Sind Sie krank?

…fragte mich vorhin der Handwerker, der mir meinen neuen bzw. gebrauchten Backofen brachte und anschloss.

Ich schaute etwas verwirrt drein und fragte, wie er denn darauf käme.

„Sie sind so ganz anders als sonst“

„Ach so, das liegt daran, dass ich vor zehn Minuten aufgestanden bin und erst zwei Schlucke Kaffee getrunken habe. In diesem Zustand krieg ich nichts zustande.“

„Ach so….das kenne ich, meine Frau ist ganz genauso. Die darf ich morgens nicht ansprechen, das führt zu nix“

Als er fertig war, hatte ich schon eine und eine halbe Tasse Kaffee getrunken und war wieder „normal“, was er auch bemerkte…..lach…

Jetzt hoffe ich, dass dieser Backofen nicht wieder wie der alte nach sechs Jahren kaputt geht.

 

27 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Reiner
    Aug 05, 2016 @ 18:18:42

    Morgenstund` hat Blei im Arsch.
    Manchmal auch gewisse Nachmittage 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. hatifa
    Aug 05, 2016 @ 18:28:16

    Mir ging es heute Morgen auch so ähnlich. So in den ganz frühen Morgenstunden. Und das in einer Laune eines Kollegen, bei der dann schon ein kleiner Funke genügt, ihn anzuzünden. 😉

    Like

    Antworten

  3. gsharald
    Aug 05, 2016 @ 19:04:18

    Immerhin schön, dass er sich nach Deinem Wohlbefinden erkundigt hat. Ich bin übrigens Frühaufsteher. Um 5 Uhr klingelt der Wecker und da bin ich sofort hell wach und zu allem bereit.

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Aug 05, 2016 @ 19:10:05

      Ja, fand ich auch nett von ihm. Er war ja ein paarmal hier, weil mein alter Backofen ständig meinte, die Sicherung rausschmeißen zu müssen…. und er hat mir dann einen gebrauchten von einer Kundin angeboten.
      Er hat mich also schon in einem anderen Zustand erlebt….grins…

      Das finde ich klasse, ich habe Frühaufsteher immer beneidet.
      Für mich war es eine Qual, wenn um kurz nach vier der Wecker klingelte, nachdem ich nie vor zwei Uhr einschlafen konnte.
      Wenn ich dann um kurz vor sechs in der Klinik meinen Dienst antrat war ich immer noch nicht richtig da….deshalb bin bald in den Dauernachtdienst gegangen, das war zwar ungleich anstrengender, aber ich war wenigstens total wach.

      Like

      Antworten

  4. mosi
    Aug 05, 2016 @ 19:57:30

    *Klopf auf Holz*… 😉

    Like

    Antworten

  5. Wortman
    Aug 05, 2016 @ 20:31:22

    Wie sagt man so schön? Der frühe Vogel kann mich mal 😆

    Like

    Antworten

  6. maenne
    Aug 05, 2016 @ 23:33:31

    Heute morgen saß meine Frau kurz vor sechs am Bettrand und wollte sich verabschieden.
    Ich war völlig aus dem Tiefschlag gezogen.
    Die erste Nacht zu Hause,nach ein paar Nächten unterwegs, schlafe ich wie ein Stein.

    Like

    Antworten

  7. teekay1st
    Aug 06, 2016 @ 03:36:12

    Das ist ein tolles Thema… Bin absoluter Morgenmuffel… wie so ein alter Schiffsdiesel, ich brauche etwas.
    Ich hatte mal ne Kollegin und liebe Freundin, die war genau gleich. Wenn wir gemeinsam unterwegs waren, herrlich! Hotel Frühstücksraum – Guten Morgen, dann Ruhe bis nach dem ersten, zweiten Kaffee…
    Wir haben es genossen.

    Life begins after coffee

    Und: viel Glück mit Deinem neuen Backofen!

    Like

    Antworten

  8. eingansstarkesteamblog
    Aug 06, 2016 @ 18:09:07

    Du stehst aber auch viel zu Spät auf:::::::::::::::::

    Like

    Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele