Leute gibts….

Der Sohn meiner Kusine will ja seinen Rechner verkaufen über meinen ebay-account.

So weit, so gut….

Vorgestern meldete sich jemand, der wollte ihn sofort abholen, bzw. fragte dann ob es am nächsten Tag auch geht. Ja, kein Problem.

Wir haben 16 Uhr ausgemacht, mein Großcousin kam extra zu mir und wir warteten und warteten und keiner kam, der Typ meldete sich auch nicht mehr.

Mir ist es schon ein bissel mulmig, weil er nach meiner Adresse fragte und sich ab da dann nicht mehr meldete.

Gestern war ich nur verärgert, heute ist es mir mulmig…

Wenn ihm was dazwischen gekommen wäre, dann hätte er ja Bescheid geben können.

Aber gar nichts, keine Reaktion!!

Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen, bin da eher vom „alten Schlag“,  es ist nur höflich, wenn man Bescheid gibt, so es irgendwie geht.

27 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. shopgirl71
    Apr 27, 2017 @ 10:34:40

    Das gibts leider immer wieder..vielleicht kommt dadurch nun ein anderer zu seiner Chance.

    Liken

    Antworten

  2. Reiner
    Apr 27, 2017 @ 10:49:19

    Hat vielleicht etwas anderes gefunden.
    Schlechter Stil, nix zu sagen, dann.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. hatifa
    Apr 27, 2017 @ 11:00:00

    Ich finde schon, daß man Bescheid sagen kann, wenn es nicht klappt.

    Liken

    Antworten

  4. Wortman
    Apr 27, 2017 @ 11:26:00

    Das ist so typisch für diese Zeit…

    Liken

    Antworten

  5. Lis
    Apr 27, 2017 @ 12:41:30

    …kein Verlass!

    Liken

    Antworten

  6. Dieter
    Apr 27, 2017 @ 12:54:01

    Leider fast schon typisch für die heutige Zeit, wobei es doch viel leichter ist durch die Handys die fast jeder hat.

    Hast du denn auch seine Telefonnummer? Ich hätte meine Adresse erst heraugegeben nach Rückruft und das am Besten auf eienr Festnetznummer.

    Vielleicht ein kleiner Tip fürs nächste mal.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Apr 27, 2017 @ 12:58:48

      Ja, irgendwie ist das typisch für die jetzige Zeit, mich macht es traurig und ärgerlich.

      Vorgestern hat er quasi in der gleichen Sekunde geantwortet, wir hatten Zeit und Tag ausgemacht, er fragte nach der Adresse und seither hat er sich nicht mehr gemeldet.

      Du hast Recht, ich hätte nach seiner Nummer fragen sollen, ich habe nur gesehen, dass er auch einen Account hat und aus Idar-Oberstein kommt.
      Mehr weiß ich nicht.

      Ja, nächstes Mal werde ich nachfragen.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  7. Emmi @ Emmi's Cookinside.blog
    Apr 27, 2017 @ 15:04:26

    Das gehört für mich auch unter die Kategorie „Werte- und Sittenverfall“. Und ja, ich bin auch vom „alten Schlag“ und so etwas geht gar nicht!
    Leider passiert es immer wieder und immer mehr. Das macht mich wütend und traurig zugleich.
    Genauso ist es, wenn man sich beworben hat und man gar nichts hört, ob die Bewerbung eingegangen ist, oder ob man nicht in Frage kommt… Unmöglich so etwas….

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Apr 27, 2017 @ 23:13:53

      Ja, stimmt, das mit den Bewerbungen ist auch eine totale Unsitte.
      Sowas geht gar nicht, ist aber leider gängige Praxis.
      Ich denke immer daran, wie ich selbst behandelt werden möchte und so reagiere ich dann auch.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  8. puenktchenundwortgestoeber
    Apr 27, 2017 @ 15:51:52

    Hallo Ilanah,
    dabei wäre mir auch nicht wohl. Ich hätte mich niemals getraut meine Anschrift überhaupt jemanden zu geben der mir fremd ist.
    Der Verfall des guten Benehmens ist nun einmal leider beklagenswert. Ich denke es kommt auch durch das Internet und die Möglichkeit sich hinter dem Bildschirm zu verstecken.
    Liebe Grüße
    Puenktchen

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Apr 27, 2017 @ 23:19:40

      Ja, so im Nachhinein denke ich auch, es war ein Fehler. Bisher kam aber nichts mehr von ihm.

      Gutes Benehmen ist wirklich nur noch selten anzutreffen. Wie Emmi oben auch schreibt, es fängt schon bei den Bewerbungen an, wo man keinerlei Rückmeldung mehr erhält und als Bewerber dann echt in der Luft hängt und gar nichts weiß. Für mich ist das ein No-Go.

      Liken

      Antworten

      • puenktchenundwortgestoeber
        Apr 28, 2017 @ 11:47:26

        Liebe Ilanah,
        auch für mich es gehört sich einfach nicht, wie Sie richtig sagen , ein No Go.
        Genauso wie es sich eingebürgert hat,zu unmöglichen Zeiten ( Mittagszeit, am Abend wenn die Nachrichten kommen) mal eben
        anzurufen. Am schlimmsten finde ich allerdings im Augenblick, die Unsitte des Beschimpfen und belehren wollen, wenn jemand eine andere Meinung, hat im Internet.
        Liebe Grüße
        Pünktchen

        Liken

        Antworten

  9. eingansstarkesteamblog
    Apr 27, 2017 @ 15:55:09

    so ist die Jugend halt, oder keine Kohle für den Rechner.

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Apr 27, 2017 @ 23:15:45

      Sowas finde ich furchtbar.
      Wenn er kein Geld hat, dann soll er doch keine Verabredung machen.

      Ich finde es einfach nur mies, aber es passt in unsere Zeit.

      Es ist genauso, wie Emmi es oben schreibt, eine Unsitte, wenn man sich bewirbt und keine Rückmeldung bekommt. Das ist unhöflich und nicht tragbar, aber gängige Praxis. Als Bewerber hängt man einfach in Luft.

      Liken

      Antworten

  10. freiedenkerin
    Apr 27, 2017 @ 23:12:34

    Ich fürchte, mir wird in Bälde Ähnliches bevorstehen. Ich möchte mein Fahrrad verkaufen, und eine Arbeitskollegin, die als sehr launisch und wetterwendisch bekannt ist, interessierte sich vorgestern dafür.

    Liken

    Antworten

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

gesund abnehmen mit dem low carb Lifestyle

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Lebensphilosophien

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

Rudel-Leben

Leben mit seltener Erkrankung-ohne Diagnose

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Reisen, Magie, Fimo, Gießharz, Deko DIY und vieles mehr.

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Red Skies over Paradise

»Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben. | Nelson Mandela«

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

Saluton

Lifestyle Blog

waldwolfblog

Lebenserinnerungen

NachDenkSeiten - Die kritische Website

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Gutes Karma to go ®

Ansichten, Einsichten und Aufreger

Bestatterweblog Peter Wilhelm

Bestatterweblog - Peter Wilhelm Buchautor

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Freidenkerins Weblog

Gedanken, Geschichten, Anekdoten, Bilder und mehr...

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.de

I am what I am

Ich bin nicht perfekt, aber sehr gut gelungen. ;)

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

%d Bloggern gefällt das: