Der Geist ist willig….

….aber das Fleisch ist schwach….

Wie wahr das ist konnte ich gestern wieder feststellen…

Ich esse Erdbeeren sehr gerne, seit meiner Diabetesdiagnose habe ich mir angewöhnt, nur noch halbreife Erdbeeren zu essen, weil sie weniger Zucker haben.

Aaaaaber als ich das gestern sah, konnte ich nicht anders…..sie mussten mit und werden heute abend verspeist 🙂

IMG_2103

21 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. freiedenkerin
    Mai 03, 2017 @ 16:58:14

    Bei so einem Anblick wird mein Fleisch auch immer ganz, ganz furchtbar schwach. 😉
    Lass sie dir schmecken, die wundervollen roten Früchtchen. ♥

    Gefällt mir

    Antwort

  2. hatifa
    Mai 03, 2017 @ 17:02:25

    Ja, die sehen lecker aus, da könnte ich auch nicht widerstehen.

    Gefällt mir

    Antwort

  3. bodyguard4you
    Mai 03, 2017 @ 21:50:55

    wenn mein DOC eine ahnung hätte … was ich mir alles trotz seiner diagnose einverleibe … würde der mich gar nicht mehr in die praxis lassen … 😳

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mai 05, 2017 @ 22:28:20

      Glaub ich nicht. Als mündiger Patient muss man ehrlich sein.
      Die Ärzte sind ja darauf angewiesen.

      Meine Ärztin sagte neulich, es nützt nichts, wenn sie mir einen Vortrag hält, was ich tun soll, wenn ich es nicht umsetze.
      So muss sie schauen, wie ich lebe, was ich esse etc. und DANNACH die Medikamente aussuchen, statt mir Medis zu verordnen, die für ein „ideales vorbildliches Leben“ geeignet sind. Das muss ja schiefgehen.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  4. Reiner
    Mai 04, 2017 @ 05:27:08

    Erdbeeren sind jenseits von Ratio 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Smamap
    Mai 04, 2017 @ 14:16:15

    Heut hab ich mir auf dem Wochenmarkt auch die ersten Erdbeeren mitgenommen, als ich sah, dass es die ersten aus der Region gibt, und nicht aus Spanien, Israel oder sonstwoher. LEEEECKER !!!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  6. vivilacht
    Mai 04, 2017 @ 19:01:11

    ich es sie halt frisch, das ist der grosse Unterschied. Du hast voellig recht, Wer weiss, wie lange sie auch unterwegs waren bis sie zu euch kommen.

    Gefällt mir

    Antwort

  7. Katzenflüstern
    Mai 09, 2017 @ 08:59:48

    Erdbeeren gehören zu den gesündesten Lebensmitteln der Welt…..und was für die Seele gut ist, ist auch für den Körper gut ……Erdbeeren sind sozusagen die Hühnersuppe für die Seele. Ich hoffe, sie haben Dir geschmeckt. ❤

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY™

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Literatur, Philosophie und das ganz normale Leben

Zum Ursprung Zurück

Konsum hat uns nicht geboren!

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers im Frack

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • nonkonform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll, eine Reise zu mir selbst und viele Reisen durch die Welt.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

Neonoirerror

Go where you feel most alive

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

%d Bloggern gefällt das: