Leute gibts….

Der Sohn meiner Kusine will ja seinen Rechner verkaufen über meinen ebay-account.

So weit, so gut….

Vorgestern meldete sich jemand, der wollte ihn sofort abholen, bzw. fragte dann ob es am nächsten Tag auch geht. Ja, kein Problem.

Wir haben 16 Uhr ausgemacht, mein Großcousin kam extra zu mir und wir warteten und warteten und keiner kam, der Typ meldete sich auch nicht mehr.

Mir ist es schon ein bissel mulmig, weil er nach meiner Adresse fragte und sich ab da dann nicht mehr meldete.

Gestern war ich nur verärgert, heute ist es mir mulmig…

Wenn ihm was dazwischen gekommen wäre, dann hätte er ja Bescheid geben können.

Aber gar nichts, keine Reaktion!!

Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen, bin da eher vom „alten Schlag“,  es ist nur höflich, wenn man Bescheid gibt, so es irgendwie geht.

27 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. shopgirl71
    Apr 27, 2017 @ 10:34:40

    Das gibts leider immer wieder..vielleicht kommt dadurch nun ein anderer zu seiner Chance.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Reiner
    Apr 27, 2017 @ 10:49:19

    Hat vielleicht etwas anderes gefunden.
    Schlechter Stil, nix zu sagen, dann.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  3. hatifa
    Apr 27, 2017 @ 11:00:00

    Ich finde schon, daß man Bescheid sagen kann, wenn es nicht klappt.

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Wortman
    Apr 27, 2017 @ 11:26:00

    Das ist so typisch für diese Zeit…

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Lis
    Apr 27, 2017 @ 12:41:30

    …kein Verlass!

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Dieter
    Apr 27, 2017 @ 12:54:01

    Leider fast schon typisch für die heutige Zeit, wobei es doch viel leichter ist durch die Handys die fast jeder hat.

    Hast du denn auch seine Telefonnummer? Ich hätte meine Adresse erst heraugegeben nach Rückruft und das am Besten auf eienr Festnetznummer.

    Vielleicht ein kleiner Tip fürs nächste mal.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Ilanah
      Apr 27, 2017 @ 12:58:48

      Ja, irgendwie ist das typisch für die jetzige Zeit, mich macht es traurig und ärgerlich.

      Vorgestern hat er quasi in der gleichen Sekunde geantwortet, wir hatten Zeit und Tag ausgemacht, er fragte nach der Adresse und seither hat er sich nicht mehr gemeldet.

      Du hast Recht, ich hätte nach seiner Nummer fragen sollen, ich habe nur gesehen, dass er auch einen Account hat und aus Idar-Oberstein kommt.
      Mehr weiß ich nicht.

      Ja, nächstes Mal werde ich nachfragen.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  7. Emmi @ Emmi's Cookinside.blog
    Apr 27, 2017 @ 15:04:26

    Das gehört für mich auch unter die Kategorie „Werte- und Sittenverfall“. Und ja, ich bin auch vom „alten Schlag“ und so etwas geht gar nicht!
    Leider passiert es immer wieder und immer mehr. Das macht mich wütend und traurig zugleich.
    Genauso ist es, wenn man sich beworben hat und man gar nichts hört, ob die Bewerbung eingegangen ist, oder ob man nicht in Frage kommt… Unmöglich so etwas….

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Apr 27, 2017 @ 23:13:53

      Ja, stimmt, das mit den Bewerbungen ist auch eine totale Unsitte.
      Sowas geht gar nicht, ist aber leider gängige Praxis.
      Ich denke immer daran, wie ich selbst behandelt werden möchte und so reagiere ich dann auch.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  8. puenktchenundwortgestoeber
    Apr 27, 2017 @ 15:51:52

    Hallo Ilanah,
    dabei wäre mir auch nicht wohl. Ich hätte mich niemals getraut meine Anschrift überhaupt jemanden zu geben der mir fremd ist.
    Der Verfall des guten Benehmens ist nun einmal leider beklagenswert. Ich denke es kommt auch durch das Internet und die Möglichkeit sich hinter dem Bildschirm zu verstecken.
    Liebe Grüße
    Puenktchen

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Apr 27, 2017 @ 23:19:40

      Ja, so im Nachhinein denke ich auch, es war ein Fehler. Bisher kam aber nichts mehr von ihm.

      Gutes Benehmen ist wirklich nur noch selten anzutreffen. Wie Emmi oben auch schreibt, es fängt schon bei den Bewerbungen an, wo man keinerlei Rückmeldung mehr erhält und als Bewerber dann echt in der Luft hängt und gar nichts weiß. Für mich ist das ein No-Go.

      Gefällt mir

      Antwort

      • puenktchenundwortgestoeber
        Apr 28, 2017 @ 11:47:26

        Liebe Ilanah,
        auch für mich es gehört sich einfach nicht, wie Sie richtig sagen , ein No Go.
        Genauso wie es sich eingebürgert hat,zu unmöglichen Zeiten ( Mittagszeit, am Abend wenn die Nachrichten kommen) mal eben
        anzurufen. Am schlimmsten finde ich allerdings im Augenblick, die Unsitte des Beschimpfen und belehren wollen, wenn jemand eine andere Meinung, hat im Internet.
        Liebe Grüße
        Pünktchen

        Gefällt mir

        Antwort

  9. eingansstarkesteamblog
    Apr 27, 2017 @ 15:55:09

    so ist die Jugend halt, oder keine Kohle für den Rechner.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Apr 27, 2017 @ 23:15:45

      Sowas finde ich furchtbar.
      Wenn er kein Geld hat, dann soll er doch keine Verabredung machen.

      Ich finde es einfach nur mies, aber es passt in unsere Zeit.

      Es ist genauso, wie Emmi es oben schreibt, eine Unsitte, wenn man sich bewirbt und keine Rückmeldung bekommt. Das ist unhöflich und nicht tragbar, aber gängige Praxis. Als Bewerber hängt man einfach in Luft.

      Gefällt mir

      Antwort

  10. freiedenkerin
    Apr 27, 2017 @ 23:12:34

    Ich fürchte, mir wird in Bälde Ähnliches bevorstehen. Ich möchte mein Fahrrad verkaufen, und eine Arbeitskollegin, die als sehr launisch und wetterwendisch bekannt ist, interessierte sich vorgestern dafür.

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers im Frack

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

Schlanker Fuß

Rezepte, Fotos und Ideen

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • nonkonform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Neonoirerror

Go where you feel most alive

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

