Undank ist der Welten Lohn…

…so sagt man doch.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich einen Schlüsselbund gefunden habe.

Hatte ihn an die Verwaltung, bzw. den Beirat weitergegeben.

Heute wollte ich einen Zettel hinhängen, dass ein Schlüsselbund gefunden wurde.

Als ich zum Müllplatz kam sah ich einen Zettel hängen, worauf stand, ein Schlüsselbund sei vergessen worden, Finder bekommt Finderlohn, dann eine Handynummer.

Ich habe die Nummer angerufen, es war ein Mann, der erklärte, seine Frau habe Müll weggebracht und sei zu ihm ins Auto gestiegen und sie seien weggefahren, erst viel  später hätten sie bemerkt, dass der Schlüssel noch am Müllplatz hängen müsste.

Er motzte mich an, weil ich den Schlüssel einfach mitgenommen hatte, er würde mir die Rechnung über 160 Euro schicken, weil die Tür aufgebrochen werden musste…..

Na toll….. da will man schlimmeres verhindern und dann sowas….

22 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ananda75
    Feb 21, 2017 @ 17:44:44

    Wie viel Zeit war denn dazwischen, dass du den Schlüssel mitgenommen und den Zettel aufgehängt hast? Ich mein, dass er dich anmotzt ist nicht schön, aber das ist doch recht normal, dass die Leute den Schlüssel suchen, wenn sie ihn verloren haben und nicht ein oder zwei Tage später…. sorry, aber ich glaub, ich wär auch stinkig, wenn ich die Tür hätte aufbrechen müssen und dann erfahre, ein Nachbar hat meinen Schlüssel zu Hause und sagt nix…

    Gefällt mir

    Antwort

  2. eingansstarkesteamblog
    Feb 21, 2017 @ 17:58:17

    Deine Überschrift sagt alles.

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

  3. vivilacht
    Feb 21, 2017 @ 18:57:28

    Haettest du den Schluessel nicht mitgenommen und dort waere dann damit irgendjemand reingegangen unberfugter weise, dann haetten sie dir auch so einen Vorwurf gemacht. Es gibt ganz einfach Leute, denen man absolut nix recht machen kann. So wie du schon bei der Ueberschrift schreibst.

    Gefällt 3 Personen

    Antwort

    • Ilanah
      Feb 21, 2017 @ 20:17:57

      Und das wäre auch passiert, da bin ich sicher.
      Aber der Typ denkt, dass der Schlüssel noch gesteckt hätte, wenn er 9 Stunden später zurückkommt…..kopfschüttel….
      Der kann sich seine Rechnung sonst wohin stecken, ich bin stinkig.

      Gefällt mir

      Antwort

  4. Sarah
    Feb 21, 2017 @ 19:20:03

    das ist fast unglaublich…..
    grüße Sarah

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Lehrercafe
    Feb 21, 2017 @ 21:24:37

    Ist das zu fassen? Was gibt es nur für Menschen. Lass dir bloß nichts einreden, von wem auch immer. Du hast genau das Richtige getan. Ich stehe noch immer dazu. LG Ela☕

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Lehrercafe
    Feb 21, 2017 @ 21:26:36

    Erinnert mich an eine Bekannte. Die hat jemanden wiederbelebt, der im Nachbargrundstück zusammengebrochen war. Er kam ins Krankenhaus, sie hatte ihm das Leben gerettet. Und zum Dank bekam sie vom Geretteten eine Anzeige wegen Körperverletzung, weil sie ihm zwei Rippen gebrochen hat bei der Herzdruckmasaage.

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Dieter
    Feb 21, 2017 @ 21:47:22

    Nachdem du den Schlüssel nicht entwendet hast, hat er keine Handhabe dir irgendwelche Kosten aufdrücken zu können.

    Genauso gut könnte er alle, die den Schlüssel liegen ließen, haftbar machen wollen, wenn jemand damit in seine Wohnung eingebrochen wäre.

    Das sagt mir jedenfalls mein gesunder Menschenverstand, der ihm wohl etwas fehlt.

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Smamap
    Feb 22, 2017 @ 09:37:04

    Tja, es gibt Blöde, A…, Hirnlose, und dann noch die ganz anderen …
    Aber solange es noch welche gibt, die verlorene Schlüssel abgeben, gibt es noch Hoffnung 🤗

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Feb 23, 2017 @ 22:03:06

      Ja, die gibt es leider….ich war wirklich wie vom Donner gerührt….
      Zum Glück hat er sich nicht mehr gemeldet, sonst hätte ich ihm ein paar Takte erzählt über sein Verhalten.

      Gefällt mir

      Antwort

  9. mrsshahbandar
    Feb 23, 2017 @ 10:15:06

    Was ich mich gerade frage….es war der Schlüssel der Frau. Sie ist zu ihm ins Auto…hat der Mann keinen eigenen Haustürschlüssel, oder warum musste die Haustür aufgebrochen werden? *grübel*
    Aber ja, Menschen gibts…*augenverdreh*

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Feb 23, 2017 @ 20:30:07

      Das haben mein Nachbar und ich uns auch gefragt.
      Und dazu kommt, dass ja jeder drei Schlüssel bekommen hat, und der Schlüssel, den ich gefunden habe, der war messingfarben, unsere sind edelstahl glänzend, er muss also illegal den Schlüssel nachmachen lassen, der Eingangsschlüssel ist zu einer Schließanlage, da ist es für normale Schlüsseldienste verboten, Nachschlüssel zu machen, das geht nur über die Verwaltung.
      Alles sehr seltsam.
      Bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet….nichtmal wegen der Rechnung und erst recht nicht wegen dem Finderlohn 😉

      Gefällt mir

      Antwort

  10. unserlebenmitemily
    Feb 24, 2017 @ 10:53:04

    bitte???!!! Unfassbar!!!!

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedankengängen

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

EMANUELA'S COOKIN' SIDE

EASY RECIPES | LIFESTYLE | DIY

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

