Diese Kunst sollte Schule machen…

….besonders in den Großstädten…

Ich bin begeistert!!

Französischer Künstler verwandelt langweilige Stadtmauern in lebendige Szenen voller Leben

Stelle dir vor du kommst von einer langen Reise zurück nach Hause und… bist nicht mehr in der Lage es zu finden.

Dies könnte tatsächlich passieren, wenn du in einem der Gebäude lebst, die von diesem talentierten französischen Strassenkpnstler Patrick Commecy berührt wurde. Zusammen mit seinem Team erstellte er grosse Wandbilder von hyperrealistischen Fassaden, die leere und langweilige Stadtmauern zum Leben erwecken.

Was hier interessant ist, ist, dass diese realistischen, aber gefälschten Fassaden dich auf den ersten Blick austricksen, da sie so real aussehen. Commecy malt oft viele bemerkenswerte Menschen aus der Geschichte der Stadt in das Wandbild. Kannst du sie sehen?

Mehr Informationen: a-fresco.com

Juliette et les esprits

Renaissance

La galerie V

Cinéma-Cannes

Au fil de Loire

Le café des acteurs

Tableaux d’Eyzin-Pinet

Clochemerle

La fée verte

Café de l’Aqueduc

Roméo et Juliette

Les Dolto

La guinguette

Stars’ kisses

Porte des Lavandières

Porte de l’amour courtois

L’arbre aux oiseaux

Cinéma “Le Vallois”

Vive la récré

Aquarium

L’Arlesienne

Les guides de Chamonix

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Meine Art
    Aug 18, 2016 @ 07:54:55

    …ich kenne auch einige Ecken die solch eine Verschönerung vertragen könnten. 😉
    Eine super Idee!!!!

    LG
    Astrid

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Wortman
    Aug 18, 2016 @ 08:04:06

    Da kenne ich ja 100 Ecken, die das gebrauchen könnten 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Gedankenkruemel
    Aug 18, 2016 @ 08:22:49

    Ich finde die Idee auch toll.

    Hier in Schweden sind die Häuser eher klein und wenn grösser dann
    keine freien Ecken/Wände..

    LG Elke

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Aug 18, 2016 @ 09:01:31

      Für kleine Häuser gibt es bestimmt andere Motive, verschönern kann man alles, wenn man so gut ist wie dieser Mann. Ihm würde bestimmt was einfallen.
      Ich würde gerne in so einem schönen Haus wohnen.

      Gefällt mir

      Antwort

  4. jackyswelt
    Aug 18, 2016 @ 09:21:04

    Einfach nur toll!!! Ja, du hast Recht, das sollte es viel viel mehr geben!! 🙂
    LG Jacky

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Aug 18, 2016 @ 09:42:26

      Ich kann mir vorstellen, dass die Leute dann nicht so gammelig umgehen mit den Außenanlagen, also Müll überall hinschmeissen usw.
      Und dass sie freundlicher sind.
      Es ist ja nicht schön, wenn man in so einem runtergekommenen Haus wohnen muss.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

      • jackyswelt
        Aug 18, 2016 @ 09:49:54

        Ja, und vorallem, dass es vielleicht auch die Stimmung hebt, wenn man an diesem Haus vorbei geht/fährt, anstatt an einem öden, heruntergekommenen Haus.. Auf jeden Fall kenne ich ein oder zwei Beispiele auch aus meiner Umgebung, aber es dürften gerne noch mehr werden, vorallem dort oben im Osten, wo ich die meiste Zeit bin.

        Gefällt mir

        Antwort

  5. steinfisch
    Aug 18, 2016 @ 11:39:04

    Das sind ja grossartige Gemälde! Ich bin ganz begeistert!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Chaosvater
    Aug 18, 2016 @ 11:47:33

    aber ehrlich; wahre Begeisterung macht sich breit!

    Gefällt mir

    Antwort

  7. teggytiggs
    Aug 18, 2016 @ 13:50:44

    …ist das aber schön!!

    …gibt es hier aber auch, etwas kleiner, zum Beispiel in Perpignan, aber es gibt auch nette Bemalungen in Maury…vielleicht fotografiere ich mal einige…

    Gefällt mir

    Antwort

  8. kowkla123
    Aug 18, 2016 @ 14:38:31

    konnte deinen heutigen Beitrag nicht kommentieren, super gemacht und ja so ist es, wünsche uns einen sonnenreichen Donnerstag

    Gefällt mir

    Antwort

  9. freiedenkerin
    Aug 19, 2016 @ 21:54:16

    Wow! 😀 Das ist Trompe l’oeil-Malerei vom Allerfeinsten!

    Gefällt mir

    Antwort

  10. Ilanah
    Aug 21, 2016 @ 19:08:04

    ja, sehe ich auch so 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  11. wolfgangpowerpoint.wordpress.com/
    Sep 06, 2016 @ 09:28:36

    Das ist aber schön. Das habe ich auch noch nicht gesehen. L.G. Wolfgang

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

%d Bloggern gefällt das: