massive Schulprobleme

Probleme in der Schule, wer weiß Rat für Emily

11 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Lis
    Feb 21, 2017 @ 16:06:19

    …da ist guter Rat teuer…ich weiß keinen, außer Schule wechseln. So kann man Ihren seelischen Stress abbauen und Sie kann sich auf den Unterricht konzentrieren. Im Moment herrscht in Ihr nur Angst. Nicht gut!!!
    Lieben Gruß ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 21, 2017 @ 21:01:59

      Ja, ich fände es auch gut, die Schule zu wechseln, aber das geht wohl nicht, weil sie zu abseits wohnen.
      So eine Lehrerin gehört entlassen, finde ich.

      Gefällt 2 Personen

      Antworten

      • Lis
        Feb 22, 2017 @ 01:12:27

        …stimmt, aber es kommt nicht nur auf die Lehrer an, die können auch nicht alles bewirken.
        Die Eltern müssten sich zusammen mit den Kinder setzen und alles besprechen. Das wird allerdings nicht möglich, da vielen Eltern nur eigene Kinder wichtig sind. Ein sehr aktuelles und leider heikles Thema. Es ist keine gute Zeit für Kinder in der Schule. Ich kannte solche Probleme nicht auch nicht bei meiner Tochter. Es schein , in den letzten Jahren ist es zu diesen Missständen gekommen…..

        Gefällt 1 Person

        Antworten

        • Ilanah
          Feb 22, 2017 @ 01:21:15

          Ich habe genau denselben Eindruck.
          Irgendwie läuft da einiges nicht mehr rund.
          Die Kommunikation wird hochgejubelt, aber tatsächlich bleibt alles an der Oberfläche, wenn es überhaupt stattfindet.

          Gefällt 1 Person

          Antworten

  2. gsharald
    Feb 21, 2017 @ 17:10:08

    Ich hätte zwei Vorschläge:
    1. die Schulaufsicht (Schulamt) einschalten und Verhalten der Lehrerin und der Rektorin schildern. Mir scheint, dass beide überfordert sind.

    2. habt ihr Emily schon mal einem Arzt vorgestellt, der euch Hilfestellung gibt, wie man mit der Sache umgeht. Vielleicht gibt es ja eine Schule die in dieser Situation weiter helfen kann.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 21, 2017 @ 21:04:09

      Ja, da kann ich dir nur zustimmen, die scheinen reichlich überfordert zu sein.
      Dabei sollten sie doch angeblich speziell ausgebildet sein für spezielle Kinder.

      Schulamt klingt gut, das wäre noch eine Möglichkeit. Auf jedenfall würde ich es nicht einfach so hinnehmen. Emily hat es schon schwer genug.
      Zuhause ist Emily gut betreut, die Eltern kümmern sich intensiv, gut und liebevoll um Emily.

      So eine empathielose Lehrerin kann da aber viel kaputt machen.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

    • unserlebenmitemily
      Feb 24, 2017 @ 10:50:35

      der Arzt meint, wir sollen unbedingt das Schulamt einschalten.

      Like

      Antworten

  3. Lehrercafe
    Feb 21, 2017 @ 21:19:30

    Also ganz ehrlich, Alexa und ich haben uns heute im Cafe getroffen und waren beide ganz bestürzt, als wir deinen Beitrag lassen.
    Zu allererst: du hast unser Mitleid.
    Und dann: diese Lehrerin ist eine Schande für unseren Berufsstand. Unglaublich, wie sie reagierte im Gespräch. Unglaublich, welche Einstellung sie prägt.
    Guter Rat ist wirklich teuer. Ob das Schulamt wirklich hilft, wagen wir zu bezweifeln. Für dein Kind und die Situation in der Klasse wird sich dadurch nicht sofort etwas ändern.
    Da die Schule mit Autismus offensichtlich nicht zurecht kommt (oder zurecht kommen will), tendieren wir auch fast zum Schulwechsel an eine wirklich offene Schule, für besondere Kinder. Geht hin, schaut euch Unterricht an, befragt Lehrer und Eltern schon dort unterricheter Kinder. Das braucht ein bisschen Zeit und Geduld, aber für euer Kind lohnt es sich. LG Ela ☕

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 21, 2017 @ 21:25:55

      Es dauert wohl alles elendig lang.
      Solang ist Emily dem noch ausgesetzt.
      Ich habe auch den Eindruck, dass die Lehrerin nicht wirklich WILL.
      Emily´s Mutter hat schon mehr solcher Klöppse seitens der Lehrerin beschrieben.
      Ich finde es traurig, dass die Eltern sich sooo große Mühe geben, sich seeeehr um Emily und ihre Besonderheiten kümmern, und so eine Lehrerin kann sehr schnell alles zunichte machen.

      Ich hoffe, sie finden eine Lösung, Vielleicht hat die dortige Montessori-Schule doch ein Einsehen und nimmt Emily jetzt schon und nicht erst nächstes Jahr.

      Gefällt 2 Personen

      Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele