Undank ist der Welten Lohn…

…so sagt man doch.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich einen Schlüsselbund gefunden habe.

Hatte ihn an die Verwaltung, bzw. den Beirat weitergegeben.

Heute wollte ich einen Zettel hinhängen, dass ein Schlüsselbund gefunden wurde.

Als ich zum Müllplatz kam sah ich einen Zettel hängen, worauf stand, ein Schlüsselbund sei vergessen worden, Finder bekommt Finderlohn, dann eine Handynummer.

Ich habe die Nummer angerufen, es war ein Mann, der erklärte, seine Frau habe Müll weggebracht und sei zu ihm ins Auto gestiegen und sie seien weggefahren, erst viel  später hätten sie bemerkt, dass der Schlüssel noch am Müllplatz hängen müsste.

Er motzte mich an, weil ich den Schlüssel einfach mitgenommen hatte, er würde mir die Rechnung über 160 Euro schicken, weil die Tür aufgebrochen werden musste…..

Na toll….. da will man schlimmeres verhindern und dann sowas….

22 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ananda75
    Feb 21, 2017 @ 17:44:44

    Wie viel Zeit war denn dazwischen, dass du den Schlüssel mitgenommen und den Zettel aufgehängt hast? Ich mein, dass er dich anmotzt ist nicht schön, aber das ist doch recht normal, dass die Leute den Schlüssel suchen, wenn sie ihn verloren haben und nicht ein oder zwei Tage später…. sorry, aber ich glaub, ich wär auch stinkig, wenn ich die Tür hätte aufbrechen müssen und dann erfahre, ein Nachbar hat meinen Schlüssel zu Hause und sagt nix…

    Liken

    Antworten

  2. eingansstarkesteamblog
    Feb 21, 2017 @ 17:58:17

    Deine Überschrift sagt alles.

    Gefällt 2 Personen

    Antworten

  3. vivilacht
    Feb 21, 2017 @ 18:57:28

    Haettest du den Schluessel nicht mitgenommen und dort waere dann damit irgendjemand reingegangen unberfugter weise, dann haetten sie dir auch so einen Vorwurf gemacht. Es gibt ganz einfach Leute, denen man absolut nix recht machen kann. So wie du schon bei der Ueberschrift schreibst.

    Gefällt 3 Personen

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 21, 2017 @ 20:17:57

      Und das wäre auch passiert, da bin ich sicher.
      Aber der Typ denkt, dass der Schlüssel noch gesteckt hätte, wenn er 9 Stunden später zurückkommt…..kopfschüttel….
      Der kann sich seine Rechnung sonst wohin stecken, ich bin stinkig.

      Liken

      Antworten

  4. Sarah
    Feb 21, 2017 @ 19:20:03

    das ist fast unglaublich…..
    grüße Sarah

    Liken

    Antworten

  5. Lehrercafe
    Feb 21, 2017 @ 21:24:37

    Ist das zu fassen? Was gibt es nur für Menschen. Lass dir bloß nichts einreden, von wem auch immer. Du hast genau das Richtige getan. Ich stehe noch immer dazu. LG Ela☕

    Liken

    Antworten

  6. Lehrercafe
    Feb 21, 2017 @ 21:26:36

    Erinnert mich an eine Bekannte. Die hat jemanden wiederbelebt, der im Nachbargrundstück zusammengebrochen war. Er kam ins Krankenhaus, sie hatte ihm das Leben gerettet. Und zum Dank bekam sie vom Geretteten eine Anzeige wegen Körperverletzung, weil sie ihm zwei Rippen gebrochen hat bei der Herzdruckmasaage.

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 21, 2017 @ 21:28:09

      Oh mein Gott, das ist wirklich unglaublich. Was haben solche Menschen nur in ihrem Hirn???? *kopfschüttel*

      Liken

      Antworten

      • Lehrercafe
        Feb 21, 2017 @ 21:35:47

        Und dass Polizisten Anzeigen aufnehmen müssen, ist okay. Ist ihr Job. Aber dass ein Staatsanwalt doch tatsächlich ein Verfahren eröffnet, hat mich noch mehr umgehauen. Es wurde später eingestellt, versteht sich ja eigentlich von selbst, aber trotzdem….

        Liken

        Antworten

  7. Dieter
    Feb 21, 2017 @ 21:47:22

    Nachdem du den Schlüssel nicht entwendet hast, hat er keine Handhabe dir irgendwelche Kosten aufdrücken zu können.

    Genauso gut könnte er alle, die den Schlüssel liegen ließen, haftbar machen wollen, wenn jemand damit in seine Wohnung eingebrochen wäre.

    Das sagt mir jedenfalls mein gesunder Menschenverstand, der ihm wohl etwas fehlt.

    Liken

    Antworten

  8. Smamap
    Feb 22, 2017 @ 09:37:04

    Tja, es gibt Blöde, A…, Hirnlose, und dann noch die ganz anderen …
    Aber solange es noch welche gibt, die verlorene Schlüssel abgeben, gibt es noch Hoffnung 🤗

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 23, 2017 @ 22:03:06

      Ja, die gibt es leider….ich war wirklich wie vom Donner gerührt….
      Zum Glück hat er sich nicht mehr gemeldet, sonst hätte ich ihm ein paar Takte erzählt über sein Verhalten.

      Liken

      Antworten

  9. mrsshahbandar
    Feb 23, 2017 @ 10:15:06

    Was ich mich gerade frage….es war der Schlüssel der Frau. Sie ist zu ihm ins Auto…hat der Mann keinen eigenen Haustürschlüssel, oder warum musste die Haustür aufgebrochen werden? *grübel*
    Aber ja, Menschen gibts…*augenverdreh*

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 23, 2017 @ 20:30:07

      Das haben mein Nachbar und ich uns auch gefragt.
      Und dazu kommt, dass ja jeder drei Schlüssel bekommen hat, und der Schlüssel, den ich gefunden habe, der war messingfarben, unsere sind edelstahl glänzend, er muss also illegal den Schlüssel nachmachen lassen, der Eingangsschlüssel ist zu einer Schließanlage, da ist es für normale Schlüsseldienste verboten, Nachschlüssel zu machen, das geht nur über die Verwaltung.
      Alles sehr seltsam.
      Bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet….nichtmal wegen der Rechnung und erst recht nicht wegen dem Finderlohn 😉

      Liken

      Antworten

  10. unserlebenmitemily
    Feb 24, 2017 @ 10:53:04

    bitte???!!! Unfassbar!!!!

    Liken

    Antworten

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

gesund abnehmen mit dem low carb Lifestyle

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Lebensphilosophien

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

Rudel-Leben

Leben mit seltener Erkrankung-ohne Diagnose

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Reisen, Magie, Fimo, Gießharz, Deko DIY und vieles mehr.

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Red Skies over Paradise

»Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben. | Nelson Mandela«

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

Saluton

Lifestyle Blog

waldwolfblog

Lebenserinnerungen

NachDenkSeiten - Die kritische Website

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Gutes Karma to go ®

Ansichten, Einsichten und Aufreger

Bestatterweblog Peter Wilhelm

Bestatterweblog - Peter Wilhelm Buchautor

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Freidenkerins Weblog

Gedanken, Geschichten, Anekdoten, Bilder und mehr...

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.de

I am what I am

Ich bin nicht perfekt, aber sehr gut gelungen. ;)

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

%d Bloggern gefällt das: