Frage

Ich habe hier bei uns einen Schlüsselbund gefunden, er steckte an der Tür zum Müllplatz.

Habe ihn erstmal eingesteckt.

Ist es klug, einen Zettel an die Müllplatztür zu hängen, dass der Schlüssel bei mir abzuholen ist, oder eher nicht?

Kann man anhand der Nummer den Eigentümer feststellen?

Habe eine Viertelstunde gewartet, aber es war  niemand zu sehen, den ich hätte fragen können, bzw. es war überhaupt niemand unterwegs.

21 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. MeinKochen
    Feb 19, 2017 @ 15:25:36

    Ich würde das Schlüsselbund der Hausverwaltung/ Eigentümer zukommen lassen, die werden dann auch die Verantwortung haben, das dem Richtigen auszuhändigen.
    Lieber Sonntagsgruß Detlef

    Gefällt 4 Personen

    Antwort

  2. putetet
    Feb 19, 2017 @ 15:36:50

    … u-und wenn es keinen Hausverwalter gibt, einfach beim nächsten Fundbüro abgeben 🙂 LG Alexander

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Feb 19, 2017 @ 16:14:11

      Doch, wir haben eine Verwaltung.
      Auch eine Hausmeisterfirma, die könnte ich auch in Betracht ziehen, werde beim Chef mal nachfragen.
      Ich denke, dass eher wenige ans Fundbüro denken.
      Ich hoffe immer noch, dass man anhand der Nummer den Eigentümer ermitteln kann.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  3. Mitzi Irsaj
    Feb 19, 2017 @ 16:07:32

    Hoffentlich findet er seinen Eigentümer wieder. Ich würde auch die Hausverwaltung oder Fundbüro in Betracht ziehen. Schönen Sonntag.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Feb 19, 2017 @ 16:11:34

      Ja, das ist sicherer. Seltsam fand ich, dass niemand hier suchend rumgelaufen ist, bzw. überhaupt niemand unterwegs war, sonst hätte ich fragen können.
      War jetzt noch dreimal draußen, aber es ist menschenleer.

      Werde ihn eintüten und an die Verwaltung schicken.

      Ich wünsch dir auch noch einen schönen Restsonntag, der seinem Namen hoffentlich Ehre macht.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

      • Mitzi Irsaj
        Feb 19, 2017 @ 16:23:20

        Wahrscheinlich hat der Besitzer es noch nicht einmal gemerkt. Ich drück die Daumen – auch für die Sonne 🙂

        Gefällt mir

        Antwort

        • Ilanah
          Feb 19, 2017 @ 16:40:16

          Das kommt mir ja so komisch vor. Es war ein kompletter Schlüsselbund, mit Haustürschlüssel, Wohnungsschlüssel, Briefkastenschlüssel und noch einige mehr.
          Vielleicht hat der Partner die Tür aufgemacht, denn irgendwie muss derjenige ja ins Haus und in die Wohnung gekommen sein.

          Gefällt mir

          Antwort

  4. Lehrercafe
    Feb 19, 2017 @ 16:14:40

    Ich schließe mich an. Abgeben bei

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Lehrercafe
    Feb 19, 2017 @ 16:15:31

    der Hausverwaltung. Damit hat man auch keine Verantwortung mehr. LG Ela☕

    Gefällt mir

    Antwort

  6. kowkla123
    Feb 20, 2017 @ 14:17:07

    Hauptsache, es kommt an den Richtigen, eine gute stressarme Woche wünsche ich

    Gefällt mir

    Antwort

  7. kowkla123
    Feb 21, 2017 @ 15:05:59

    wie auch immer das Wetter wird, genieße trotzdem den Tag

    Gefällt mir

    Antwort

  8. unserlebenmitemily
    Feb 24, 2017 @ 10:52:27

    ich glaube, ich hätte einen Zettel hingehängt.

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers im Frack

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

Schlanker Fuß

Rezepte, Fotos und Ideen

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • nonkonform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Neonoirerror

Go where you feel most alive

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

