Tochter vergewaltigt, um sie zu bekehren, weil sie lesbisch ist…

Angemessenes Strafmaß, wie ich finde, daran sollten sich die Richter hierzulande mal ein Beispiel nehmen.

In Großbritannien ist ein Mann verurteilt worden, weil er seine eigene Tochter vergewaltigt hat. Auslöser für die Tat war dem Gericht zufolge das Coming-out des Mädchens. Die 16-Jährige habe ihrem Vater erzählt, dass sie homosexuell sei. Das Geständnis habe den 54-Jährigen jedoch so sehr in Rage versetzt, dass er sich an ihr verging.

„Sie haben mit echter und unkontrollierter Wut reagiert“, hielt der Richter Andrew Lockhart dem Angeklagten laut der Lokalzeitung „Pink News“ vor. „Und Sie haben beschlossen, sie zu vergewaltigen – um ihr zu zeigen, dass Sex mit Männern besser ist als mit Frauen“, sagte er während der Urteilsverkündung vor dem Warwick Crown Court. Die Tat sei mit Demütigung und Erniedrigung einhergegangen. Zudem habe der Mann seine Tochter dabei immer wieder wegen ihrer Sexualität angegriffen.

Und es war nicht das erste Mal, dass sich der Mann eine seiner Töchter missbrauchte. Auch das ältere der beiden Mädchen musste jahrelang die Grausamkeiten ihres Vaters erdulden. Laut dem Gericht fingen die sexuellen Übergriffe an, als sie elf Jahre alt war und dauerten bis zu dem Zeitpunkt an, als sie das elterliche Haus verließ. „Sie dachte, ihre Schwester sei sicher, weil Sie sie niemals auf die gleiche Art und Weise berühren würden“, warf der Richter dem Angeklagten vor. „Aber Sie haben auch Ihre zweite Tochter auf dieselbe Weise angegriffen.“

Strafe für Vergewaltigung und Kindesmissbrauch

Das Gericht verurteilte den Mann nun zu 21 Jahren Haft, wegen Vergewaltigung in drei Fällen und Kindesmissbrauch in den 80er und 90er Jahren.

„Die Opfer in diesem schrecklichen Fall haben einen unglaublichen Mut gezeigt, damit dieser schrecklicher Vergewaltiger seine gerechte Strafe bekommt“, lobte der Sprecher der Kinderschutzorganisation National Society for the Prevention of Cruelty to Children (NSPCC) die beiden Mädchen. „Dieser Fall zeigt, dass Missbrauchsopfer gehört werden, egal, wie lange die Ereignisse zurückliegen oder wer der Täter ist“, sagte er laut „Pink News“. „Sie dürfen nicht im Stillen leiden.“

Quelle

17 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. wolfgangpowerpoint.wordpress.com/
    Mrz 07, 2017 @ 13:55:13

    Was du eingetragen hast,das ist ein Hammer. Solche Leute da fehlen mir die Worte. L.G. Wolfgang

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

  2. kowkla123
    Mrz 07, 2017 @ 13:55:53

    es fällt einem schwer, diese Welt zu verstehen, möge der Tag uns nur Gutes bringen

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

  3. Uli
    Mrz 07, 2017 @ 14:12:40

    Für den Täter „kopfschüttel“.
    Für den Richter „Chapeau“.
    Für das Mädchen „GlückundVerständnisgewünscht“

    Gefällt mir

    Antwort

  4. freiedenkerin
    Mrz 07, 2017 @ 14:21:43

    Yepp. Durchaus gerechtes Urteil. Sexueller Missbrauch ist Mord an einer Seele, und soll auch wie Mord geahndet werden.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  5. Dieter
    Mrz 07, 2017 @ 14:38:41

    Endlich mal ein Richter der ein einigermaßen verständliches Strafmaß gefunden hat.

    Gefällt mir

    Antwort

  6. mosi
    Mrz 07, 2017 @ 16:54:37

    Pffff… also ICH sag mal besser NICHTS dazu… 😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠

    Gefällt mir

    Antwort

  7. eingansstarkesteamblog
    Mrz 08, 2017 @ 19:03:16

    Man muss sich wirklich wundern, was für Sitten und Gebräuche bei manchen Völkern herrschen.
    Oder verstehen wir das nicht?

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

Schlanker Fuß

Rezepte, Fotos und Ideen

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

Farbensehnsucht

"Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe."

EMMI'S COOKIN' SIDE

EASY RECIPES ☆ MEALPLANS ☆ LIFESTYLE

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

%d Bloggern gefällt das: