Freitagsfüller

1.  Die ersten Frühlingstage  sind traumhaft und tun mir sooooo gut .

2.Was ich gar nicht gerne tu, aber durch Fam. Katz ständig tun muss, das ist saubermachen.

3. Ich habe dieses Jahr noch nicht meine mißgünstige Nachbarin getroffen .

4.  Ich kann mich nicht genug freuen über Frühlingsblumen .

5.  Bei Blütenduft und schönen Blüten werde ich schwach. .

6.   Mir gehts gut.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mal nicht auf den Jauch, sondern auf Let´s dance, morgen habe ich geplant,  mit einem Nachbarn in die Begegnungsstätte um die Ecke zu gehen und Sonntag möchte ich  lesen lesen lesen!
Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen gerne auf euren Blogs beantworten und im Kommentar verlinken. Oder aber ihr füllt den Lückentext direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt.

Danke für’s Mitmachen, ich wünsche euch ein schönes Wochenende ! Ich freue mich besonders auf den Sonntag, da findet ein kleiner Workshop bei mir zuhause statt und danach bin ich noch zu einem Familiengeburtstag eingeladen.

Alles Liebe

Barbara

29 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. marcoskurse
    Mrz 17, 2017 @ 11:04:40

    Wirklich sehr schön geschrieben. Danke dafür. Möchten wir alle, unter Blogger/innen eine Kooperation auf- und ausbauen?

    Eine kostenfreie Blogroll Tausch-/Aufnahme. Ich veröffentliche gerne Blogs, in meiner Blogroll und würde mich daher freuen wenn andere Blogger/innen auch meinen Blog in Ihre Blogroll mit aufnehmen, am besten, so ist es am fairsten:

    Als Tausch, jeder Blog der bei mir drauf kommt, in die Blogroll, sollte/muss auch meinen Blog aufnehmen. Bei Interesse, bitte per Email melden.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Marco

    Gefällt mir

    Antwort

  2. ichbinsg
    Mrz 17, 2017 @ 12:26:55

    Wunderbar! Bei diesem Wetter kann es einem eigentlich doch nur gut gehen! 🙂
    Da hast du schöne Dinge vor, ich wünsche dir viel Spaß und Freude dabei.

    Gefällt mir

    Antwort

  3. 1000interessenblog
    Mrz 17, 2017 @ 13:44:52

    Auch dir ein wunderschönes und strahlendes Wochenende- frühlingshafte Grüße – Herta ❤

    Gefällt mir

    Antwort

  4. hatifa
    Mrz 17, 2017 @ 13:54:42

    Bei uns geht es heute schon wieder bergab. Heut Morgen war noch Sonnenschein, jetzt ist der Himmel aber bedeckt.

    Gefällt mir

    Antwort

  5. kowkla123
    Mrz 17, 2017 @ 14:36:23

    ich freue mich, dass es dir gut geht, genieße das Wochenende

    Gefällt mir

    Antwort

  6. gageier
    Mrz 17, 2017 @ 16:06:19

    Liebe Ilanah hab ein schönes Wochenende Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Trackback: Mal was anderes: Freitagsfüller – Einfach. Und so.
  8. Wanda
    Mrz 17, 2017 @ 20:36:33

    Eine witzige Idee, ich habe spontan mitgemacht! Hier ist der Beitrag auf meinem Blog: https://einfachundso.wordpress.com/2017/03/17/mal-was-anderes-freitagsfueller/

    Liebe Grüße und ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Wanda

    Gefällt mir

    Antwort

  9. freiedenkerin
    Mrz 17, 2017 @ 21:38:39

    Lesen, lesen, lesen ist bei mir auch sehr angesagt. 😉 Ich muss das Bett hüten, weil mein Ischias wieder einmal ziemlich verrückt spielt. 😉
    Hab ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mrz 19, 2017 @ 20:16:02

      Aua….. du Arme.
      Aber wenn du dadurch zum Lesen kommst, hat es auch eine gute Seite.
      Ich wünsch dir trotzdem, dass es bald besser geht.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

      • freiedenkerin
        Mrz 19, 2017 @ 20:29:24

        Mein Orthopäde hat mir am Freitag eine Spritze verpasst, die jetzt nach viel Ruhe und Entspannung recht gut wirkt. 😉
        Gelesen habe ich unter anderem „Bob der Streuner“ – sehr herzerwärmend. 😉
        Liebe Grüße!

        Gefällt mir

        Antwort

        • Ilanah
          Mrz 21, 2017 @ 14:09:30

          Wie ist es denn heute? Schon ein bissel besser?

          Bob der Streuner ist bestimmt gut 🙂

          Gefällt mir

          Antwort

          • freiedenkerin
            Mrz 21, 2017 @ 16:55:03

            Rücken war vorübergehend besser, seit heute Früh ist es ganz schlimm, ich muss heute Abend noch zum MRT in die Röhre. :-/

            Gefällt mir

            Antwort

            • Ilanah
              Mrz 21, 2017 @ 16:56:50

              Mir fällt beim Lesen gerade ein, dass Depression ja viele Gesichter hat, eines davon sind Rückenschmerzen 😦

              Gefällt mir

              Antwort

              • freiedenkerin
                Mrz 21, 2017 @ 16:58:53

                Ich weiß. Aber diese Schmerzen haben ganz eindeutig körperliche Ursachen, da ist im Sommer bereits ein MRT gemacht worden. 😉

                Gefällt mir

                Antwort

                • Ilanah
                  Mrz 21, 2017 @ 17:10:21

                  Erst ist die Seele krank, wenn man das nicht bemerkt, manifestiert sich die Krankheit im Körper, so sagen die Psychosomatiker.
                  Es gibt viele, die sogar wegen vermeintlicher Bandscheibenvorfälle operiert wurden, nix half, die Schmerzen kamen immer wieder.
                  Nach einer fundierten Psychotherapie waren die Schmerzen weg.
                  Das ist gar nicht so selten.
                  Leider lassen sich die wenigsten auf so eine Therapie ein, sie beharren darauf, dass es NUR körperlich ist. Naja, das bekommt man ja als Kind schon eingetrichtert, bei Schmerzen gibt es Tabletten, Spritzen oder es wird operiert.

                  Gefällt mir

                  Antwort

  10. freiedenkerin
    Mrz 22, 2017 @ 22:11:23

    Gut 35 Jahre Arbeit in der Gastronomie haben an meinem Körper starke Spuren hinterlassen. 😉 So auch an der Wirbelsäule. Die Lendenwirbel L3 bis L5 sind aufgrund von Abnutzungen vorgewölbt und drücken mal mehr mal weniger heftig auf den Spinalkanal. 😉 Das sind rein körperliche Verfallserscheinungen, die bei Menschen, die viele Jahre lang schwer geschleppt haben und viel gelaufen sind, recht häufig vorkommen.
    Ich habe übrigens erstaunlicherweise ausgesprochen selten Rückenschmerzen, wenn meine Depressionen akut sind.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mrz 22, 2017 @ 22:29:29

      Dein letzter Satz sagt doch sehr viel, oder nicht?
      Wenn du die Depression fühlst, dann braucht dein Rücken nicht dafür herhalten.

      Ich hatte einen angeborenen Herzfehler, ohne OP wäre ich immer schwächlich, außer Atem, wenig leistungsfähig gewesen, es wurde aber erst mit 16 festgestellt als ich in der Klinik anfing zu arbeiten bei der Personaluntersuchung.

      Ich wollte keine OP, einige Jahre später fing ich mit meiner Traumatherapie an, mit Ende 20 wurde aufgrund von Panikattacken wieder eine komplette Herzuntersuchung gemacht, das Loch im Herz hatte sich geschlossen, was medizinisch unmöglich war. Das war eine tolle Erfahrung, wenn es auch lang gedauert hat bis ich es verstanden habe, was da passiert ist.

      Gefällt mir

      Antwort

  11. freiedenkerin
    Mrz 22, 2017 @ 23:28:57

    Ich habe sowohl den Befund als auch die MRT-Aufnahmen hier neben mir auf dem Schreibtisch liegen. Beides sind eindeutig. Und gegen breitbasige Vorwölbungen der Disci und intiale arthrotische Veränderungen der Facettengelenke, Einengungen des Spinalkanals und der Foramina, insbesondere in den Segmenten L3 bis L5 kann leider, leider, leider auch die beste Traumatherapie nichts ausrichten, das ist schlicht und ergreifend körperlicher Verschleiß durch jahrzehntelange starke Beanspruchung.

    Gefällt mir

    Antwort

  12. marcoskurse
    Mrz 23, 2017 @ 11:56:50

    Schaut auf meinem Blog vorbei und schreibt mir eine Mail, für einen Gastbeitragsaustausch und einen Blogroll Aufnahmenaustausch.

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Fimo, Gießharz, Schmuckherstellung, Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

Farbensehnsucht

"I want to see what happens if I don't give up."

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

andthoro2016

- weil wir mit einer Sprache, die nur zum untätigen Denken taugt, zu handeln versuchen...-

andthorophoto2016

a wonderful world of impressions

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Schlemm dich fit!

Rezeptideen für eine genussvolle Ernährung, möglichst low carb, bio und frisch

%d Bloggern gefällt das: