Sodele…

Jetzt habe ich die quartalsmässigen leidigen Arztbesuche hinter mir, Diabetologe, Pneumologe, Kardiologe, Podologe, Nephrologe, Augenarzt….eigentlich sollte ich heute noch zum Zahnarzt, habe ich aber auf nächste Woche verschoben, kann keine Weißkittel mehr sehen.

Vorhin kam ein Anruf aus der Blutspendezentrale, ich bin früher ja regelmässig zum Aderlass gegangen, dann bekam ich arge Kreislaufprobleme und  so war ich quasi nur noch auf Abruf, weil ich eine der seltensten Blutgruppen (B-negativ) habe. Die letzten beide Male hat mich niemand gefragt, ob sich was geändert hat und ich selbst habe auch nicht dran gedacht, dass ich ja haufweise Diabetes-Medikamente nehme, dieses Mal war eine neue Assistentin am Telefon, die nach Medikamenten fragte, ich sagte ihr, was ich nehme und sie wehrte entsetzt ab….neeeee, ich sei ja das reinste Giftmülllager, das könne man den Patienten nicht zumuten…..seufz….naja, sie war wenigstens ehrlich.

Das werde ich aber auf jedenfall der Diabetologin und der Hausärztin sagen, sowas muss doch den Patienten gesagt werden, ich bin ja beileibe nicht die Einzige, die Blut spendet.

PS: Für Leute mit Bluthochdruck ist so ein Aderlass sehr zu empfehlen, gilt auch heute noch als Mittel der Wahl, um den Blutdruck zu senken und man tut nebenbei noch was Gutes, indem man Blut spendet.

34 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. hatifa
    Apr 25, 2017 @ 13:09:20

    B-negativ? Hab ich auch! Ich hatte aber die ganze Zeit über eher niedrigen Blutdruck – so kurz vorm Einschlafen. 😉

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Apr 25, 2017 @ 13:14:09

      Schade, mit niedrigem Blutdruck ist es weniger gut zu spenden.
      Dabei suchen die händeringend diese Blutgruppe.
      Zuletzt bekam ich vorher immer Kreislauftropfen, die aber nix geholfen haben.
      So wurde aus der Viertelstunde, die es normalerweise dauert, fast zwei Stunden bis ich wieder halbwegs gerade stehen konnte…..da habe ich es lieber gelassen.

      Like

      Antworten

  2. Ilanah
    Apr 25, 2017 @ 13:31:30

    Gut so….spar deine Kräfte für den Umzug 😉

    Like

    Antworten

  3. einfachtilda
    Apr 25, 2017 @ 13:46:02

    Habe AB negativ, die ist noch seltener und kann wegen der Medikamente auch kein Blut mehr spenden.
    Aber was ich so alles lese, zu welchen Ärzten du musst, das ist ja unfassbar.
    Woran leidest du ?

    LG Mathilda ❤

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Apr 25, 2017 @ 14:32:49

      Blöd, dass man wegen der leidigen Medis nicht mehr spenden kann.

      Ich habe Diabetes, da wird man alle drei Monate durchgecheckt, um Spätfolgen frühzeitig zu erkennen, also Augen, Nieren, Herz, Füße.
      Der Mann meiner Kusine hat auch Diabetes, hat sich nie untersuchungen lassen, hat nicht auf die Ernährung geachtet, jetzt hängt er an der Dialyse 😦

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  4. vivilacht
    Apr 25, 2017 @ 15:09:35

    auch ich wuensche dir alles Gute. Das ist nicht leicht, mit sovielen Untersuchungen. Ja, bei vielen Medikamenten darf man nicht mehr Blut spenden.

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Apr 25, 2017 @ 20:02:52

      Danke, liebe Vivi. Das schlimmste sind die ständigen neuen Medikamente, weil der Zucker so schwer einzustellen ist.
      Ich hoffe, dass ich bald das richtige gefunden habe, nach sechs Jahren des herumprobierens reicht es mir langsam.

      Ich habe beim Spenden nicht an die Medikamente gedacht, die waren bei mir im Kopf gar nicht präsent.
      Eigentlich müssten die einem das schon sagen.

      Like

      Antworten

  5. Reiner
    Apr 25, 2017 @ 15:39:34

    Gut, dass Du auf deinen Blutzucker achtest.
    Kannte einen, der lebt schon lange nicht mehr…

    L.G.

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Apr 25, 2017 @ 20:04:21

      Ja, das geht schnell.
      Laut meiner Ärztin sind neun von zehn Diabetikern nicht richtig eingestellt.
      Ich probiere seit sechs Jahren herum, um eine gute Einstellung zu erreichen.
      Leider musste ich dafür auch weit über 20 Ärzte durchtesten, die nahmen mich nicht wirklich ernst, obwohl ich ihnen die schlechten Messwerte zeigte.

      Like

      Antworten

  6. mosi
    Apr 26, 2017 @ 10:03:46

    Was für eine Ärzteodysse… wahnsinn…
    Gehts Dir denn soweit gut?!
    Ergebnisse wirst Du ja noch keine haben,ne?!

    Like

    Antworten

  7. Katzenflüstern
    Apr 28, 2017 @ 09:08:28

    Da ich eine Arztphobie habe, wäre ich nach der Arztodyssee nicht mehr ansprechbar……Giftmülllager ist aber auch nicht gerade ein netter Begriff für einen Menschen ;-( ❤

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Apr 30, 2017 @ 16:54:00

      Mir gehts ähnlich. Deshalb sind die vierteljährlichen Kontrollen der reinste Horror für mich, nach den Terminen bin ich immer für einige Tage zu nichts zu gebrauchen.

      Ja, Giftmülllager ist nicht schön, auch wenn es wahr ist.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  8. Gedankenkruemel
    Apr 30, 2017 @ 15:51:08

    Alle Gute dir ♥

    Bei uns darf kein Diabetiker Blut spenden.
    Komisch das das in Deutschland möglich ist.

    Like

    Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele