Einer meiner Brüder im Geiste…

….und ein Stück meiner Jugend lebt nicht mehr.

Leonard Cohen ist einfach so gestorben. Ich bin sehr traurig, er hat mich fast von Kindsbeinen an begleitet und ich bin froh, dass ich ihn vor einigen Jahren live erleben durfte, ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde.

Kollegen und Fans auf der ganzen Welt trauern um den kanadischen Meister der Melancholie. „Noch eine magische Stimme verstummt“, schrieb Sängerin und Schauspielerin Bette Midler via Twitter – in diesem Jahr sind bereits die Musiklegenden Prince und David Bowie gestorben. Die „New York Times“ würdigte Cohen als „einen der bedeutendsten Songschreiber unserer Zeit“.

„Leonard, die Musik von niemand anderem klang oder hat sich so angefühlt wie deine“, sagte Kanadas Ministerpräsident Justin Trudeau laut einer Mitteilung. Der Bürgermeister von Cohens Geburtsstadt Montreal, Denis Coderre, schrieb: „Heute haben wir einen unserer größten Botschafter und Ikonen verloren.“ Die Fahnen in Montreal würden auf Halbmast gesetzt.

Cohen hatte eigenen Angaben zufolge zeitlebens mit Depressionen zu kämpfen. „Wenn ich von Depressionen spreche, spreche ich von klinischen Depressionen, die der Hintergrund meines ganzen Lebens sind, ein Hintergrund voller Angst und Beklemmung, einem Gefühl, dass nichts richtig läuft, dass Zufriedenheit nicht möglich ist und alle Strategien in sich zusammenfallen“, sagte er einmal dem „Guardian“.

Das letzte große Interview gab Cohen im vergangenen Monat dem Magazin „The New Yorker“. „Ich bin bereit zu sterben“, hatte er dabei unter anderem gesagt. Doch ganz so lebensmüde wollte Cohen dann doch nicht verstanden werden. „Das war übertrieben“, sagte er wenig später in Los Angeles bei einer Listening-Session seines neuen Albums: Im Oktober 2016 erschien „You Want It Darker“

RIP!!!!! Leonard Cohen.

Ich werde dich vermissen.

Canadian singer-songwriter Cohen performs during the first night of the 47th Montreux Jazz Festival

Quelle

Kommentare sind geschlossen.

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

%d Bloggern gefällt das: