 @ 11:34:34

    Liebe Ilanah ja wir haben noch mal Glück gehabt sind von großen Schäden verschont geblieben hab einen schönen Donnerstag Klaus in Freundschaft

    Like

    Antworten

  12. petitpit
    Jun 09, 2016 @ 15:07:45

    Die denken sich auch immer wieder was Neues aus, wenn sie nicht helfen können!
    Ich hoffe, Du findest Entspannung für Deine Schulter. Leider ist mein Arm zu kurz zum Handauflegen.

    Like

    Antworten

  13. minibares
    Jun 09, 2016 @ 15:35:22

    Was es doch alles gibt!
    Liebe Ilanah, Entspannung und hoffentlich gute Besserung.

    Like

    Antworten

  14. freiedenkerin
    Jun 09, 2016 @ 20:38:45

    Gute Besserung! Und ich hoffe, dass dir alsbald geholfen werden kann!

    Like

    Antworten

  15. Benita Wiese (Pseudonym)
    Jun 09, 2016 @ 22:42:11

    Möchte mich den anderen anschließen und alles Gute wünschen und dass du bald gute Hilfe findest. … Ein „Gefällt mir“ will ich da auch nicht geben. … Vielmehr ein „Baldige Besserung“.

    Like

    Antworten

  16. schnipseltippse
    Jun 12, 2016 @ 13:33:40

    Also, ich habe nachgefragt und meine Bekannte sagte, sie hätte damals eine monatelange Odyssee hinter sich gebracht mit Physio, Massage, Chinesischer Medizin und was weiß ich was. Schlussendlich hat ihr ein guter Chiro geholfen. Nach fünf Sitzungen war der Spuk vorbei und ist nie wieder aufgetreten.
    Vielleicht findest du ja jemanden, der dir helfen kann. Ich drücke die Daumen!

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele