In die Röhre geguckt….

Ja, ich habe heute früh in die Röhre geguckt, also in die MRT-Röhre.

Meine Hausärztin, die am Samstag und sogar gestern kurz bei mir vorbeischaute, glaubte mir nicht, dass die Hitze der Auslöser für meinen Sturz war, sie war der Meinung, es könne ein Schlaganfall gewesen sein und sie wollte mich am liebsten schon am Samstag wieder in die Klinik verfrachten.

Naja, das habe ich natürlich dankend abgelehnt, zuhause erhole ich mich wesentlich besser und habe viel weniger Stress.

Aber sie bestand auf die MRT-Untersuchung, ich war sehr dankbar, dass sie bei mir vorbeigeschaut hat und so willigte ich ein, in die Röhre zu gucken. Wohlwissend, dass da nichts gefunden wird.

So war es dann auch, keine Blutung und auch sonst nichts auffälliges.

Mittlerweile dröhnt mein Schädel nicht mehr so arg, nur wenn ich mich zu schnell bewege, also gehe ich alles etwas langsamer an, dann funzt es schon.

mrt.jpg

Ganz ok ist es noch nicht, das merke ich an einem ganz untrüglichen Zeichen…..ICH FRIERE!!! Bekanntermaßen friere ich nie, nur wenn ich hundemüde oder krank bin. Und müde bin ich nicht, habe die letzten Tage fast nur geschlafen. 🙂

Meinen Rechner habe ich ja auch wieder, so konnte ich den von meinem Großcousin wieder in den Karton stellen. Schade, dass er sich nicht verkaufen lässt. Es kamen zwar einige Anfragen, aber haben wollte ihn keiner, obwohl es ein sehr guter Rechner ist. Hätte ich das Geld, dann würde ich ihn selbst kaufen, denn meiner spinnt immer öfter. Aber er soll 400 Euro kosten, das ist schon heftig.

Soooo, das ist der Stand der Dinge, es wird besser und besser 🙂

 

Wie ist es euch über die Feiertage ergangen? Habt ihr viele bunte Eierchen versteckt, gesucht oder gefunden?

 

 

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. freiedenkerin
    Apr 18, 2017 @ 12:33:27

    Das ist schon mal beruhigend, dass du keinen Schlaganfall hattest.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  2. Dieter
    Apr 18, 2017 @ 12:48:02

    Wünsche dir rasche Besserung
    VG Dieter

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  3. Reiner
    Apr 18, 2017 @ 12:57:45

    Gute Genesung Dir & lieben Gruß !

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Ilanah
      Apr 18, 2017 @ 13:07:27

      Ich dank dir, lieber Reiner, bin auf dem besten Weg dazu.
      Wie schaut es bei DIR aus?

      Gefällt 1 Person

      Antwort

      • Reiner
        Apr 18, 2017 @ 22:03:31

        Bis auf einen eigeklemmten Nerv im Schulterbereich soweit gut … die späte Kälte setzt mir zu. Und die freien Tage hätten noch andauern können 😉

        Gefällt mir

        Antwort

        • Ilanah
          Apr 20, 2017 @ 16:58:15

          Aua, das klingt wirklich schmerzhaft.
          Hast du eine Rotlichtlampe oder ein Wärmekissen, was vllt helfen könnte?
          Ich wünsch dir auf jedenfall, dass es schnell besser wird.

          Gefällt mir

          Antwort

          • Reiner
            Apr 20, 2017 @ 21:25:37

            Danke dir … das scheint von ramponierten Halswirbeln auszugehen. Begleiter des älter-werdens …

            Gefällt mir

            Antwort

            • Ilanah
              Apr 20, 2017 @ 21:37:35

              Muß nicht unbedingt sein.
              Kennst du das Atlasprofilax?
              Da wird der oberste Halswirbel eingerenkt und fixiert, kann ich nur empfehlen. Ist leider nicht ganz billig, aber es lohnt sich.
              Mein Vater hat es auch machen lassen, nach fast einem Jahr besserte sich sein Tinnitus und seine Knieschmerzen und die schlimmsten Rückenschmerzen waren weg.
              Je älter man ist, desto länger dauert es, bis der Körper sich auf die neue Lage des Atlas eingestellt hat.

              Bei mir wurden die Rückenschmerzen nach einigen Monaten soviel besser, dass ich keine Morphiumpumpe mehr brauchte, mittlerweile sind sie ganz weg.
              http://www.atlasprofilax.ch/de/

              Gefällt 1 Person

              Antwort

              • Reiner
                Apr 20, 2017 @ 21:48:38

                Ich hab`s noch nicht näher untersuchen lassen … es gab in den 80ern bereits ein Diagnose in der Richtung. Mal abwarten … Danke für den Link !

                Gefällt mir

                Antwort

                • Ilanah
                  Apr 20, 2017 @ 21:50:13

                  Wenn es nicht so oft vorkommt und es halbwegs auszuhalten ist, dann muss man es auch nicht gleich untersuchen lassen. Meist verschlechtert es sich, wenn man eine knallharte Diagnose kriegt, gerade bei Knochensachen.

                  Gefällt mir

                  Antwort

  4. angi351
    Apr 18, 2017 @ 13:01:51

    Schön das du keinen Schlaganfall hattest aber gib auf dich acht. Das sie im MRT nix gesehen haben heißt nicht das nichts stattgefunden hat bzw. stattfinden wird. Und vor allen dingen schone dich, geh alles langsam an!

    Liebe Grüße
    Angi

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Ilanah
      Apr 18, 2017 @ 13:09:04

      Ja, da hast du Recht. Aber ich bin sicher, es lag an der plötzlichen Hitze, die vertrage ich einfach nicht mehr, da geht mein Blutdruck sofort in den Keller und mir wird schwindelig.
      Aber langsam mach ich trotzdem.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  5. steinfisch
    Apr 18, 2017 @ 13:15:41

    Kontrolle ist besser, so bist du und die Hausärztin beruhigt, es war kein Schlaganfall!
    Schone dich!

    Wir hatten unterhaltsame, schöne Osterfeiertage. 😀

    Am Morgen schneite es bei uns kurz ganz heftig. Inzwischen sind die Felder wieder vom Schnee befreit.

    Alles Gute für dich! Grüsse vom Göga und mir!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  6. kowkla123
    Apr 18, 2017 @ 13:17:46

    alles Gute für ich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  7. Lis
    Apr 18, 2017 @ 13:59:40

    …ooooh du Schreck, was machst Du nur für Sachen. Da ist wohl eine gründliche Durchuntersuchung schon sehr wichtig. Ich bin überzeugt, Du weißt das ohnehin alles was zu tun ist.
    Wünsche Dir baldige besserung und gib auf Dich gut acht!!!!
    Umarmung und lieben Gruß zu Dir ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Ilanah
      Apr 20, 2017 @ 17:00:48

      Normalerweise geh ich bei so extremen Wetterwechseln oder zu heißen Temperaturen lieber nicht raus, aber der Termin beim Augenarzt stand halt.

      Bei vielem kann ich mir zum Glück selbst helfen, aber manchmal braucht es auch Hilfe von außen.

      Es wird aber täglich besser, bin sehr froh darüber.

      Gefällt mir

      Antwort

  8. Uli
    Apr 18, 2017 @ 14:41:58

    Zunächst mal Dir ganz baldige und nachhaltige Besserung.
    Jaja, die Hitze kommt manchmal recht plötzlich, kann dann
    schon wirklich übel sein.
    Lob aber Deiner Hausärztin, denn Vorsicht ist ja bekanntlich
    die Mutter der Porzellankiste.
    Also besser umsonst MRT als durch Nachlässigkeit etwas übersehen.

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Hinnerk und Henrikje
    Apr 18, 2017 @ 15:52:18

    Gute Besserung und liebe Grüße:-)

    Gefällt mir

    Antwort

  10. buchstabenhexe
    Apr 18, 2017 @ 17:35:07

    Von mir auch Gute Besserung!

    Gefällt mir

    Antwort

  11. mosi
    Apr 18, 2017 @ 20:34:18

    Oh je… Du machst Sachen… 😦
    Immerhin kein Schlaganfall… sehr beruhigend!!!
    Halt Dich tapfer!!!

    Gefällt mir

    Antwort

  12. BrigitteE Bremen
    Apr 18, 2017 @ 21:02:59

    Gute Besserung!

    Gefällt mir

    Antwort

  13. hatifa
    Apr 18, 2017 @ 21:24:43

    Gute Besserung und gut, daß es kein Schlaganfall war. Ich war Ostern unterwegs und hab ein paar Wohnungen gefunden, allerdings auf dem freien Markt, nicht über die beiden Unternehmen. Jetzt will ich telefonieren und Besichtigungstermine ausmachen.

    Gefällt mir

    Antwort

  14. Lehrercafe
    Apr 18, 2017 @ 22:00:09

    Gute Genesung. MRT, oh je. Kenne ich – Bandscheibenvorfall vor Jahren. Also dann ruh dich schön aus, und ja kein Stress. LG Ela

    Gefällt mir

    Antwort

  15. Katzenflüstern
    Apr 28, 2017 @ 08:41:04

    Ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung……

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers im Frack

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • nonkonform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Neonoirerror

Go where you feel most alive

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

