Unartige Jungs….

….hat man zu der Zeit, als ich Kind war, nicht selten an den Ohren gezogen.

Ich bin aber kein Junge und schon gar nicht unartig….und trotzdem hat man mich heute am Ohr gezogen. Ich spürte den Druck und den Zug und wollte gerade eine Drehung machen und mit meiner vollbepackten Tasche zuschlagen, als ich in zwei braune mitfühlend guckende Augen schaute….häääääh?????

Ich hielt inne, eine ältere Dame meinte „Oh, Sie Arme, sie bluten, ein Hagelkorn hat sie am Ohr verletzt, Ihr schönes Shirt ist ganz blutig“.

Ich schaut verdutzt an mir runter und stellte fest, dass sich nicht wenig Blut auf mir verteilt hatte. Die ältere Dame hielt tapfer mein Ohr fest, schaute immer mal wieder nach, ob es noch blutete….ich war völlig neben der Spur, bekam alles nur im Tran mit.

Ich hatte auch nicht gemerkt, dass der Hagel mich verletzt hatte, zu sehr dröhnte mir der Kopf schon seit Stunden.

Ich hatte ja einen Termin in der Klinik, es war schwül-warm, ich musste ständig nach Luft jappsen und der Schädel dröhnte und dröhnte….neeeee….

Als ich bei der Ärztin fertig war, es war so gegen 16.30 Uhr, ging ich in die Kliniks-Cafeteria, um einen Cappu zu trinken und ein halbes Brötchen zu essen, da erst merkte ich, dass ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte…. grummel….

Danach in das neue Lädchen, das an die Klinik angeschlossen ist und wo man Diabetiker-Bedarf ZUZAHLUNGSFREI erhält….jaaaaa…..sowas gibt es auch noch…

Dort bekam ich ein oranges Handtuch geschenkt und einen Behälter zum Entsorgen der Kanülen…

IMG_1216.JPG

Und beim Rausgehen schwante mir schon nichts Gutes, innerhalb von Sekunden setzte der Hagel ein, ich war  gerade kurz vor der Bushaltestelle. Dort hat mich wohl die nette ältere Dame gesehen und sie war ja sofort mit einem Tempo zur Stelle.

Vor lauter Aufregung habe ich den falschen Bus genommen und musste am Hauptbahnhof umsteigen, der Hagel hatte aufgehört, aber es goss wie aus Kübeln, die Straßen waren ca. 10cm hoch mit Wasser überflutet und ich musste ziemlich weit laufen, innerhalb von Sekunden war ich nass bis auf die Haut, an der Straba-Haltestelle las ich, dass die Bahnen Verspätung hatten….grummel…aber war eh schon egal, noch nasser konnte ich ja nicht werden.

Also ab in die nächste Bahn…..oh Schreck….es war die falsche….grummel….durch die vielen Tropfen auf meiner Brille und dem Starkregen habe ich Nr 11 und Nr 16 verwechselt.

Also an der nächstmöglichen Haltestelle raus, in den nächsten Laden rein, mit der Bitte, mir doch ein Taxi zu rufen, nööööö, wollten sie nicht, nun gut, ich sah nicht sehr vertrauenserweckend aus, klatschnass und voller Blut…..seufz….ebenso ging es im zweiten und dritten Laden…..der vierte Laden war ein Blumengeschäft, wo ich auch ab und zu mal Blumen hole….die Dame, eine Asiatin, lächelte, reichte mir ein Handtuch und meinte „ich hab Sie lang nicht mehr gesehen, was kann ich für Sie tun?“

Taxi, ein Taxi bitte….mehr brachte ich nicht mehr raus, ich war einfach  echt fertig.

Das Taxi kam bald und ich war froh, zuhause zu sein…

Das war ein verdammt teurer Tag, und ich musste feststellen, dass ich vergessen hatte, auf die Bank zu gehen und das Rezept für die Medikamente in der Apotheke vorbei zu bringen.

Aber Anruf genügt, ich habe die Medis telefonisch bestellt, der Fahrer bringt sie mir morgen abend vorbei.

Wenn doch nur alles so einfach wäre…..

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Dieter
    Jun 14, 2016 @ 20:58:02

    Das sind Tage wo man froh ist wenn sie vorbei sind, denke ich mir.
    Hoffentlich kannst du dich am Abend etwas entspannen und morgen in einen besseren Tag starten.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. maenne
    Jun 14, 2016 @ 21:18:48

    Kann es sein, das Du auch eine Gehirnerschütterung hast?

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. ananda75
    Jun 14, 2016 @ 21:50:16

    na immerhin haste jetzt ein Handtuch – das is doch schon mal gut ;

    Ruf einfach mal auf doof an da, morgen, wer weiß? vielleicht helfen sie ja hilflosen älteren Damen – aber nich große Klappe führen, gell, dann wird das auf keinen Fall was

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  4. Reiner
    Jun 14, 2016 @ 23:10:03

    Morgen wird besser … komm‘ zur Ruhe. Grüße & gute Nacht 😉

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  5. jeannettepaterakis
    Jun 14, 2016 @ 23:38:18

    och,das war ein chaotischer Tag .Ich wünsche dass der Morgige fabelhaft wird ❤ die herzlichsten Grüsse

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  6. nurmalich
    Jun 14, 2016 @ 23:45:30

    So was kann man nicht erfinden. Also freu dich dran, dass du etwas „unerfindbares“ erlebt hast.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 15, 2016 @ 13:12:52

      Da hast du Recht!!1
      Als ich heute früh aufwachte, dachte ich, es sei alles ein Alptraum gewesen.
      Aber die Schatten vom Blut auf meinem gewaschenen T-Shirt, die immer noch klatschnasse Tasche und die Tatsache, dass ich immer noch nicht ganz bei mir bin, zeigten mir, dass dieser Tag wirklich stattgefunden hat.
      Freuen kann ich mich nicht wirklich, obwohl ich doch wenigstens ein paar sehr nette hilfsbereite Menschen getroffen habe, die trotz des miesen Wetters freundlich waren.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  7. teggytiggs
    Jun 15, 2016 @ 08:46:37

    …da hat sich Unerfreuliches mit Erfreulichem gemischt…ist doch schon mal nicht schlecht…heute fällt das Unerfreuliche weg, wünsche ich Dir!

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 15, 2016 @ 13:15:08

      Ja, und genau das war es, was mich in ein Rauf und Runter der Gefühle stürzte am Anfang. Auf der einen Seite die netten und hilfsbereiten Leute, dann wieder die Ignoranten und Miesepeter.
      Heute dröhnt der Kopf noch immer, aber es ist besser und vor allem habe ich heute keinen Termin.
      Es KANN nur besser werden 😉

      Gefällt 2 Personen

      Antworten

  8. Rockpapaya
    Jun 15, 2016 @ 10:15:08

    Ohje…noch schlimmer hätte es nicht mehr kommen können.Ich hoffe,Du hattest eine ruhige Nacht.

    Ich wünsche Dir dafür einen heutigen,perfekten Tag. 😉

    LG
    Sylvia

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 15, 2016 @ 13:16:22

      Ja, liebe Sylvia, der Tag war der reinste Alptraum. Bin froh, dass er vorbei ist.
      Habe gut schlafen können, wenn auch erst spät.
      Heute dröhnt der Kopf noch immer, aber zum Glück muss ich nicht raus.

      Wie geht es dir und deinem Rücken, und wie geht es dem süßen Kleinen?

      Gefällt 2 Personen

      Antworten

  9. hatifa
    Jun 15, 2016 @ 10:22:53

    Oh Mann, da hat es dich ja wieder erwischt. Gut, daß es die Dame gab und du unterwegs auf hilfsbereite Menschen gestoßen bist. Ich denke, es kann nur wieder besser werden.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 15, 2016 @ 13:18:45

      Ja, das war ein grauenvoller Tag. Ein Wechselbad der Gefühle, nette und liebe Menschen, dann wieder Ignoranten und Miesepeter….und dazu das heftige Wetter.
      Jaaaa, es KANN nur besser werden.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  10. giselzitrone
    Jun 15, 2016 @ 10:51:09

    Gute Geschichte ich wünsche dir einen schönen Mittwoch Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 15, 2016 @ 13:20:28

      die besten Geschichten schreibt wirklich das Leben selbst.
      Auch wenn ich auf solche Erlebnisse gerne verzichten könnte.
      Ich wünsch dir einen schönen Mittwoch mit wenigstens ein paar Sonnenstrahlen, liebe Gislinde.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  11. gageier
    Jun 15, 2016 @ 12:27:20

    Liebe Ilanah deine lieben Grüße gehen nicht in Erfüllung hier am Mittwoch regnet es was will man machen ,machen wir das BESTE daraus hab einen glückliche Tag mit ganz lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  12. Gabryon
    Jun 15, 2016 @ 13:07:12

    Trotz der ganzen Misere, gab es kleine Lichtblicke! Gut, dass Du sie erkannt hast. Macht doch einen etwas versöhnlicher, oder?
    LG
    Gabriele

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 15, 2016 @ 13:23:49

      Ohja, liebe Gabriele.
      Letztlich hat mich das ganze in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt, auf der einen Seite die wirklich netten und hilfsbereiten Menschen, dann wieder die miesepetrigen Ignoranten und zu allem das heftige Wetter…..das war echt viel.
      Bin heute immer noch ein bissel neben der Spur, aber es ist schon viiiiel besser.

      Gefällt 2 Personen

      Antworten

      • Gabryon
        Jun 15, 2016 @ 13:51:34

        Bei uns ist es auch recht heftig. Gestern haben wir einen Regenguss abbekommen! Hat geschüttet, wie aus Eimern! Die Hosen waren bis zum Knie nass. Ein Schirm nutzte nicht viel. Es ist sehr wechselhaft. Eben noch lugte die Sonne raus und jetzt wird es schon wieder dunkel. Das Grillen am Samstag haben wir auf Juli verschoben. Na ja, da machste nix!
        Sende Dir herzliche Grüße.
        Gabriele

        Gefällt 1 Person

        Antworten

        • Ilanah
          Jun 15, 2016 @ 19:09:37

          Ich denke, es war eine gute Entscheidung, das Grillen zu verschieben.
          Bis Ende der Woche soll es auf jedenfall noch so weitergehen.
          Eben kommt mal die Sonne raus, ansonsten war es den ganzen stockfinster und es war am regnen, zum Glück nicht so dolle wie gestern.

          Gefällt 1 Person

          Antworten

  13. kowkla123
    Jun 15, 2016 @ 13:35:04

    das hat ja richtig eingeschlagen, ich hoffe, es ist nun alles wieder gut, wünsche alles Gute und einen schönen Tag

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  14. freiedenkerin
    Jun 15, 2016 @ 13:36:40

    Auweiha, was für ein Horrortag…
    Für mich völlig unbegreiflich, warum dir die „Dame“ in dem einen Geschäft kein Taxi rufen wollte. Sie hätte sich da mit Sicherheit kein Zacken aus der Krone gebrochen.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele