Wenn eine 15jährige schwanger ist…

….von einem 5jährigen…..dann kann man die Geburt ruhig live zeigen 😉

 

April hatte eine gute Nacht und ist so kugelrund wie zuvor“, heißt es auf der Facebook-Seite des Animal Adventure Park in den Hügeln von Harpursville im Bundesstaat New York. Der interaktive Lehrzoo hat zurzeit geschlossen und öffnet seine Pforten erst Mitte Mai wieder. Doch die Geburt eines zukünftigen Mitbewohners muss deshalb niemand verpassen: Wenn Giraffe April kalbt, kann die ganze Welt live dabei sein. Über ihrem Gehege befindet sich eine Kamera, die das trächtige Tier im Auge behält – und ermöglicht, dass jeder zusehen kann.

Für die 15-jährige Giraffendame ist es bereits das vierte Kalb und bei ihren ersten drei Schwangerschaften lief alles glatt. Oliver hingegen, der zukünftige Papa, ist erst fünf Jahre alt. Er wird mit der Geburt des Kalbs zum ersten Mal Vater, darf daran allerdings nicht teilnehmen. Bulle bleibt Bulle, es wäre für Mutter und Kind zu gefährlich.

Bei Giraffen dauert die Trächtigkeit 15 Monate lang, ein halbes Jahr länger als beim Menschen. Bei der Geburt wird das Kalb bereits gut 1,80 Meter groß sein und etwa 75 Kilogramm auf die Waage bringen. Ist das Kleine erstmal auf der Welt, wird es einen Wettbewerb geben, um die schönsten Namen für das neue Zookind zu finden. April wird es selbstständig großziehen und säugen, was normalerweise zwischen sechs und zehn Monaten dauert – je nachdem, wie schnell sie „abstillt“.

Ganz nah dran

Der Lehrpark ermöglicht seinen Besuchern einen ganz engen Kontakt zu all seinen Tieren. Sie dürfen Hunderte von ihnen mit der Hand füttern, den Giraffen ein Küsschen geben oder dem Kamelkind das Fläschchen. Durch das Berühren und Versorgen der Zoobewohner entwickeln Kinder wie Erwachsene ein besseres Gespür für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Gattungen und bauen ein eigenes Verhältnis zu ihnen auf. Daher kommen nicht nur die Familien aus dem näheren Umkreis in den Animal Adventure Park, sondern auch ganze Schulklassen von nah und fern. Die Erfahrungen, die sie durch einen Tag in diesem Zoo machen, begleiten sie ein Leben lang.

Quelle

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kowkla123
    Mrz 01, 2017 @ 14:48:01

    ist ja schön, es riecht nach Frühling, beste Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

  2. giselzitrone
    Mrz 01, 2017 @ 16:28:26

    Ich wünsche dir auch einen schönen ersten März es wird auch Zeit das der Frühling kommt man hat das graue Wetter so leid haber heute geht es mir ganz gut so könnte es jeden Tag sein bin aber auch mit kleinen Schritten zufrieden Lieber Gruß an dich….

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mrz 01, 2017 @ 20:25:59

      Ich freu mich dass es dir heute besser geht. Und ich hoffe, dass es so bleibt.
      Auch das frühlingshafte Wetter soll bleiben, Winter will ich nicht mehr, Sommer mag ich auch nicht…..lach…

      Gefällt mir

      Antwort

Was sagst du dazu?

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Ocean Hippie

» 🌊 ☯ - ✈ ☀ ⛵ 🌴 🌱 «

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Energien, Magie, Malen, Fimo, Schmuckherstellung, Beziehungen und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching

Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente in meinem Leben

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

andthoro2016

- weil wir mit einer Sprache, die nur zum untätigen Denken taugt, zu handeln versuchen...-

andthorophoto2016

a wonderful world of impressions

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Schlemm dich fit!

Rezeptideen für eine genussvolle Ernährung, möglichst low carb, bio und frisch

Total Mindless

Beiträge über Politik, Kultur, Soziales und mein Leben als Student

