Deutschland jammert…

…mal wieder oder immer noch.

Deutschland jammert, weil es keine Steuerzahler mehr gibt, da es weniger Kinder gibt,

Deutschland jammert, dass es vermehrt Altersarmut geben wird, weil es eben keinen mehr gibt, der Steuer zahlt…

Deutschland jammert über die vielen Flüchtlinge…

Und über die Jammerei wird übersehen, dass gerade hundertausende von potentiellen Steuerzahlern ins Land gekommen sind.

Klar kostet es erstmal, es muss in Sprachkurse und Ausbildungen investiert werden, aber in Kinder muss man auch erst eine Menge investieren, bevor sie zu Steuerzahlern werden…

Ich versteh die ganze Jammerei nicht. Jetzt bietet sich eine gute Lösung für die „Überalterung“ des Landes und wieder ist es nicht recht….

jammern um des Jammerns willen….seufz…

Manchmal, und in letzter Zeit öfter, schäme ich mich Deutsche zu sein.

 

23 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. eingansstarkesteamblog
    Sep 06, 2016 @ 16:28:00

    Und vergessen wird, dass wir einen Finanzüberschuss von 17 Milliarden haben, also warum jammern??

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Ilanah
      Sep 06, 2016 @ 22:11:28

      Ja, aber Schäuble will ja die schwarze Null etablieren. Der gibt von dem Geld nichts dorthin, wo es gebraucht wird….wie immer…

      Gefällt mir

      Antwort

    • butz123
      Sep 07, 2016 @ 17:44:56

      .. und Schulden von über 2,3 Billionen, darüber freuen sich unsere Nachkommen,und an 37. Stelle der verschuldesten Staaten der Welt
      Wir sind ein reiches Land ?

      Gefällt mir

      Antwort

      • Ilanah
        Sep 18, 2016 @ 03:31:58

        Wenn ich diese Zahlen sehe und daran denke, dass wir zu den reichsten Ländern der Welt zählen, dann kommen mir die Tränen, weil ich mir nicht vorstellen mag, wie schlimm es in anderen Ländern aussieht 😦

        Gefällt mir

        Antwort

  2. alleinsein1974
    Sep 06, 2016 @ 20:09:34

    Aber jammern ist ja auch viel leichter als anzupacken 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  3. maenne
    Sep 06, 2016 @ 20:14:13

    Und wenn Du Dich schämst Deutsche zu sein, haben sie ihr Ziel erreicht.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Sep 06, 2016 @ 22:13:21

      Denke ich nicht. Die wollen ja, dass man sagt „ich bin stolz eine Deutsche zu sein“.
      Da können sie bei mir lang warten und derzeit gibt es wirklich keinen Grund dafür, viel mehr Grund zum schämen gibt es.

      Gefällt mir

      Antwort

  4. Reiner
    Sep 06, 2016 @ 21:28:44

    Ausbildung kostet … und da hierzulande kaum ein Unternehmer (altersbedingt) über einen Zeitraum von vielleicht 5 Jahren hinaus blickt, halten sich viele Firmen vornehm zurück und grasen lieber den Markt nach „fertigen“ Fachkräften ab. Die wiederum nicht zu alt sein dürfen…

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Sep 06, 2016 @ 22:15:06

      Das kommt wohl auf die Fachrichtung an.
      Viele Betriebe nehmen lieber Auszubildende, weil die billiger sind, sind sie ausgelernt, kriegen sie keine Weiteranstellung. Da müsste man einen Riegel vorschieben.
      Mein Großcousin ist gelernter Tischler, nach der Ausbildung bekommt er keine Job mehr, nur immer wieder als Lagerist oder Kurierfahrer, aber nicht in seinem Job.

      Gefällt mir

      Antwort

  5. Reiner
    Sep 06, 2016 @ 22:29:19

    Gute Nacht 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Zeilenende
    Sep 07, 2016 @ 07:01:30

    Genau so wie ich mit „stolz sein, Deutscher zu sein“ nicht viel anfangen kann, habe ich beschlossen, dass ich mich dementsprechend nicht dafür schämen kann. Wenn die Erkenntnis einsickert, macht es die Situation nicht besser, aber es entlastet das eigene Seelenleben ungemein. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  7. kowkla123
    Sep 07, 2016 @ 13:28:12

    wir sind wirklich ein Volk der Jammerer, aber das ist, weil es vielen sehr gut geht, wünsche einen guten Tag in der Hoffnung, alles kommt gut bei dir an

    Gefällt mir

    Antwort

  8. bandora78
    Sep 07, 2016 @ 15:32:06

    Was würden sie denn sonst den lieben langen Tag lang machen, wenn nicht jammern? Mit irgendwas muss man/frau sich ja beschäftigen 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  9. freiedenkerin
    Sep 07, 2016 @ 17:17:35

    Vor ziemlich genau einem Jahr las ich im Gesichtsbuch einen langen Text, der mir von einer Verwandten mit den Worten „Genau so ist es!“ zugesandt worden ist. Die Verfasser: Die FB-Seite „Wir sind das Pack!“ Der Text: Ein schier unerträgliches Gejammere und Geseihere. Mir standen beim Lesen die Haare zu Berge…
    Wenn mich im Ausland jemand fragt, woher ich denn sei, antworte ich mittlerweile: „Ich bin Weltbürgerin.“ Denn zu sagen, dass ich Deutsche oder Bayerin sei, dazu fehlt mir mittlerweile jegliche Lust.

    Gefällt mir

    Antwort

  10. butz123
    Sep 07, 2016 @ 17:47:46

    “ dass gerade hundertausende von potentiellen Steuerzahlern ins Land gekommen sind.“
    Antwort: Viele Flüchtlinge haben eine miserable Schulbildung,
    nur zehn Prozent sind Akademiker.Denn bei vielen Flüchtlingen
    ist kein ausreichendes Bildungsniveau vorhanden, um darauf aufbauen zu können.
    Das hat der Bildungsökonom Ludger Wößmann herausgefunden.

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

    • Ilanah
      Sep 18, 2016 @ 03:30:05

      Ja, deshalb muß man erstmal investieren in Ausbildungen, kommt immer noch billiger als Kinder zu finanzieren.
      Die Chance sollten wir uns und den Flüchtlingen geben, denke ich.
      Die Rentner von morgen werden es gerne sehen.

      Gefällt mir

      Antwort

  11. mannifred
    Sep 10, 2016 @ 11:40:31

    Bei der Hitze draussen keine Zeit mehr zu jammern.
    Aber solange gejammert wird, geht es den Leuten doch gut.
    schönes Wochenende

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

Schlanker Fuß

Rezepte, Fotos und Ideen

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

Farbensehnsucht

"Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe."

EMMI'S COOKIN' SIDE

EASY RECIPES ☆ MEALPLANS ☆ LIFESTYLE

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

