Wie aus Träumen Realität werden kann….

Sehr empfehlenswerter  Film: TOMORROW

Was ist TOMORROW?

Ein Film über die Lösungen die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten. Von dem Aktivisten Cyril Dion und der Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“). Mit einer Million Zuschauern in Frankreich. Und einem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten?

Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“, „Beginners“) und der französische Aktivist Cyril Dion in der Zeitschrift „Nature“ eine Studie lesen, die den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Zivilisation in den nächsten 40 Jahren voraussagt, wollen sie sich mit diesem Horror-Szenario nicht abfinden. Schnell ist ihnen jedoch klar, dass die bestehenden Ansätze nicht ausreichen, um einen breiten Teil der Bevölkerung zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen. Also machen sich die beiden auf den Weg. Sie sprechen mit Experten und besuchen weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen. Was sie finden, sind Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit. Und die Gewissheit, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.

TOMORROW trifft den Nerv der Zeit.

Mit dem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet, avancierte der Film in den vergangenen Monaten in Frankreich zum Publikumsliebling und inspirierte bisher mehr als 1.000.000 Zuschauer. Für ihren mitreißenden Dokumentarfilm reisten Mélanie Laurent und Cyril Dion in zehn Länder. Wie bei einem Puzzle wurde bald klar, dass erst die Summe der Lösungsansätze das Bild einer anderen Zukunft zeichnet.

TOMORROW beweist, dass aus einem Traum die Realität von morgen werden kann, sobald Menschen aktiv werden.

Deutscher Trailer

12 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. schlingsite
    Jun 15, 2016 @ 15:26:50

    Mit weiterem Wachstum der Bevölkerung potenzieren sich die Probleme und alle Maßnahmen verlaufen im Sande.Irgendwann erfolgt dann ein notwendiger Einschnitt, ob bei 10 Milliarden oder 100 Milliarden. Je später desto dramatischer sind die absehbaren Folgen.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 15, 2016 @ 23:50:59

      Mit wachsender Bevölkerung potenzieren sich auch die Chancen.
      Und die Möglichkeiten, dass mehr und mehr Menschen weiter denken, ökologischer handeln, langfristiger denken.
      Jede Medaille hat zwei Seiten.
      Fakt ist, dass genug zu essen, genug Platz zum leben, genug Geld für weit mehr als 10 Milliarden da ist.
      Die Chance ist, dass mehr und mehr und mehr Menschen das erkennen und umdenken.

      Gefällt 2 Personen

      Antworten

      • schlingsite
        Jun 16, 2016 @ 00:11:56

        Die Grenze liegt also unterhalb von 20 Milliarden Menschen?

        Like

        Antworten

        • Ilanah
          Jun 16, 2016 @ 00:38:00

          Das weiß ich nicht. Ich kann es echt nicht einschätzen.
          Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch für mehr als 20 ‚Milliarden reichen würde.
          Inzwischen können wir garantiert auf andere Planeten fliegen und dort leben, falls es irgendwann mal hier zu eng werden würde.

          Like

          Antworten

  2. schlingsite
    Jun 16, 2016 @ 00:52:10

    0.k. 30 Milliarden ist also die aüßerste Grenze.

    Like

    Antworten

  3. Pete J. Probe
    Jun 16, 2016 @ 04:41:45

    Hi Ilana,
    „TOMORROW beweist, dass aus einem Traum die Realität von morgen werden kann, sobald Menschen aktiv werden.“
    Genau so geht das. Wir müssen `aktiv´ werden. Es ist genug für alle da, aber keiner macht was. Wir müssen wieder auf die Straße gehen anstatt hier über Zahlen zu diskutieren und abends vollgefressen vor der Glotze zu sitzen.
    Entschuldigt meinen rauen Ton, ich meine niemanden persönlich, aber manchmal packt mich einfach die Wut.
    LG
    PJP

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 21, 2016 @ 23:50:31

      Ja, das sehe ich genauso.
      Es ist genug Platz, Essen, Geld, Arbeit für alle da, sogar für noch mehr Menschen.
      Es werden zum Glück immer mehr aktiv, auch wenn es sich oft wie Stillstand oder Rückschritt anfühlt.

      Like

      Antworten

  4. jackyswelt
    Jun 16, 2016 @ 13:43:52

    Finde ich toll, dass du darüber schreibst! Habe den Flyer letztens auch mit meiner „Gemüsebox“ erhalten und war begeistert! Bin gespannt auf den Film, aber die Idee die dahinter steckt ist schonmal toll..
    LG jacky 🙂

    Like

    Antworten

  5. Trackback: Wie aus Träumen Realität werden kann…. — Das Leben – bunt wie ein Regenbogen – jackyswelt

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele