Man nehme…

Ich hatte keine Idee, was ich mit dem Butternut-Kürbis anstellen sollte, der schon länger bei mir rumlungerte.

Also fragte ich den Chefkoch und der riet mir zu folgendem Rezept:

Kürbis-Paprika-Gratin

kurb

Zutaten:

1 Butternut

2 rote Paprikaschoten

4 EL Olivenöl

2 zerdrückte Knobizehen

geh. Petersilie oder Koriander

Chiliringe

Parmesan

Butternut und Paprika, waschen, in Spalten schneiden,

Olivenöl und Gewürze mischen, Kürbis und Paprikaspalten in der Marinade marinieren,

in eine Auflaufform geben, ordentlich mit geriebenem Parmesan bedecken und für

ca. 1-1,5 Stunden bei 180 Grad backen.

 

Dazu gab es bei mir marinierte Hähnchenmedaillons.

Dazu habe ich Joghurt, Limettensaft, Salz, Pfeffer, Curry, Chiliringe, etwas Olivenöl, Kräuter der Provence gemischt, die Medaillons über nacht darin mariniert.

Dann direkt aus der Marinade in eine ofenfeste Form gegeben, bei 180 Grad etwa eine halbe Stunde backen.

Wer mag, der kann dazu noch Reis oder Brot essen.

Auf jedenfall war es lecker und ist zur Nachahmung zu empfehlen. 🙂

19 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Reiner
    Nov 05, 2016 @ 18:10:12

    Klingt lecker!

    Kürbis geht bei mir meist in den Ein-Topf, zusammen mit Zwiebeln, Kartoffeln und einige wenige Möhren.

    Lieben Gruß!

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Nacho
    Nov 05, 2016 @ 18:10:41

    Na, dass das schmeckte, glaube ich gerne. Sieht auch zum Reinbeißen aus.
    Liebe Grüße, Achim

    Gefällt mir

    Antwort

  3. mosi
    Nov 05, 2016 @ 18:13:46

    Klingt sehr gut…

    Gefällt mir

    Antwort

  4. wolke205
    Nov 05, 2016 @ 18:49:43

    Ich mag gar keinen Parmesan, aber sonst hört es sich gut an 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  5. maenne
    Nov 05, 2016 @ 23:19:28

    Meine Mutter hatte letztens Kürbissuppe gekocht.
    Es ging so.

    Gefällt mir

    Antwort

  6. kowkla123
    Nov 06, 2016 @ 15:20:42

    Kürbis ist ja nicht meine Welt, leider, wünsche dir einen schönen Ruhetag und eine gute kommende Woche

    Gefällt mir

    Antwort

  7. kowkla123
    Nov 07, 2016 @ 14:14:22

    IIanah, eine gute Woche wünsche ich dir

    Gefällt mir

    Antwort

  8. alleinsein1974
    Nov 07, 2016 @ 22:44:10

    Muss ich Butternut schälen?

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Schmankerlblog - Gerd B.
    Nov 11, 2016 @ 15:00:08

    Schaut auch lecker aus..😉😄 LG Gerd

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

