Du bist ein Faultier….in der Küche….

….diesen Satz hört ich oft von meiner Mutter.

Heute und morgen trifft es voll und ganz zu. Und auch sonst bin ich immer bemüht, es mir möglichst leicht zu machen…..zumindest was das Kochen angeht. Ausnahmen gibt es natürlich auch…..ich experimentiere ja auch gerne in der Küche.

Gestern habe ich mir einen großen Topf Reis gekocht, den gab es gestern mit frischen Paprikastücken und geschmorten Champignons.

Heute habe ich mir mal wieder leckeren Bratreis gemacht, also mit Ei. Dazu einen grünen Salat mit Lauchzwiebeln und Rukola.

 

Faul war ich auch, was das Salatdressing angeht…..dazu nahm ich:

200g Johannisbeergelee

100ml Balsamico bianco

200ml Rapsöl

500ml Hühner- oder Gemüsebrühe

1 EL mittelscharfen Senf

1 EL Salz

1 EL Pfeffer

evt. eine oder zwei Knoblauchzehen.

Alles gut mischen und in eine Glasflasche füllen. Hält sich im Kühlschrank ca. 4 Wochen.

Heute abend gibt es nochmal Bratreis mit Ei und frischen Tomatenwürfeln und grünen Salat.

Da es sehr viel Reis gibt, werde ich nachher noch einen Reissalat machen für morgen 🙂

 

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. freiedenkerin
    Apr 30, 2017 @ 22:10:14

    Das ist auch gut und richtig so, dass man es sich leicht macht. Das Leben ist doch schon schwer und hart genug. 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  2. BrigitteE Bremen
    Apr 30, 2017 @ 23:12:14

    Recht hast du, ich koche viel und gern, aber oft auch für mehrere Tage. Eintöpfe zum Beispiel.
    Klingt lecker, dein Rezept.

    Gefällt mir

    Antwort

  3. vivilacht
    Mai 01, 2017 @ 18:03:08

    Faul??? nie und nimmer. Es sich leichter machen, das ist ja selbstverstaendlich, aber faul waere, wenn du eine ganz fertige Sauce nimmst. Aber eigentlich auch nicht faul, sondern eher oefters mal praktisch.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mai 02, 2017 @ 07:59:55

      Da hast du Recht, liebe Vivi.
      Es praktisch und erleichtert einiges, wenn man vorkocht oder auf Vorrat kocht.
      Auch ich habe einiges an Fertigsachen hier, z.b. immer ein, zwei Tüten Brotbackmischung, falls ich vergessen habe Brot zu kaufen.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedankengängen

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

EMANUELA'S COOKIN' SIDE

EASY RECIPES | LIFESTYLE | DIY

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

%d Bloggern gefällt das: