Ich bin wieder hier….

….in meinem Revier, war nie wirklich weg…

Ja so singt es der Westernhagen.

Ich bin jetzt auch wieder hier in meinem Revier….ähhhh in meinem Blog.

Die Feiertage waren gänzlich dem ozonisieren meiner Wohnung gewidmet, also ganz und gar unfeierlich.

Insgesamt viermal pro Raum je acht Stunden musste das Gerät dafür laufen, aber jetzt bin ich sicher, dass die blöden Sporen alle vernichtet sind, auch die Motten, die sich über meine Wollpullover hergemacht hatten und auch die Milben in den Matratzen, sofern da welche waren.

Jetzt hoffe ich, dass meine Katzenbande gesund bleibt und nur noch glücklich sein darf.

Und ich freu mich, dass ich nicht täglich 15 Maschinen Wäsche waschen muss. Es geht aufwärts!!!

Ich hoffe, dass ihr alle schöne Feiertage hattet und vor allem gut ins neue Jahr gekommen seid.

Möge es für uns alle ein gesundes und friedliches Jahr werden!!!

Liebe Grüsse von mir zu euch aus der seit heute Nacht verschneiten großen Stadt.

Auch meine Miezen schicken euch schnurrende Grüße

paulchen-silvester-eins

carlito-silvester-2016

Jetzt schau ich erstmal bei euch vorbei, hat mir doch gefehlt, aber fürs online-sein war keine Zeit mehr.

 

51 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ananda75
    Jan 10, 2017 @ 13:04:35

    schön, dass du wieder da bist ❤

    Gefällt mir

    Antwort

  2. mrsshahbandar
    Jan 10, 2017 @ 13:48:45

    Huhu *wink* Schön, dass du wieder da bist. ❤

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Lederstrumpf
    Jan 10, 2017 @ 14:57:12

    … schön das du wieder hier bist 😉
    Liebe Grüße
    Siegfried

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Hartmut Falk
    Jan 10, 2017 @ 15:08:14

    Liebe Ilanah, wenn ich ein Bild Deiner MKH-Katze sehe, denke ich im ersten Moment: das ist doch meine. Aber die beiden (Deine & meine) sehen sich zum Verwechseln ähnlich. LG Hartmut

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Dieter
    Jan 10, 2017 @ 16:47:54

    Dann noch nachträglich einen guten positiven Start ins Jahr 2017
    VG Dieter

    Gefällt mir

    Antwort

  6. hatifa
    Jan 10, 2017 @ 18:23:21

    Es ist schön, daß du wieder da bist! Ich glaube, jetzt könnte ich eine Portion von dem Silber vertragen. 😉

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Jan 10, 2017 @ 22:55:43

      Hast du dich erkältet? Ihr habt bestimmt viel Schnee und Kälte, oder?

      Gefällt mir

      Antwort

      • hatifa
        Jan 11, 2017 @ 03:05:30

        Guten Morgen, das hatte ich. Es war diesmal aber nicht so schlimm, daß ich nicht hätte arbeiten gehen können. Hab mich auch körperlich noch recht wohl gefühlt. Also bin ich zum 2. Januar eingerückt. Stattdessen hab ich jetzt seit Dienstag einen massiven Lippenherpes-Ausbruch. Gestern früh kam die nächste Blase, diesmal im Mund.
        Schnee haben wir genug, kalt ist es auch.

        Gefällt mir

        Antwort

        • Ilanah
          Jan 11, 2017 @ 11:08:27

          Vielleicht war das Arbeiten doch zuviel. Herpes wird ausgelöst durch Stress. Hoffentlich gehts bald weg. Ich drück dir die Daumen.

          Gefällt mir

          Antwort

          • hatifa
            Jan 11, 2017 @ 17:08:16

            Ich weiß es nicht, ich war körperlich nicht groß kaputt und nichts. War ja heute noch mal bei der Ärztin. Die verpaßt mir jetzt drei Vitamin-B-Spritzen und hat zur Heilung eine Antibiotikasalbe abgefüllt. Eben ist der ganze Schorf abgefallen, es ist aber noch sehr gerötet. Gegen Erwachsene bin ich nicht mehr ansteckend, ich soll mich lediglich bei Kleinkindern zurückhalten. Und was brabbelt die Kollegin, die mich aufgrund des Ausschlages ausgegrenzt hat?! Ich müsse doch verstehen, daß sie Angst um ihren neugeborenen Enkel gehabt hätte! Hätte ich sicher, wenn sie anders vorgegangen wäre.

            Gefällt mir

            Antwort

            • Ilanah
              Jan 11, 2017 @ 18:26:05

              Naja, du warst krank UND hast gearbeitet, das ist für den Körper schon Stress genug.
              Ich kann deine Kollegin schon verstehen, für Neugeborene kann es lebensbedrohlich werden, da wäre ich auch vorsichtig.
              Ich habe schweren Herzens auch meiner Perle Nr.1 jeglichen Besuch bei mir verboten, solang nicht alles wirklich weg ist.

              Gefällt mir

              Antwort

  7. Zeilenende
    Jan 10, 2017 @ 19:15:20

    Willkommen zurück. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Hinnerk und Henrikje
    Jan 10, 2017 @ 22:29:22

    Willkommen in 2017🍀☺

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Gedankenkruemel
    Jan 10, 2017 @ 22:49:19

    Ich schliess mich an..
    Schön das du wieder da bist…

    Gefällt mir

    Antwort

  10. Reiner
    Jan 11, 2017 @ 07:37:12

    Willkommen zurück!

    Gefällt mir

    Antwort

  11. butz123
    Jan 11, 2017 @ 10:53:57

    Moin moin , und ein gutes Gesundes Neues Jahr. Prima, das alles wieder bei dir und deinen Lieblingen i.O. ist

    Gefällt mir

    Antwort

  12. ellilyrik
    Jan 11, 2017 @ 16:19:01

    Du kriegst es aber auch immer dicke…, liebe Lilly!
    Ich freue mich, dass Du wieder da bist und es, so einigermaßen,
    bergauf geht.
    Hab noch einen guten Tag und
    alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Jan 11, 2017 @ 18:12:12

      Ja, war schon am verzweifeln vor lauter Stress hier.

      Schön dich zu lesen, liebe Elke. wie geht es dir denn?
      Du wolltest dich doch mal melden. Ich würde mich freuen.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

      • ellilyrik
        Jan 11, 2017 @ 18:28:42

        Du hast aber auch immer Pech und hast
        sicher auch immer 2 x hier gerufen, als es verteilt wurde, liebe Lilly!
        Es ist immer ein Auf und AB.
        Ja mit dem telen…ich weiß und ich habe mir vorgenommen im neuen Jahr, nichts mehr zu versprechen.
        Wenn dann ist es gut und wenn nicht…
        ich hoffe, Du hast Verständnis!
        Im Moment sehe ich immer noch nicht klar…und kann kaum darüber sprechen.
        Sei lieb gedrückt und Herzgruß Elke

        Gefällt mir

        Antwort

  13. ellilyrik
    Jan 11, 2017 @ 18:30:07

    …o sorry, sollte natürlich „Verständnis“ heißen,
    vielleicht kannst Du es änderern, liebe Lilly!
    LG Elke

    Gefällt mir

    Antwort

  14. Ilanah
    Jan 11, 2017 @ 18:35:25

    hab es geändert, war aber auch so zu verstehen.

    Gefällt mir

    Antwort

  15. freiedenkerin
    Jan 11, 2017 @ 23:12:28

    Gut, dich wiederzulesen. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Jan 12, 2017 @ 00:24:30

      Danke dir. Bin auch froh, wieder mehr Zeit zu haben.

      Bist du gut über die Feiertage und den Jahreswechsel gekommen`?

      Gefällt mir

      Antwort

      • freiedenkerin
        Jan 12, 2017 @ 12:08:04

        Ich hatte richtig schöne Weihnachten bei meiner Mutter in der Heimat. Und an Silvester ist mir nur kurz vorm Jahreswechsel siedend heiß eingefallen, dass ich ja meine Steuererklärung noch gar nicht gemacht und abgeschickt hatte. Um 0:07 Uhr, als ringsum alles donnerte, blitzte, zischte und krachte, habe ich sie dann ans Finanzamt übermittelt. 😀

        Gefällt mir

        Antwort

        • Ilanah
          Jan 13, 2017 @ 11:55:27

          Das klingt ja nach schönen Feiertagen….

          Wobei ich über dein Silvester arg schmunzeln musste….grins….

          Ich feier ja nicht gerne solche Massenveranstaltungen, die eh meist in Besäufnissen ausarten….ich pass lieber auf meine Katzenbande auf, wenn es knallt.

          Gefällt mir

          Antwort

Was sagst du dazu?

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Fimo, Gießharz, Schmuckherstellung, Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

Farbensehnsucht

"I want to see what happens if I don't give up."

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

andthoro2016

- weil wir mit einer Sprache, die nur zum untätigen Denken taugt, zu handeln versuchen...-

andthorophoto2016

a wonderful world of impressions

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Schlemm dich fit!

Rezeptideen für eine genussvolle Ernährung, möglichst low carb, bio und frisch

