Ausgewickelt….

…habe ich meinen Rechner aus der Decke, um endlich mal wieder zu sehen, wie es euch so geht.

Es war ruhig und friedlich heute morgen, so dachte ich, dass keine großen stauberzeugenden Arbeiten am Haus gemacht werden….weit gefehlt, kaum war ich fertig mit Auswickeln, ging es draußen los mit dem Preßlufthammer….irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass bald das gesamte Mauerwerk weggebohrt sein muss….

Nunja, es ist Wochenende, ich hoffe, die fleissigen Arbeiter machen früher Feierabend und arbeiten zudem morgen mal nicht.

Ansonsten fühle ich mich ein bissel vom Pech verfolgt.

Zwei meiner drei Katzen sind krank, immer noch krank, ich habe meine Wohnung zum Katzenlazarett erklärt.

Dann habe ich meiner Thera 200 Euronen geschickt, die ich in ein dickes Buch gelegt habe. Das Buch wollte ich ihr schon seit ewigen Zeiten mitbringen, aber ich hatte es immer vergessen. Losgeschickt habe ich es in einem Luftpolsterumschlag, den ich nochmal mit breitem Klebestreifen umwickelt habe…..das war vor knapp drei Wochen….bis heute ist es nicht angekommen 😦

Meine beiden Perlen haben schon mit mir geschimpft….Postsendungen würden im Depot durchleuchtet werden und da wäre das Geld auch durch den Umschlag und das Buch sichtbar, und da es im Depot auch Langfinger gäbe, wäre es meine eigene Schuld, dass das Geld verschwunden ist 😦

Ich bin einfach nur traurig wegen der ganzen Widrigkeiten und es fällt mir gerade sehr schwer, es einfach unter „shit happens“ oder „Alltagswidrigkeiten“ ab zu tun.

44 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. blindfoldedwoman
    Okt 28, 2016 @ 12:28:38

    Oh, das ist ärgerlich. Hätte ich auch nicht gewußt. 😦

    Liken

    Antworten

  2. teggytiggs
    Okt 28, 2016 @ 12:32:24

    …ohh das tut mir leid! …ich kann hier kein gefällt klicken…200€ sind viel Geld und so sinnlos weg, das tut weh…hier klauen sie alles bei der Post, wenn man Pech hat, es ist sozusagen gang und gäbe, da kursieren Geschichten…viele Exporteure schicken schon nichts mehr nach Frankreich, Italien soll auch schlimm sein…aber das ist natürlich kein Trost…einfach in die Sonne setzen und genießen, wenn sie scheint, würde ich sagen, ist wohl eh nichts mehr daran zu ändern…

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Okt 28, 2016 @ 12:51:08

      Das ist wirklich schlimm, so viel Geld, davon hätte ich den Tierarzt zahlen können.
      Ich wußte das nicht, dass man Geld beim Durchleuchten sieht, bzw. dass auch Umschläge durchleuchtet werden.
      Ich hoffe trotzdem immer noch, dass es vielleicht doch noch ankommt.

      Liken

      Antworten

      • teggytiggs
        Okt 28, 2016 @ 12:58:28

        …ich habe gehört, sie dürfen Geld sogar herausnehmen, wir sollen doch für Überweisungen bezahlen und nicht einfach so Geld schicken…aber, wenn das Buch noch nicht angekommen ist, besteht noch Hoffnung…ich drücke die Daumen!

        Liken

        Antworten

  3. Reiner
    Okt 28, 2016 @ 12:39:59

    Gute Besserung für Deine Katzen!
    Die 200 per Post? Lehrgeld.

    Lieben Gruß!

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Okt 28, 2016 @ 12:49:29

      Danke dir, lieber Reiner. Meiner älteren Katzendame gehts wirklich schlecht, gestern war ich wieder beim Tierarzt für Infusionen und spritzen.
      Leider weiß man nicht, was sie hat, außer den Calici-Viren.

      Ja, teures Lehrgeld war das. Ich hoffe ja immer noch, dass der Umschlag noch ankommt.

      Liken

      Antworten

  4. einfachtilda
    Okt 28, 2016 @ 13:23:26

    Wir haben mal auf einen Autoschlüssel meines Sohnes gewartet…durften sein Auto fahren, solange er im Urlaub ist. Schlüssel kam nicht…Streik bei der Post.
    Wir haben das Problem anderweitig gelöst und der Schlüssel kam erst nach Wochen an 😢
    Aber dass da so einfach Geld verdchwindet, dass geht gar nicht.

    LG Mathilda

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Okt 28, 2016 @ 13:46:39

      Ohweh, das war ja dann auch ein Nervenkrieg.
      Mein Vater hat mir im sommer ein Päckchen mit Tomaten aus seinem Garten geschickt, das kam bis heute nicht an.
      Einfach ärgerlich, wenn man, egal wie, Opfer von zuviel krimineller Energie wird.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  5. ananda75
    Okt 28, 2016 @ 13:30:54

    oh Schätzelein, es is sogar offiziell verboten, Geld mit der Post zu schicken, soviel ich weiß

    wenn du nächstes Mal auf so Ideen kommst, ruf mich bitte vorher an, damit ich dir das ausreden kann!!!

    bei mir fängt jetzt grad auch endlich das Wochenende an
    ich meld mich, vielleicht morgen oder so… mal gucken, erst mal sehen, ob Schwester heute in’s Krankenhaus muss, hier ist auch ein wenig Unruhe zur Zeit,
    aber ich brauch jetzt erst mal dringend RUHE!

    drück dich
    hab dich lieb
    bis bald

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Okt 28, 2016 @ 13:49:19

      Ich weiß nichts davon, dass das verboten ist.
      Ich dachte noch, ich mach es ganz schlau, wenn ich es in ein Buch lege, das einen festen Einband hat 😦
      Ich wollte nicht den ältesten Sohn von, du weißt schon wem, fragen, er hätte es sicher hingefahren. Und ich wollte ihr unbedingt schonmal einen Teil geben, weil ich schon ein dreiviertel Jahr nix bezahlt habe 😦

      Ja, nimm dir mal eine Auszeit, wer weiß, was noch kommt.

      wir hören uns 😉

      Liken

      Antworten

      • ananda75
        Okt 28, 2016 @ 14:34:04

        In den „AGB BRIEF NATIONAL“ der Deutschen Post sind als „ausgeschlossene Güter“ u.a. aufgeführt:
        Sendungen, die Geld oder andere Zahlungsmittel, Edelmetalle, Schmuck, Uhren, Edelsteine, Kunstgegenstände, Unikate, Antiquitäten oder andere Kostbarkeiten oder Wertpapiere, für die im Schadensfall keine Sperrungen sowie Aufgebots- und Ersatzverfahren durchgeführt werden können (Valoren II. Klasse), enthalten; zugelassen sind aber Briefmarken und Telefonkarten, jeweils bis zu einem tatsächlichen Wert von 25,00 EUR, sowie einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten.

        ich geh jetzt erssma schlaaaaaaaaaaafen 🙂

        bis bald ❤

        Liken

        Antworten

        • Ilanah
          Okt 28, 2016 @ 15:15:20

          Ja, in einem normalen Brief, das wußte ich.
          Aber das gilt ja nicht für einen Luftpolsterumschlag.

          Schlaf gut, ich versuch es jetzt auch mal, im Moment wird gerade nicht gehämmert und gebohrt.

          Liken

          Antworten

  6. mrsshahbandar
    Okt 28, 2016 @ 13:33:58

    Bei der Post Dampf zu machen nutzt nichts…es steht in deren AGBs, dass wenn Geld im Umschlag verschickt wird – nicht versichert – sie keine Haftung übernehmen. Ich musste das auch schon schmerzlich erfahren.

    Es tut mir leid, dass deine Miezen krank sind und das bei dir immer noch Baustelle ist. So langsam könnten sie echt mal fertig werden.

    Liebe Grüße und Kopf hoch
    Caro

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Okt 28, 2016 @ 13:52:27

      Es ist einfach ärgerlich. Ich dachte noch, dass ich es gut mache, wenn ich das Geld in ein dickes Buch lege….seufz….

      Ja, schlimm mit den Miezen, besonders die älteste, Kira, steht auf der Kippe, ob sie es schafft…..seufz….
      Das kleine Blindchen hat ein entzündetes Auge, das geht hoffentlich mit den Tropfen bald weg. Er sieht zwar nichts, aber weh tut es sicher trotzdem.

      Die Baustelle wird dieses Jahr wohl nicht mehr fertig werden, und wenn es ein langer Winter wird, dann wird es noch länger dauern….Anfang Februar haben sie angefangen….seufz….eine never-ending-story.

      Was macht Madame?

      Liken

      Antworten

      • mrsshahbandar
        Okt 28, 2016 @ 15:29:31

        Weia…hört sich alles nicht gut an.
        Madame nervt nur noch rum…und ich komm hier nicht mal, wie eigentlich geplant, für ne Woche weg. Adrian zieht aus und da wird das Auto gebraucht. *seufz* Die Alte schafft mich echt.

        Liken

        Antworten

        • Ilanah
          Okt 28, 2016 @ 22:52:25

          Seufz….kann man nur hoffen, dass es sich ein bißchen bessert mit der Zeit, wobei das eher unwahrscheinlich ist, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke…..usw.
          Der Kleine wird flügge, wie gehts dir damit?

          Liken

          Antworten

  7. giselzitrone
    Okt 28, 2016 @ 14:46:11

    Wünsche ein gutes Wochenende liebe Grüße von mir Gislinde

    Liken

    Antworten

  8. Gedankenkruemel
    Okt 28, 2016 @ 16:09:33

    Da haben deine beiden Perlen „leider“ vollkommen Recht.
    Das wurde mit Sicherheit geklaut. Tut mir sehr leid für dich..

    Das ist ein Elend mit solchen Geräuschen Preßlufthammer etc..
    Auch wenn man weiss das sie das müssen…geht das sehr auf den Nerv
    weil es so lange dauert…

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Okt 28, 2016 @ 22:39:39

      Ja, ich fürchte auch, dass es nicht mehr zugestellt wird.
      Einfach nur traurig.

      Ja, so laute Arbeiten über Stunden hinweg und das monatelang, das ist wirklich sehr zermürbend.

      Liken

      Antworten

  9. freiedenkerin
    Okt 28, 2016 @ 17:39:20

    Oh, oh, zweihundert Euro sind alles andere als ein Pappenstiel… :-/
    Streichel‘ deine kranken Miezen bitte ganz lieb von mir. ❤ Wenn meine Katzen mal kränkelten, war ich vor lauter Sorge und Mitleiden meistens noch viel, viel siecher als sie. 😉
    Liebe Grüße!

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Okt 28, 2016 @ 22:41:07

      Ohja, das ist sehr viel Geld, davon lebe ich sonst fast zwei Monate.

      mir geht es wie dir, mir tun die armen Kätzchen so leid, wenn sie sich so quälen, wie gerne würde ich es ihnen abnehmen.
      Und bei meinem alten Mädchen Kira steht es auf der Kippe, ob sie überleben wird.

      Liken

      Antworten

  10. hatifa
    Okt 28, 2016 @ 22:06:23

    Bei mir ist seinerzeit auch eine Anzahlung für ein Auto abhanden gekommen. Allerdings war das ein Einschreibbrief. Wir haben Nachforschungen anstellen lassen, aber es wurde nichts gefunden. Und beim Lebensgefährten einer Kollegin ist ebenfalls ein Geldbrief verschwunden. Er hatte sich gewundert, daß kein Dankeschön kommt, obwohl die Person sonst da sehr hinterher ist. Dann kam raus, daß nichts angekommen ist.
    Hoffentlich werden die beiden Kranken wieder gesund.

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Okt 28, 2016 @ 22:43:21

      Das hört man immer öfter, deshalb dachte ich, es sei klug, wenn ich es in ein Buch stecke, das einen festen Einband hat und den Luftpolsterumschlag nochmal fest rund herum verklebe.
      Ist deine Anzahlung denn noch aufgetaucht?
      Auf der Post sagte man mir, dass ein einfaches Einschreien nichts bringt, wenn, dann soll ich Einschreiben mit Rückschein machen.

      Ja, die armen Miezen sollen sich nicht mehr quälen. Ich würde es ihnen liebend gerne abnehmen.

      Liken

      Antworten

  11. Hilde Herberth
    Okt 29, 2016 @ 13:33:12

    Liebe Ihlana!
    Derjenige, der dein Geld geklaut hat, dem wird es auf eine andere Weise auch genommen werden, sogar noch mehr. Das wird seine Strafe sein.
    Für dich gilt, lass es ziehen und bitte darum, dass du auf eine andere Art dein Geld wiederbekommst. Es wird zurückkommen, vielleicht nicht gleich, aber es wird. Ich bin ganz sicher, wahrscheinlich, wenn du nicht mehr daran denkst.
    Jemand hat durch den Diebstahl Schuld auf sich geladen, die ausgeglichen werden wird. Vertraue darauf!

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Okt 30, 2016 @ 00:26:32

      Ja, liebe Hilde. Das stimmt. Glück wird dem Dieb das Geld nicht bringen.
      Und mich wird es wieder erreichen, egal auf welchem Weg, da bin ich auch fest von überzeugt.

      Liken

      Antworten

  12. vivilacht
    Okt 29, 2016 @ 18:19:24

    ich hoffe und wuensche dir, dass es das Geld mit dem Buch doch noch ankommt.
    gute Besserung an deine Katzen

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Okt 30, 2016 @ 00:30:28

      Ohja, liebe Vivi, das hoffe ich auch so sehr.
      Ich weiß ja, dass es manchmal lange dauern kann, wobei knapp drei Wochen schon arg lang ist.

      Meinem alten Mädchen, der Glückskatze, geht es etwas besser.
      Das kleine Blindchen quält sich noch mit dem entzündeten Auge, hoffe, es wird auch endlich besser.

      Liken

      Antworten

  13. mosi
    Nov 04, 2016 @ 17:50:23

    Drück Dich mal feste… ♡

    Liken

    Antworten

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

gesund abnehmen mit dem low carb Lifestyle

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Lebensphilosophien

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

Rudel-Leben

Leben mit seltener Erkrankung-ohne Diagnose

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Reisen, Magie, Fimo, Gießharz, Deko DIY und vieles mehr.

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Red Skies over Paradise

»Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben. | Nelson Mandela«

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

Saluton

Lifestyle Blog

waldwolfblog

Lebenserinnerungen

NachDenkSeiten - Die kritische Website

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Gutes Karma to go ®

Ansichten, Einsichten und Aufreger

Bestatterweblog Peter Wilhelm

Bestatterweblog - Peter Wilhelm Buchautor

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Freidenkerins Weblog

Gedanken, Geschichten, Anekdoten, Bilder und mehr...

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.de

I am what I am

Ich bin nicht perfekt, aber sehr gut gelungen. ;)

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

%d Bloggern gefällt das: